Beiträge von corrier

    Miniatur Australian Shepherd werden nachwievor außerhalb des VDH gezüchtet und das ist auch überhaupt gar nicht schlecht per se. Da braucht man sich nicht dran hochziehen.

    Es gibt Gründe, wieso man seinen Mini Aussie nicht im VDH als Mini American Shepherd (die mit VDH Papieren dürfen sich nämlich nicht Mini Aussie nennen) registrieren und dann dort züchten will.

    Also das ist hier kein Qualitätsmerkmal. Auch über die USA (zB mit ASCA Papieren) zu züchten ist nicht unüblich.

    Ebenfalls ist es nicht unüblich, Deckrüden bei jemandem unterzustellen und sie dann für die eigenen Hündinnen zu nutzen. Genau so Hündinnen, übrigens. Da gibts dann spezielle Verträge, Preisnachlass im Kaufpreis etc.

    Der Rüde scheint ja auch Untersuchungen zu haben.

    Braucht man sich nicht reinsteigern jetzt.

    Es kann schon deshalb nicht lethal sein, weil der Hund ja offensichtlich lebt 😎


    Ich hab aber schon mitbekommen, dass versucht wird, zwischen kranken Doppelmerle und gesunden Doppelmerle zu unterscheiden. Lethal Weiß/White setzt sich aus genannten Gründen nicht durch, ich bin gar nicht up to date, wie es aktuell im Englischen genannt wird. Im Deutschen wäre es Weißtiger, was es eindeutiger definiert.

    Kann man denen auch Wachtelküken oder Bruteier geben?

    also hier gluckt niemand (und sollte auch nicht, aber man weiß ja nicht. angeblich glucken die weiß schwarz columbia mal) ich hab nur gedacht für wachteln wär noch platz, für hühner nicht so

    doch klar. sie hat ne Lücke und kann raus und rein wie sie will und jedes andere tier auch. aber es ist ja eh nur n kleiner zaun; also wer reinkommen will kommt rein. das ist keine Voliere

    Hast du keine Angst, dass die Hühner da raus gehen zu den anderen Hunden, die noch nicht so cool sind mit den Hühnern?

    nein, die passen da nicht durch

    ich bin so vorsichtig und umsichtig, würde mir irgendwas bauchweh machen würde ich es doch ändern 🤔