Du hast Recht! Ich hatte irgendwo beim Schreiben nen Rechenfehler ![]()
Dann halt 2 so Gehege, dann passt es wieder.
Du hast Recht! Ich hatte irgendwo beim Schreiben nen Rechenfehler ![]()
Dann halt 2 so Gehege, dann passt es wieder.
Wie machen wir das eigentlich in Zukunft beim Autofahren? Da fährt Hund nämlich am sichersten auch in ner Box. Laster mieten?
Sogar in meiner Mini-Furzwohnung hätte ich Platz für so einen Auslauf, wenn ich einen bräuchte. Sogar meine Couch ist größer!
Und nein, fürs Auto gilt das ja nicht. Das wurde hier schon X-fach als Ausnahme genannt. Das ist albern.
Mmmh...
Also 2,2 m2 wären die Maße für Krümel.
Das wäre zB das sog. "Trixie Jungtiergehege mit Netz". Das hat 1,16 x 1,16 m und ist damit sogar größer, als die Mindestmaße. "Viel" ist das nicht, so eins hab ich auch.
Noch einfacher wäre ein sog. "faltbarer Welpenauslauf". Ähnlich, wie eine Stoffbox, oben zu, unten zu, faltbar, leicht zu tragen, schnell zusammen zu klappen, aber etwas größer und mit 1,25 x 1,25 m deutlich über dem Mindestmaß für einen Hund. Auch das ist nicht sooo groß und auf jeden Fall irgendwo unterbringbar, meine Mutter hat son Ding bei sich im Büro stehen :)
Und wie sieht es da auch mit Sonnenbrand bzw. der Notwendigkeit des Eincremens?
Sie hatte noch nie einen Sonnenbrand.
"Früher" hab ich sie mal eingecremt, wenn wir länger in der Sonne waren, weil UV-Schäden früher auftreten, als in Form eines Sonnenbrandes. Mittlerweile (seit mehr als 3 Jahren) creme ich sie gar nicht mehr ein, weil sie gar nicht so alt werden kann, als dass sie davon Nachteile haben könnte.
Also, bei ihr ist weder die Sonnenbrandgefahr gegeben, noch Bedarf, einzucremen.
Hautpflege betreibe ich auch nicht wirklich. Ab und zu bade ich sie mal, so, wie die behaarten auch. Wenn sie halt schmutzig ist. Weder creme ich an ihr rum, noch peele ich sie, noch wasche ich sie häufig. Sie hat einige Mitesser, die sie nicht stören und die sich nicht entzünden (sieht aus, wie das, was ganz viele Leute auf der Nase haben), und ab und zu mal nen Pickel, der von alleine wieder verschwindet, aber es hält sich wirklich in Grenzen.
Ich kaue gerade noch ein wenig darauf rum, was es genau genommen bedeuten würde wenn man den Haltungsbegriff derartig eng fasst.
Das bedeutet, dass Du für Krümel eine Box benutzen müsstest, die den Mindestmaßen entspricht.
Was spricht denn dagegen, und wieso berücksichtigst Du in Deinen Gedankenspielen die Maße nicht? Es geht nicht drum, ihm einen gigantischen Indoor-Zwinger zu bauen. Die sind schon so praktikabel.
Die Schweiz ist in vielen Tierschutzdingen (in allen, die mir so weit bekannt sind) ein Vorreiter und gutes Vorbild. So auch in diesem Fall. Sehr sympathisch.
Mein Nackthund schlägt sich mit Begeisterung durch Brombeerhecken, jagt gerne über Stoppelfelder und springt durch Brennnesseln. Weder hat sie Macken, Kratzer oder gar Narben, noch stellt sie sich irgendwie an.
Okay- jetzt glaub ich den PP in dem Hund noch mehr als vorher!
![]()
Lou und PP im Vergleich
Ich würde SO gerne wissen, was bei dem Hund meiner Freundin mitgemischt hat.
Sie wird ihn auf jeden Fall testen lassen, wenn Mal Geld für son Spaß über ist. Deshalb häng ich ihn hier mal im Thread an, und ergänze das Ergebnis, wenn es eins gibt.
Caillou ist ca 35 - 38 cm hoch und stammt aus Deutschland, "ausländische" Landschläge jeder Art schließe ich aus.
Eigentlich ist er langhaarig, ganz weich, ohne Unterwolle, haart nicht und muss auch nicht getrimmt werden. Als er ein Welpe war, war er fast schwarz.
Any guesses?
na toll, die Bilder werden natürlich nicht angehängt, die ich in dem Beitrag habe...
aber wenn ihr bei dem Zitat auf meinen Namen klickt, dann kommt ihr zum Beitrag. er ist bei seite 96
Eine hatte mal Whippet geäußert als Idee.
Ja, er ist hochbeinig ![]()
Aaaah ich bin gespannt!!
Ich denke auch ein bisschen Richtung Lurcher
Lurcher sind nach meinem Verständnis Hüte- x Windhund.
Bzw allgemein Windhundmix?
Meinst Du das?