Beiträge von corrier

    Ja, es ist unkomplizierter mit nem Rüden gewesen.

    Und ja, Ihr habt Recht, es geht nicht nur um "mal ein paar Minuten warten", die Collie-Püppimausis sind da wohl schon sehr speziell mit ihrer Klo-Auswahl.

    In diesem einen einzigen Punkt vermisse ich meinen Rüden. Raus, lospinkeln, fertig.


    Aber das ist auch das einzige ^^

    Mh, also ich habe hier zwei Hunde, die nicht angeleint pinkeln. Marie markiert mehr, bei ihr kommt man schneller zum Ziel, aber nicht angeleint. Das ist für mich eher normal, als diese Chinesen, die gnadenlos alles markieren und vollpinkeln (würden, wenn ich sie ließen), schlimmer, als jeder Rüde.
    Ernsthaft.
    "Hier ein Spritzer, da ein Tröpfchen, dieses Moos riecht spannend, und dieses Tempotaschentuch, und ooooh ist das ein Blatt?! Hab ich Dir gerade auf den Kopf gepinkelt, als Du da geschnuppert hast? Na sowas, das hab ich nicht gemerkt und ist mir auch egal, kannst ja drüber pinkeln."
    Das sind solche, die pinkeln in ein Körbchen, und der nächste schläft drin.
    Wären das Menschen, die würden barfuß an Raststätten-Klos herumlaufen und ihre Handtaschen auf den Boden stellen (NICHT die serways, sondern die "richtigen" Parkplatz-Klos).

    :lepra:

    Ein Hoch auf die Mädels, die ein BISSCHEN Anstand haben und diskret das richtige Örtchen suchen.
    Marie und Alice konnte ich von Anfang an überall mitnehmen, da muss ich nicht erst abgewöhnen und aberziehen, dass in der Stadt die Kleider-Ständer an den Geschäften nicht vollgepisst werden, oder im Baumarkt oder in Tiergeschäften..

    Ganz zu schweigen von Rüden. Uah. :flucht:
    Da nehme ich gerne ne Hündin in Kauf, die ein paar Minuten ihr Plätzchen sucht. |)

    Ziemlich exakt so einen Mantel habe ich selbst genäht vor ein paar Jahren. War easy und freihand, hab den Stoff einfach auf den Hund gelegt, abgesteckt, ausgeschnitten....

    Wenn Du magst, mache ich nachher mal Fotos davon und VIELLEICHT finde ich sogar noch das Schnittmuster, wenn nicht, kann ich Dir was zu den Teilen sagen bzw es Dir so fotografieren, dass Du weißt, wie das Schnittmuster aussehen muss.