Beiträge von corrier

    Ich möchte nur nochmal erwähnen, dass ich bei dem neuen Fleecemantel von Nonstop dogwear IMMER noch nicht schwach geworden bin, trotzdem Rabattcode :hurra:

    und ich bei dem Wollmantel

    liegt aber schon im warenkorb. ich versuche weiter tapfer zu bleiben, weil ich wirklich nicht weiß wozu

    super schön!!

    awwwwwwwwww 🥰🥰🥰🥰🥰

    es geht nichts über blue merle collie mädchen. so niedlich. ganz viel freude mit ihr

    Wonach geht man aber bei den typischen, kleinen Begleithunden?

    Die haben nur das, oder? Vllt ein paar wenige Ausnahmen im Sport.

    Wonach sucht ein Malteser Züchter oder Mops Züchter?

    Meine kleinen Begleithunde (Chinese Cresteds) habe ich ausgesucht nach

    -Ahnentafel (wer sind die Eltern? finde ich dazu Gesundheitswerte? wie vererben die und die Großeltern sich?)

    -wie zeigen sich die Nachkommen (auf show, weil man die hunde da halt sehen kann)

    -Typ (kurze schnauze, lange schnauze, kurze beine, lange beine, schwerer typ, leichter typ)

    -Fellveranlagung (ich wollte keinen lockigen filzigen Mopp... naja, hab genau das bekommen 😅)


    Der "Züchter" als solches ist mir idR egal. Ich kaufe ja den hund und seine eigenschaften, und wenn die veranlagung gut ist macht auch ne uU seltsame aufzucht nichts/nicht viel aus.

    Tatsächlich finde ich bei den kleinen Begleithunden die Ausstellungen gar nicht so unerheblich, denn das ist ja schon eine Art Wesenstest und gibt einen kleinen Einblick in die Alltagstauglichkeit, die Trainierbarkeit und die Nervenstärke.

    Ein Chinese Cresteds der im Mindestalter schon DtCh VDH ist zeigt sich offensichtlich gut und ist kooperativ und gut trainierbar. Ein Mindestmaß an Umweltsicherheit und Alltagstauglichkeit bringter auch mit. Außerdem entspricht er optisch dem Standard und kann sich gegen Konkurrenz durchsetzen.

    Sich was mitnehmen ist was anderes, also für sich was schicken lassen.

    Menschen-Medikamente:

    "Für den legalen Internethandel mit verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, die in Deutschland zugelassen oder registriert sind, ist auch bei Bezug aus EU/EWR-Staaten für jede Einzelbestellung immer ein Rezept notwendig! Das Rezept muss der Online-Apotheke zugeschickt werden. Erst wenn die Verschreibung im Original in der Apotheke vorliegt, darf der Versand des Arzneimittels erfolgen."

    Quelle: https://www.lzg.nrw.de/pharmazie/arzn…ndel/index.html

    Der Versand von verschreibungspflichtigen Tiermedikamenten ist in Deutschland grundsätzlich verboten:

    "Versandhandel

    Nach Artikel 104 Absatz 1 der VO 2019/6 ist der Versand von nicht verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln im Rahmen des Einzelhandels im Fernabsatz durch dafür berechtigte Einzelhändler in Deutschland erlaubt. Der Versand von verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln ist in Deutschland grundsätzlich verboten. Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) führt in Deutschland ein Versandhandelsregister, in dem die in Deutschland ansässigen und zum Versand von nicht verschreibungspflichtigen Tierarzneimitteln berechtigten Einzelhändler, die Tierarzneimittel über das Internet vertreiben dürfen, erfasst werden. Weitere Informationen zum Versandhandelsregister in Deutschland bietet das BVL auf seiner Internetseite."

    Quelle: https://www.bmel.de/DE/themen/tier…mittel-amg.html

    Milbemax und Vectra sind verschreibungspflichtig zb und der Versand ohne Rezept aus dem Ausland ist demnach nicht legal.

    Wie mans also dreht und wendet und sich schön redet und rausredet: diese Medikamente in ausländischen Apotheken zu beziehen und sich schicken zu lassen ist nicht erlaubt. Und nur, weil man nicht oft erwischt wird, heißt das nicht, dass es erlaubt ist.

    Ich bin mir was Züchter angeht wirklich gar nicht sicher, aber meine, dass er da nicht für haftbar gemacht werden kann, weil der Welpe als gesund verkauft wurde und vom Tierarzt auch durchgecheckt war.

    nur kurz dazu:

    du hast sogar damit erst recht gute karten, da dir mit dem attest eine beschaffenheit zugesichert wurde ("gesund").

    nimm dir einen anwalt der auf tierrecht spezialisiert ist, da geht mit hoher wahrscheinlichkeit einiges