Beiträge von corrier

    Boah, mein Konto wurde schon wieder gehackt und ich habs in letzter Sekunde wieder bekommen.

    Ich gucke eben nichts böses ahnend meine Mails durch, und wieder:
    "Dein Passwort wurde geändert."
    "Deine Mail-Adresse wurde geändert."

    Ich also zu "Passwort zurücksetzen!!!", da hieß es, es gibt meine Mailadresse nicht mehr.

    Und im Kleingedruckten der zweiten Mail stand dann, "hier klicken, um es rückgängig zu machen".
    Damit konnte ich MEINE Mailadresse wieder einstellen, mein Passwort ändern und nun doch die zweistufige Authentifizierung einstellen.


    WAS ist an meinem Profil so reizvoll?!

    Es war schon das Profilbild geändert, und der Name in AleciaLenz (und die Mail in [email='starkarianna39@mail.ru'][/email] ).

    über die zweistufige A. sollte nun nichts mehr passieren, oder?


    *passwort ändern geh*

    Jap :pfeif:


    Aber ich kann doch nicht wissen, wohin der Hund gehört, wenn der einfach vor mir steht ohne Besitzer. Der Hund ist zu uns gekommen und dann freundlich mitgegangen :ka:
    Rufe hab ich keine gehört und die Personen waren SO weit weg, da hab ich den Hund gar nicht zugeordnet. Wenn den wer sucht, will er ja schnell wieder gefunden werden :pfeif: :ka:

    Habs ja nur gut gemeint. Am besten, nächstes Mal sichern oder erziehen :pfeif:

    Ja, das Aggressionspotential und die "Gewaltbereitschaft" steigt bei uns Haltern auch.

    Stand ich früher sprachlos da, hab ich heute meinen Fuß sehr lose ^^
    Ich pöbel auch mal zurück.


    Von mir sehr beliebt ist, Tutnixe anzuleinen und mitzunehmen und nicht mehr zu reagieren, wenn irgendwer rumschreit. Da hund und herrchen so weit auseinander sind, können die ja nicht zusammen gehören.

    Mit einem hab ichs bis zum tierheim geschafft, von den anderen haben mich die besitzer vorher eingeholt ^^

    Großer Lerneffekt!

    Zum Wehren geht total gut eine Powerade-Flasche mit Wasser... der Verschluss passt zb auf die kleinen Flaschen vom Lidl, dann muss man keine Literflasche mitnehmen... Damit habe ich mich "bewaffnet" unter anderem.

    Alice entspannt hier Tutnix-Situationen ^^ Sie ist selbst ein Tutnix, und so sozial, dass sie auch ein "Passiertnix" ist. Da muss ein Hund schon extremst gestört, asozial und mit einer Beschädigungs-Absicht unterwegs sein, damit ihr was passiert. Wenns nur ein lustiger, ungehorsamer, nerviger, typischer "Mal Hallo sager" ist, ist es für uns absolut kein Problem mehr.

    Zu nem "Tutwas" lass ich sie auch nicht, das versuche ich dann selbst und schütze sie, genau, wie die Minimäuse auch.


    Tut mir leid, dass Du so terrorisiert wirst :(

    Oh Gott wie geil, das letzte Bild von Hugo. aaaaahahahhhahaahh :D
    war das die "passende Größe"? oder hast du damit gerechnet, dass er nicht passt?


    die Bilder gehen nicht :(

    wo ist "von da"?


    ich hab heute den easy rain geholt. ich habe nun insgesamt, dank gutschein-aktionen, rabattaktionen usw, 30 Euro dafür bezahlt, statt 61 Euro. hoffentlich passt er. leider ist mein bein heute gelähmt, ich kann nicht drauf stehen und es klappt mir immer weg, gehe an krücken. deshalb kann ich ihn ihr nicht anziehen und auch keine fotos machen. aber vielleicht morgen oder übermorgen.

    Darf ich fragen, warum Alice zu dir kam?

    Alice kam, weil das Schicksal es so wollte. Sie ist "Sternenstaub". Auf genau DIESEN Hund habe ich 10 Jahre gewartet.

    Das war eine ganz persönliche Herz-Entscheidung und unterlag keinem Zweck. Einfach für meine Seele.


    Wenns nur die Wohnsituation ist... Den Hunden ist die Wohnungsgröße ja total egal.

    Ich kanns wirklich nur empfehlen, ich will NIE MEHR einen kleinen Hund ohne Großhund-Gesellschaft mehr. Es ist so viel einfacher geworden.

    Die Leute nehmen auch ein "Nein, meine (kleine!!!!) will nicht spielen" nicht mehr pickiert und persönlich beleidigt zur Kenntnis. Wenn sie fragen und einen Tutnix-Spieler haben, dann schicke ich Alice hin. Die spielt und ist süß, ich unterhalte mich mit den Besitzern, die Situation entspannt sich und dann können die Kleinen auch noch dazu.

