dieses hier meine ich... Das war mir bis Gestern nicht bekannt...
Herbst- und Bundessieger VDH- Benachrichtigung
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits mitgeteilt werden bei dieser Ausstellung stichprobenartige Kontrollen bei den teilnehmenden Hunde unter Aufsicht des Veterinäramtes durchgeführt. Dabei werden Rassedispositionen besonders berücksichtigt. Der nachfolgende Ablauf ist aufgrund der behördlichen Vorgaben unbedingt einzuhalten, wir haben die für Sie relevanten Punkte markiert:
- Die Aussteller werden am Eingang informiert, wenn ihr Hund für die Kontrolle vorgesehen ist. Die tierärztlichen Kontrollen finden nach dem Einlass im Eingangsbereich Nord und Halle 8 statt. Die Kontrollen müssen vor der Bewertung im Ring vorgenommen werden.
- Die Sonderleiter erhalten morgens an der Materialausgabe in Halle 6 eine Liste, auf der die Hunde vermerkt sind, die kontrolliert werden müssen.
- Die Hunde, bei denen Merkmale bzw. relevante Erkrankungen i. S. d. § 10 Nr. 2 TierSchHuV festgestellt werden, sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
- Alle anderen Hunde, die kontrolliert werden und keine ausschließenden Merkmale aufweisen, erhalten eine Bescheinigung, dass sie teilnehmen dürfen. Diese müssen dem Sonderleiter vorgelegt und eingesammelt werden. Die Karten werden mit den anderen Unterlagen nach Beendigung des Richtens im Ausstellungsbüro abgegeben.
- Hunde, die auf der Kontrollliste stehen und für die keine Bescheinigung vorgelegt werden kann, dürfen nicht den Ring betreten und bewertet werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Leif Kopernik
Geschäftsführer
Das man für manche Rassen Allgemeine Untersuchung und weitere Untersuchungen machen muss, ja, das ist vor ab bekannt...
Aber das mit der Kontrollliste vor Ort, und Bescheinigung fürs richten, lese ich zum ersten Mal 🤔