Was es alles gibt.
Empfang wäre hier nicht das Problem, das ist wenig Strecke zum Überwinden.
Ich probiere erst mal rein. aktuell lasse ich immer den wintergarten offen, damit sie an die innere tür kommen können und ich ggf klopfen höre (macht zb Fianna), aber a) zerkratzt uns das den türrahmen und b) regnet es in den wintergarten.
Und wir haben 3 Türen für ins Haus rein. Die dritte benutzen wir nur morgens und nachts, das wissen sie und kommen immer dahin. Aber die anderen beiden sind gleichwertig und die Collies zb stehen einfach da und gucken traurig. Dann herrscht immer helle Aufregung, welche tür denn jetzt funktioniert mit traurig gucken, sodass sie von tür zu tür rennen und ich sie oft verpasse 😅🤦🏼♀️
Denke deshalb schon ewig über ne klingel nach, aber ich hab nie den hintern hoch gekriegt.
Mal gucken, wie viele der hunde das lernen können zu klingeln. Am besten wären wenigstens die 4 großen.
Und iiiiirgendwann würde ich gerne mit offener Wohnungstür schlafen, sodass die Hunde im gesamten Haus rumlaufen können. Dann kriege ich aber nicht mit, wenn sie raus müssen nachts (außer bei Fianna, die ist einfach so gut, die "holt" mich dann). Da wäre ne Klingel auch ganz cool. Aber das hat Zeit, das geht frühestens wenn Priya sicher stubenrein ist und nichts mehr kaputt macht.
Lass uns uns austauschen, wenn die klingeln da sind.