    Letztens, ich laufe mit meinen fünf (4 kleine, 1 großer) Hunden im Feld. Höre hinter Geschrei und Geplärre, drehe mich um und sehe quer über den Acker einen Tutnix (ratet die Rasse!! na? richtig, Schokobrauner Labrador) auf uns zugewalzt kommen.
    Ich habe meine Hunde hinter mir versammelt und abgelegt...

    Frauchen verzweifelt "Baluuuuu!! BAALLUUUUUUU!!!!" am krakehlen, Balu fand uns aber spannender.

    Als Balu nah genug war, um meine Hunde im nächsten Schritt aufmischen zu können, hab ich Alice freigegeben, und die hat ihn ruhig Schulter an Schulter zur Besitzerin zurück gebracht und keinen Millimeter mehr näher zu uns gelassen.
    Früher wäre es so ausgeartet, dass Balu dümmlich wedelnd vor uns gestanden hätte, meine drei Chinesen hätten gebrüllt und getobt vor Angst, Marie hätte die Messer gewetzt, um Balu zu verkloppen (sie hat eine Labrador-Aversion entwickelt).
    Diesmal konnten die Kleinen sogar abgeleint bleiben und Leckerlies essen, ganz entspannt, während Balu zurück gebracht wurde.


    Ich weiß, es kann jedem passieren, dass ein Hund mal durchgeht. Und er hat ja wirklich nichts getan. Aber wenn es mir früher meinen Spaziergang so verhagelt hätte, dass ich wohl wieder umgedreht und heim gefahren wäre, konnte ich diesmal einfach weiter gehen und es als "jo, war ein Tutnix, ist nicht schlimm" abhaken.

    Und es IST nervig, wenn ein (riesiger) Tutnix in eine angeleinte Kleinhundegruppe knallt, und es IST auch gefährlich für meine Hunde; weil sie Angst haben, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben.
    Ich habe selbst mein Trauma weg, nachdem ich meinen Mini-2-kg-Hund 4 Tage lang in Budapest suchen durfte, weil sie von zwei Tutnixen ernsthaft in Tötungsabsicht gehetzt wurde und ihre einzige Chance, zu überleben, in der Flucht lag. Die ihr übrigens nur gelang, weil zwei meiner anderen Zwerge (5 und 6 kg) eingegriffen haben und ihr diese wertvolle Sekunde verschafft haben, in der sie um ihr Leben rennen konnte.


    Noch toller ist aber wirklich der Effekt auf die, die es nen Scheiß interessiert, ob ihr Hund gerade Leuten und ihren Hunden Angst einjagt (ob die Angst berechtigt ist, oder nicht, ist ja irrelevant; Angst ist irrational, andere haben vor Spinnen Angst).
    Ich kann den Leuten mehrfach begegnen. Habe ich nur die Minis (oder einen davon) dabei, machen sie sich auf dem Gehweg breit, leinen ihre Hunde nicht an, drücken nen dummen Spruch und lachen dümmlich vor sich hin; Meistens muss ich dann die Straßenseite wechseln, wenn ich keinen Kontakt möchte. Hab ich Alice dabei (die eigentlich immer ohne Leine läuft, und wo ich höchstens Mal einen Finger ins Halsband hake), passiert das genaue Gegenteil, die Leute grüßen, sie nehmen automatisch auch meine Kleinhunde als "richtige Hunde" wahr und ernst, rufen ihre Hunde ran, weichen uns ggf aus und sprechen sich ab, ob sie "mal Hallo sagen lassen" dürfen, oder nicht.


    Ich weiß, ich kling aggressiv, da ist auch mittlerweile bei mir ne Menge Hass und Aggression angesammelt, nach 9 Jahren "Nur-Kleinhunde"-Haltung.
    Man erlebt ne Menge wirklich schlimme Situationen, man wird terrorisiert, veräppelt, bedroht, beschimpft, der Weg wird versperrt, die Hunde geängstigt, der eigene Hund aufgestachelt, angebrüllt, abgedrängt, ....

    Ich genieße es, dass mein Großhund genau SO "funktioniert", wie ich es mir erträumt habe. Sie bläst sich sogar an den richtigen Stellen auf, wird dann doppelt so groß. Sie knurrt, wenn ich mir das wünsche, von sich aus. Sie baut sich an der Leine auf (oder eben "an meiner Hand"), wenn ich denke, dass es sinnvoll wäre.

    Die Leute behalten ENDLICH ihre Hunde bei sich, und wir können in Frieden leben.

    Ja, diese beiden Herzen schlagen auch in meiner Brust.


    Ich muss sagen, dass es ALICE speziell nicht zu diesem Zweck gab.
    Also, Alice hätte ich mir so oder so gekauft, egal, ob sie "abschreckend" gewirkt hätte, oder nicht (ich ging von "oder nicht" aus).

    Aber ich habe den Plan, überhaupt einen Großhund in Erwägung zu ziehen, und dann auch meine eigentliche Rassewahl (Beauceron, Herder, etc), erst aufgrund der respektlosen Tutnix-Halter in Erwägung gezogen.


    Alice kam aus einem anderen Grund und zu einem anderen "Zweck", aber ich bin ehrlich froh, dass sie zusätzlich auch dazu geeignet ist.