Hunde machen viele Dinge gerne, die aus menschlicher Sicht eher... ekelhaft sind...
Beiträge von corrier
-
-
Musiker vor!
Ich habe hier zwei sehr hochwertige, schöne Geigen, die ich gerne mit Gewinn verkaufen möchte.
An wen oder wohin kann ich mich denn da wenden? -
Mali-Collie-Mixe mit Merle-Maske?
ich will das

-
uii, wie wäre es mit BlueMerleMalinois?
Spricht nix dagegen, ist bestimmt hübsch :)
-
Alle Hunde haben alle Loci

Aber der B-Locus ist bei den Malis eher unspektakulär, weil das meistens BB ist.
Lilac wäre sehr, sehr, sehr ungewöhnlich. Ausschließen würde ich es nicht, aber das wäre wahrhaftig ein "one in a million".
Es ist schon sehr sehr ungewöhnlich, wenn ein reinrassiger Mali blau ist (beide Eltern Dd) oder gar eine Schokomaske (Beide Eltern Bb) hat (hätte? gibts sowas?). Aber beides gleichzeitig (die lilac sind bb dd) geht gegen 0. -
Ich hab mal ne Frage bzw. mehrere

Malis sind ja Ay mit Em (sonst haetten sie keine Maske). Wie erklaert sich denn, dass es teilweise sehr helle und auch sehr dunkle Malis gibt? Und wie geht das bei Em, dass der Ueberflueg nicht nur aus rein schwarzen Haaren besteht?
Und (weil wo anders die Diskussion aufkam): Malis kann es doch gar nicht in lilac geben, oder?Ich glaube, die Charbonnage ist nicht in der Maskierung "gespeichert", sondern beruht auf anderer Genetik, die bisher nicht bekannt ist.
Genau, wie die Ausprägung vieler anderer Allele, wo nicht bekannt ist, was die Intensität der Ausprägung steuert (Chocolate, ee-Rot, usw).Malis gibt es in blau, aber nicht in lilac. Das wäre schon sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr viel Zufall, dass beide Eltern statt, wie üblich, BB DD sind, sondern Bb Dd. Blau ist dafür schon ab und zu möglich.
Ich habe noch nie einen Mali mit Chocolate-Maske bzw Überflug gesehen.Ich habe auch mal eine Frage.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Blessen der Eltern und den der späteren Welpen?
Ich hätte sehr sehr gerne einen Hund, der eine größere weiße Blesse hat, die geplanten Eltern haben aber beide keine.
Kann ich mir noch Hoffnung auf eine Blesse machen oder nicht?100% kann mans nicht sagen. Aber bei beiden Eltern ohne Blesse ist die Chance darauf, dass die Welpen eine später-sichtbare Blesse bekommen, verschwindend gering.
-
Geht das über normale Untersuchungen oder muss der Hund da in Narkose zum MRT etc?
Dein Hund wird zuerst Mal neurologisch untersucht. Abgetastet, dann werden div. Reflexe getestet, indem an verschiedene Stellen geklopft oder "gepiekt" wird (es wird keine Haut beschädigt dabei, ist unter Umständen aber kurz unangenehm).
Es gibt eine Reihe verschiedener relativ präziser neurologischer Tests, bei denen der Hund in verschiedene Richtungen gebogen, geschoben und "geschubst" wird.Das funktioniert alles ohne Narkose und ist kein Drama. Dein Hund wird viel angefasst, es werden ungewohnte Sachen gemacht und Bewegungen provoziert.
Das alles dient dazu, den Ort des ggf bestehenden neurologischen Defekts auszumachen. Der kann ja an verschiedenen Stellen sitzen, zB in div. Gehirn-Bereichen, in div. Wirbelsäulenbereichen oder auch peripher (also nicht in der Wirbelsäule, sondern direkt in den Beinen).
Wenn das herausgefunden wurde, kann man weiter schauen, welche weitere Diagnostik Sinn macht. Das KANN CT/MRT beinhalten, aber zuerst Mal beginnt man idR mit einer ausführlichen neurologischen Untersuchung.
Dazu würde ich persönlich in eine Klinik bzw zu einem guten Neurologen gehen, und nicht zum Haus-TA.
-
Wie wäre wohl Bernd an das Pferd gegangen? Also das gepunktete....
Ich finde die Besitzerin übelst nervig... Wieso hat die keine Meerschweinchen oder irgendwas, was nicht potentiell tödlich für andere agieren kann?
-
Wie lange hat sie denn das Pferd schon?
Lange genug zum Auffüttern ja auf jeden Fall. Wieso hat das Pferd keinen Tierarzt gesehen bisher?
-
Das Mädchen ist so unfähig

Das hab ich ja mit operiertem Rücken ne höhere Körperspannung und souveränere Ausstrahlung
