Beiträge von corrier

    Danke fürs Inspirieren 😅

    Biothane nähen kann ich zwar (noch ^^) nicht, aber ich habs jetzt einfach geklebt.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sind paar Fehler drin, es ist ein Mü zu kurz und würde einem Hund mit etwas schmalerem Hals sicher besser passen, aber was solls. Und der Kleber ist natürlich rausgequollen 🙄

    Als erster Versuch und Prototyp nicht schlecht. Ich bleibe dran.

    Nächstes Mal dann breiter (und länger).

    Ich würde gerne ein (Zugstopp-)Halsband aus Biothane kaufen, allerdings soll da dann auch der GPS-Tracker dran (Tractive). Kann mir jemand sagen, ob das mit dem eher dünnen Material passt oder ob der Tracker dann vielleicht zu schwer sein würde?:thinking_face:

    würde passen, logo, aber evtl fällt dann das halsband schneller über den kopf durch das gewicht (hab das problem bei meinem windhund). kommt auf die kopf-, ohren- und halsform an

    Oar, meine Freundin (Jägerin) hat mir gerade ein Video aus dem Odenwald geschickt.

    Ein einzelner Wolf, der an einem erwachsenen Rotwild rumreißt, das größer ist, als er. Das Wild liegt regungslos auf der Seite im Gras, und der Wolf packt immer wieder zu, versucht es, in den Wald zu ziehen, beißt in die Beine und den Hals, packt es an der Bauchdecke zum Zerren, am Kopf.

    Der, der filmt, hupt und ruft, aber außer kurzem Umgucken passiert bei dem Wolf nicht viel. Er packt sein Opfer/seine Beute wieder an der Bauchdecke und will es weiter Richtung Wald ziehen, dabei rollt es auf die andere Seite, und bleibt mit erhobenem Kopf liegen. Es lebt noch.

    Mir hat sich so der Magen umgedreht :(

    Solche Videos müssten Mal verbreitet werden. Weil Wolfi eben kein Rotwild im Supermarkt einkauft, sondern seine Opfer unter großen Leiden zu Tode kommen.

    Und weil das Geschrei bei sowas immer groß ist, dass böse böse Hunde irgendwas gerissen, ihm die Beine gebrochen, es angefressen und dann schreiend liegengelassen hätten (gibt ja genug "Hunde müssen immer an die Leine!!!111"-Videos mit so Aufnahmen). Dabei wars vielleicht doch Mal ein Wolf.

    Hessen, Taunus

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=15…118675887908162

    "Hessen, Taunus Weilrod OT wurde gestern 27/07/23 ein frisch geborenes Rinderkalb auf der Weide gerissen und > 5-6 KG Fleisch / Innereien gefressen. Tagsüber zwischen 17 und 19 Uhr. Der HLNUG ehrenamtliche Wolfbeauftragte war zur Beprobung Vorort und das Kalb geht in die Pathologie. Ein Lungenflügel war noch vorhanden - so lässt sich evtl. noch feststellen ob/das das Kalb gelebt hat.

    Die Kälbersaison wird in diesem Jahr "anders"....."

    In den Kommentaren steht noch, dass um 17 Uhr die Kuh mit dem Kalben begann und um 19 Uhr war es gerissen/angefressen.