Beiträge von corrier

    Ich hätte ja bei den Flexileinen ALLES als Schwachstelle gesehen, aber nicht das Seil 😅

    Einfach *ping* mittig durchgerissen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ja, war auch zu dünn für den Windhund (ihre ist normal ne Giant Gurtbandflexi), aber mit was für einer Leichtigkeit sie das durchgerissen hat, faszinierend.

    oar dieser Artikel ey...

    Zitat

    Ein Rudelgebiet umfasst circa 250 Quadratkilometer. Allein schon, weil es nur begrenzte Gebiete und ein begrenztes Nahrungsangebot gibt, könnten sich Wölfe nur langsam und "nicht unendlich" vermehren, so Reinbold. Seiner Meinung nach hätte Bayern aber Platz für 40 bis 50 Reviere.

    grüße aus NDS und MP: doch, man kann sich unendlich vermehren

    diese Annahme ist doch schon lange überholt

    Zitat

    Die Wölfe würden den Jägern jedoch keine Konkurrenz machen.

    Gott sei Dank. Wäre ja schlimm, wenn Jäger nicht mehr "hegen und pflegen" dürften ☝🏻

    Was für eine Doppelmoral, einerseits davon zu sprechen, dass Wölfe den Wald dann gesund halten würden und andererseits keiiiineee Sorge, der Wolf nimmt euch nicht die Gelegenheit, euren Hobby zu frönen (alle anderen Naturhobbys sind aber schon eingeschränkt, Spaziergänge, Ausreiten, Mountainbiken und Co, da guckt man halt in die Röhre)

    Angilucky2201 Ich mag ja die Collies von Wolkes Züchterin gerne. Da sind manchmal auch welche mit viel Fell dabei, aber zum Beispiel ihre sables finde ich optisch total hübsch. Die haben aber etwas mehr Temperament wie Wolke :pfeif:

    https://www.heartbreker.de/index.php/unse…am-nubian-queen

    Wirklich bildhübsch! Aber schon ziemlich eng aufgestellt genetisch, oder? Schade, rein optisch wirklich traumhaft!

    Ich finde es wirklich schade, dass die beiden "Schläge" nicht häufiger untereinander verpaart werden, oft würde mir eine gesunde Mitte am besten gefallen.

    so funktioniert das aber nicht. man kreuzt nicht langhaar und kurzhaar und raus kommt mittellanghaar

    wenn der khc rüde reinerbig ist kommen lauter khc raus

    wenn er mischerbig ist kommt es drauf an was genetisch hinter dem lh gen oder der ganzen lh background steckt

    ist der khc ein Ami, bei dem seit generationen lang plüschbombe und kurz gemischt wird, dann bringt er plüsch mit und die welpen werden plüschig

    ist er was anderes, dann anders

    also ist eh nur hypothetisch, logisch, aber lh x kh gibt eben nicht ne mitte

    eher mit der Stellung munkelt man

    Das habe ich gestern bei dem Fundhund gesehen: an drei Pfoten perfekte Krallen wie aus dem Lehrbuch, hinten links zu lang, gebogen, schepp und schief. Und als ich drauf geachtet habe, hab ich auch gemerkt, dass er genau das Bein kaum merklich entlastet.

    Da ist aber die Frage nach Henne und Ei. IdR wachsen die ja nicht von selbst so, sondern weil es irgendwelche Befunde gibt, die Hunde fehlbe- oder entlasten.

    Kann also gut sein, dass der zB HD hat und deshalb hinten links entlastet und dadurch die Krallen komisch wachsen.

    Ein Jagdwindhund für die kasachische (russische... pakistanische... kirgisische .... Steppe.).

    So weit ich weiß ist es dort schon immer so um den Dreh temperiert.

    Spannend. Aber ganz unpolemisch gefragt: Du ziehst dem Hund im Winter im einen Mantel an, oder? Hat sich die Kältetoleranz der Rasse (hier in Mitteleuropa) verändert oder ist das eine individuelle Sache?

    Jau, aber selten (hält mich nicht davon ab, tausend Sachen für sie zu kaufen). Ich denke, sie "bräuchte" das nicht unbedingt, sie käme auch einfach so mit der deutschen "Kälte" klar. Aber sie muss es nicht aushalten. wenn ich das Gefühl habe, sie fühlt sich mit Pulli besser, dann kriegt sie den an.

    Ich unterscheide klar zwischen "fühlt sich gut" und "kann es überleben". Deshalb hat sie auch n weiches Bettchen zum Schlafen, einen Schattenplatz und genügend Wasser im Sommer und eben einen Pullover im Winter. Oh, und hochwertiges Futter.

    "Braucht" sie nicht unbedingt, die Hunde werden dort teilweise mit eingeweichtem Papier gefüttert, wenn einfach nichts da ist, und sie funktionieren trotzdem und bringen Leistung.

    Sie würde mit hoher Wahrscheinlichkeit in der ursprünglichen Haltung überleben (wenn sie dort geblieben wäre) und das aushalten.

    Dass es Tierquälerei ist steht aber außer Frage (deshalb ist der Hund auch hier und nicht dort).

    Und: Dadurch, dass sie nicht das ganze Jahr draußen gehalten wird, hat sie nicht mehr die Unterwolle, die sie zb hatte, als sie aus Zwingerhaltung nach Deutschland kam.