Beiträge von corrier

    Über das Weiß ist so noch nicht viel bekannt.

    Die Vererbung ist sehr komplex und hängt sicher nicht nur am S-Locus.

    Meine Colliehündin ist genetisch getestet, sie ist S/sp. Theoretisch müsste sie also einfarbig ohne weiß sein. Sie ist damit keine Ausnahme.

    Man kann also derzeit nicht testen, ob ein Hund "weiß träger" ist, oder nicht, höchstens, ob er Träger für Piebald (sp) ist.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Dass der Brand sich verfärbt etc. kann schon sein, wenn man mit Hunden mit Brustfleck züchtet, allerdings gibt es dazu (noch) keine genetische Erklärung und auch noch keine Untersuchung etc.

    Evtl ist Google ne Hilfe?

    Ich komme dann immer auf die Seite "Versus", und die vergleicht schnell und übersichtlich die Kameras für einen.

    Also ich gebe "Modell 1" vs "Modell 2" ein, und der erste LInk ist es idr.
    Schön sortiert in ner Tabelle.


    Die Sony Alpha ist ne DSLM, die Canons sind DSLR. Was möchtest Du?

    Ja berichtet sehr gerne :)
    Danke für euer Vertrauen!

    Bisher hatte ich nur gutes Feedback erhalten, sollte jemand hier gravierende Schwächen feststellen, dann sagt das bitte auch, damit ich es beim nächsten mal empfehlen dazu sagen kann.

    Ja, ich bin mir sicher, dass Du sie mögen wirst.

    Und das nicht-kratzen ist so großartig. Ich kenne so viele Slicker Brushs, die einem die Haut in Streifen schneiden, wenn man sie am eigenen Arm ausprobiert. Kein Wunder hassen es die Hunde, damit bearbeitet zu werden.

    Vergleichbar ist noch eine ähnliche Slicker von Chris Christensen, kostet aber ca das 10fache und geht irgendwie auch schneller kaputt. Meine Freundin (=Groomerin) mag DIE aber lieber und kommt mit der ShowTech nichts klar :ka:

    Ist Geschmackssache, und wie gesagt, für 12 Euro (ungefähr) kann man nichts großartig falsch machen.

    Und die nutzt du genau für was? Um die Unterwolle zu entfernen? Wenn ja, dann kauf ich die für uns auch mal. Ich bräuchte echt eine neue für mein Plüschbärchen.

    Für alles...

    Find sie mega gut zum Entfilzen hinter den Ohren, selbst, wenns schon richtige Platten sind.
    Unterwolle holt sie schön raus.
    Sie kratzt nicht auf der Haut.
    Die Hunde lassen sich gerne und lange damit bürsten, auch, wenn die Hunde sonst keine Bürst-Fans sind.

    Für 12 (?) Euro ist sie jeden Cent wert und wenn es nicht klappt, dann waren es nur 12 und nicht 80 Euro, die halt rumliegen.


    (ich mag allgemein die Bürsten von Show Tech gerne... habe vier verschiedene und ziehe sie allen anderen vor)

    Also ich finde kein collie egal welcher Linie sollte mit 10 Monaten 28 kg wiegen ^^

    Nicht mal Alices Halbbrüder mit jetzt 67/68 cm wogen so viel.

    Ausgewachsen kann das natürlich mal hin kommen. Da kenne ich den ein oder anderen knochenstarken Ami mit um die 35 kg, ohne besonders dick zu sein (zb Alices Papa).

    Aber nicht mit 10 Monaten.