Beiträge von corrier

    Auf die Rückfrage hab ich seit dem Absenden gewartet 😎

    NATÜRLICH sind Mischlinge Hunde.

    Wenn du das Konzept vom Village Dog verstanden hast, dann verstehst du auch meine Aussage.

    Das sind auch keine Mischungen aus Hundetypen, sondern ein eigeneständiger Hundetyp. Ein Landschlag. Eine örtliche Hunde-"Erscheinung" mit eigener nachweisbarer DNA Sequenz.

    bei 20% reduziert konnte ichs nicht nicht kaufen. liebe es

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    ch bin noch nicht weiter mit meinen wachteln. hab jetzt den begriff "lohnbrut" gelernt. interessantes konzept. hab mal 2 angeschrieben die das hier in der nähe anbieten

    Warum kaufst du nicht einfach Wachtelküken oder legereife Wachteln?

    Ich habe mal geguckt - hier bei uns gibt es ganz viele im Angebot.

    hier gibts im 80 km Umkreis nicht das, was ich will (maximal 1 Hahn, sonst nur Hennen, zahm, besondere Farbe, gute Aufzucht, keine Inzucht).

    Ich kann entweder 5 solche Tiere (1 Hahn, 4 Hennen) kriegen wo ich safe weiß, dass es genau so ist, aber einfache Strecke 500 km und ich finde niemanden der das fährt. Spedition möchte ich nicht, weil alleine der Transport ca 120€ wären und die Wachteln müssten getrennt in 2er/3er Gruppen in winzigen Pappkisten fahren. Ich möchte nicht, dass sie übermäßig lange (der fährt ja nicht sofort los und ist in 5 Stunden da) so ne Angst haben müssen und zusammen in die Minikiste stopfen ist keine Option. Größere Kiste auch nicht (von der Spedition her).

    Oder ich kaufe Bruteier aus ner guten Quelle, weiß schon mal den genetischen Hintergrund, brüte (oder lasse brüten) und ziehe sie selbst auf. Das ist jetzt mein Plan.

    Ansonsten gibts hier nur Hähne, oder Farben die ich nicht will, oder unsortierte Küken wo man weder das Geschlecht, noch die Farbe weiß.

    Ja sehr gut. Es lohnt sich einfach nicht für den Eigenbedarf da 300-400€ (Brüter + Equipment) hinzulegen für ne Ausstattung die man auch kaum weiter verkauft kriegt.

    Dann warte ich da mal auf antwort und bin gespannt. Küken Aufzucht mit Wärmeplatte usw ist dann ja machbar (ich frag wieder hier ^^), nur Brüten würd ich super gerne jemandem mit Erfahrung überlassen. Von mir aus "erst Mal".

    Bei uns kam letztens ein Hund in die Praxis, wo ich dachte "BOAH ist der süß!!! also statt den Chinas sowas, das würd ich sofort nehmen. gleich mal nach der rasse gucken in der kartei"

    dachte das ist n pudel oder pudel mix. es war ein powderpuff. hätte ich never erkannt. ich hab selbst 3 und kenne unendlich viele, aber diesen hund hätte ich 100x eher als Pudel oder Pudelmix erkannt, mit Locken und Schlappohren.

    aber ich lese immer öfter in den anzeigen "naturbrut"?

    meh

    dafür hab ich wohl wirklich ne lachshuhn glucke erwischt 😩😒 ich wollte auf keinen fall jemanden der gluckt und dann erwische ich das einzige gluckende lachshuhn 😅

    ich bin noch nicht weiter mit meinen wachteln. hab jetzt den begriff "lohnbrut" gelernt. interessantes konzept. hab mal 2 angeschrieben die das hier in der nähe anbieten

    oder ratet ihr ab?