Beiträge von corrier

    Okay, danke für die Tipps, ich werde es den Hunden einfach verbieten. Das klingt so simpel, da hätte ich selbst drauf kommen können 😎

    Und da ich sie manchmal ja nicht begleite bei ihrem Aufenthalt im privaten Garten, lege ich in regelmäßigen Abständen Schilder aus. Reicht da der Satz "denk dran, hier wird nicht mehr gebuddelt", oder soll ich lieber Symbole machen, wie ein durchgestrichener buddelnder Hund, oder ein buddelnder Hund, ein Pfeil und ein gebrochenes Bein?

    Oder einfach ein Schockfoto von einem offenen Beinbruch? Lieber Hund oder lieber Mensch?

    😂😂😂


    Ok, also genug geblödelt.

    ich habe den Tipp bekommen, Mutterboden in den Kleinanzeigen zu suchen und da mal nach zu schauen.

    das habe ich gemacht, wurde fündig und habe die Anbieter kontaktiert. Wenn das klappt, hole ich den und kippe ihn in die Löcher.

    Natürlich läuft nebenbei ein bisschen Erziehung und konsequenteres Verbieten, aber meine Frage war ja klar gestellt, nämlich womit ich die vorhandenen Löcher wieder verschließe.


    Vielleicht schaff ichs morgen, Rasen zu mähen, dann sieht man die Krater wenigstens und fällt nicht so schnell rein 😅

    Ich sitze hier gerade im Garten mit Schmerz-Tränen in den Augen: ich bin in einem der kack verschissenen drecks scheiß Buddellöcher der Hunde umgeknickt.

    Und ich will die seit Ewigkeiten zu machen und bisher fehlte mir die Idee wie/mit was.

    Es sind einige und ich bin sau genervt, aber wenn ich einfach Erde rein schütte, dann buddeln sie das wieder auf (sie sind manchmal alleine im Garten und machen das halt) oder es senkt sich beim nächstbesten Regen ab.

    2 hatte ich schon zu und Grasnarbe drauf "transplantiert" und nach 2 Wochen haben sie genau die Stelle wieder auf gebuddelt und zwar tiefer als vorher.

    Gibt es irgendeinen Trick? Erde-Sand-Gemisch? Fixbeton?

    Ich hab schon Erde rein und n Stein drüber, damit es sich verdichten kann, und dann neues Gras gesäht, aber ich hab gar nicht so viele Steinplatten....

    Habe überlegt, Gitter darüber einzugraben, macht das Sinn? Dann sind die halt in der Erde ca 5-10 cm tief aber durchbuddeln wird verhindert und ich kann trotzdem da neue Wiese sähen und wachsen lassen etc.

    Also in erster Linie will ich die Löcher zumachen. Einfach Blumenerde aus dem Baumarkt?

    Auf die Rückfrage hab ich seit dem Absenden gewartet 😎

    NATÜRLICH sind Mischlinge Hunde.

    Wenn du das Konzept vom Village Dog verstanden hast, dann verstehst du auch meine Aussage.

    Das sind auch keine Mischungen aus Hundetypen, sondern ein eigeneständiger Hundetyp. Ein Landschlag. Eine örtliche Hunde-"Erscheinung" mit eigener nachweisbarer DNA Sequenz.

    bei 20% reduziert konnte ichs nicht nicht kaufen. liebe es

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ch bin noch nicht weiter mit meinen wachteln. hab jetzt den begriff "lohnbrut" gelernt. interessantes konzept. hab mal 2 angeschrieben die das hier in der nähe anbieten

    Warum kaufst du nicht einfach Wachtelküken oder legereife Wachteln?

    Ich habe mal geguckt - hier bei uns gibt es ganz viele im Angebot.

    hier gibts im 80 km Umkreis nicht das, was ich will (maximal 1 Hahn, sonst nur Hennen, zahm, besondere Farbe, gute Aufzucht, keine Inzucht).

    Ich kann entweder 5 solche Tiere (1 Hahn, 4 Hennen) kriegen wo ich safe weiß, dass es genau so ist, aber einfache Strecke 500 km und ich finde niemanden der das fährt. Spedition möchte ich nicht, weil alleine der Transport ca 120€ wären und die Wachteln müssten getrennt in 2er/3er Gruppen in winzigen Pappkisten fahren. Ich möchte nicht, dass sie übermäßig lange (der fährt ja nicht sofort los und ist in 5 Stunden da) so ne Angst haben müssen und zusammen in die Minikiste stopfen ist keine Option. Größere Kiste auch nicht (von der Spedition her).

    Oder ich kaufe Bruteier aus ner guten Quelle, weiß schon mal den genetischen Hintergrund, brüte (oder lasse brüten) und ziehe sie selbst auf. Das ist jetzt mein Plan.

    Ansonsten gibts hier nur Hähne, oder Farben die ich nicht will, oder unsortierte Küken wo man weder das Geschlecht, noch die Farbe weiß.

    Ja sehr gut. Es lohnt sich einfach nicht für den Eigenbedarf da 300-400€ (Brüter + Equipment) hinzulegen für ne Ausstattung die man auch kaum weiter verkauft kriegt.

    Dann warte ich da mal auf antwort und bin gespannt. Küken Aufzucht mit Wärmeplatte usw ist dann ja machbar (ich frag wieder hier ^^), nur Brüten würd ich super gerne jemandem mit Erfahrung überlassen. Von mir aus "erst Mal".