jetzt freu ich mich noch viel viel doller...... dankööööööö
ich freue mich mit! es ist so gut!!
Hier kann ich nach 2 geputzten Nächten sagen:
Der Roborock lässt sich nicht so präzise programmieren, wie der Roomba (oder ich bin zu doof, schaue da noch Mal). Bspw: dem Roomba konnte ich sagen "putze die Räume 1-4, und Raum 3 doppelt, weil der besonders dreckig ist, und in Raum 2 diese Zone vor der Terassentür."
Dem Roborock kann ich scheinbar nur sagen "Putze die Räume 1-4." und dann einstellen, ob alle doppelt oder dreifach gereinigt werden sollen, und die allgemeinen Reinigungseinstellungen für die gesamte Aufgabe anpassen. Ich möchte aber zb in der Küche gründlicher gewischt haben, als im Wohnzimmer auf dem Echtholzparkett.
Naja. Vielleicht finde ich es noch.
Ansonsten vertüdeln sich einzelne Haare der Collies um die Walzen-Aufhängung, das war/ist beim Roomba genau so und beeinflusst die Reinigungsleistung nicht. Ich zupfe sie alle 2-3 Tage Mal raus.
Die Walzen selbst sind komplett haarfrei und sauber.
Das Putzergebnis ist fantastisch. Jeden morgen ist nun gesaugt und gewischt und der Boden glänzt und ist tiptop. Sogar Trockenfutterbrocken saugt der Roboter problemlos auf.
Reinigung und Trocknung des Lappens funktioniert hervorragend.
Unsere Teppiche erkennt er alle und wischt sie nicht, er krempelt aber ihre Ecken hoch 😅 Macht nix.
Das einzige, was ich jetzt noch mit der Bodenreinigung zu tun habe:
Schmutzwassertank leeren (hat glatte Wände und keine Winkel, geht also super easy), Frischwassertank füllen, irgendwann mal den Beutel entleeren von der Station (beim Roomba war das alle 2-4 Wochen) und eben die Haare alle paar Tage aus der Aufhängung der Walzen puhlen.
Beim Roomba musste ich irgendwann in diesem Zug einmal über die Kontakte wischen, auch kein Akt. Kommt hier evtl noch.
Also ich bin nicht nur begeistert, sondern völlig fasziniert. Es ist genial und so schön sauber.
Freue mich richtig, morgens ins Erdgeschoss zu kommen und alles blitzt und blinkt.