Oar, meine Freundin (Jägerin) hat mir gerade ein Video aus dem Odenwald geschickt.
Ein einzelner Wolf, der an einem erwachsenen Rotwild rumreißt, das größer ist, als er. Das Wild liegt regungslos auf der Seite im Gras, und der Wolf packt immer wieder zu, versucht es, in den Wald zu ziehen, beißt in die Beine und den Hals, packt es an der Bauchdecke zum Zerren, am Kopf.
Der, der filmt, hupt und ruft, aber außer kurzem Umgucken passiert bei dem Wolf nicht viel. Er packt sein Opfer/seine Beute wieder an der Bauchdecke und will es weiter Richtung Wald ziehen, dabei rollt es auf die andere Seite, und bleibt mit erhobenem Kopf liegen. Es lebt noch.
Mir hat sich so der Magen umgedreht 
Solche Videos müssten Mal verbreitet werden. Weil Wolfi eben kein Rotwild im Supermarkt einkauft, sondern seine Opfer unter großen Leiden zu Tode kommen.
Und weil das Geschrei bei sowas immer groß ist, dass böse böse Hunde irgendwas gerissen, ihm die Beine gebrochen, es angefressen und dann schreiend liegengelassen hätten (gibt ja genug "Hunde müssen immer an die Leine!!!111"-Videos mit so Aufnahmen). Dabei wars vielleicht doch Mal ein Wolf.