Beiträge von corrier

    Danke, dann schau ich mir das nochmals genauer an, dachte für den Preis kann das 100-400 nix taugen, da andere RF Objektive ja deutlich teurer sind :see_no_evil_monkey:

    Dachte ich auch, aber gerade für den Preis lieb ichs sehr.

    Ich hab wirklich nichts dran zu meckern und an Vollformat rauscht es ja auch mit schlechterem Blendenwert nicht.

    Leider streikt gerade mein Internet und spinnt blöde rum, sodass ich nirgendwo (nicht facebook, nicht hier im forum direkt, nicht picr, nirgends) Bilder hochladen kann, sonst würd ich Mal beispielfotos hochladen.

    Wenn du magst, such ich mal hier im Forum Beiträge raus wo ichs genutzt habe, ich hab sie ja alle schon hochgeladen in meinem Bilderthread.

    Alice passt ihrer (der Regenmantel, nicht der Wintermantel) in 70 auch sehr gut :) Hab aber keine BIlder gemacht.

    Übrigens: dankt mir, bitte. Weil ich den Hunden Regenmäntel bestellt habe, regnet es jetzt erst Mal nicht mehr (hier zumindest)

    Ich hab das RF 100-400 und bin damit sehr zufrieden.

    Ist nicht das lichtstärkste, aber es ist so leicht, dass ichs mit zum Gassi nehme, reeeelativ handlich für die Größe und ich finde die Abbildungsleistung und die AF Geschwindigkeit super.

    Alternativ überlege ich momentan mir einen Extender zu holen. Hat jemand damit Erfahrung?

    Funktioniert beim RF 70-200 nicht, so weit ich weiß.

    Ich weiß, dass es Untersuchungen dazu gibt, dass das dauerhafte Geklimper den Hunden Schwerhörigkeit und tatsächlich Schmerzen, nicht nur Unbehagen, im Sinne von "zu laut" bereiten.

    auch am Geschirr? Da sind die ja durchaus etwas weiter weg als direkt am Hals.

    so genau hab ichs mir nicht gemerkt. das war einfach ne erzählung unter Kollegen, wie wir bzgl Klimpern beraten

    ICH würde es für meinen Hund auch nicht am Geschirr wollen. meine hunde hören mäuse-piepen unterm schnee, die brauchen kein geklimper an ihrem körper. ist ja mit nem stück tesa schnell behoben

    Ich weiß, dass es Untersuchungen dazu gibt, dass das dauerhafte Geklimper den Hunden Schwerhörigkeit und tatsächlich Schmerzen, nicht nur Unbehagen, im Sinne von "zu laut" bereiten.

    Seitdem klimpert hier definitiv nichts mehr. Früher war Mal ne Marke am Hund und ich dachte "cool, hör ich wenigstens, ob der Hund auch dabei ist", aber seitdem ich das weiß.

    Was es alles gibt.

    Empfang wäre hier nicht das Problem, das ist wenig Strecke zum Überwinden.


    Ich probiere erst mal rein. aktuell lasse ich immer den wintergarten offen, damit sie an die innere tür kommen können und ich ggf klopfen höre (macht zb Fianna), aber a) zerkratzt uns das den türrahmen und b) regnet es in den wintergarten.

    Und wir haben 3 Türen für ins Haus rein. Die dritte benutzen wir nur morgens und nachts, das wissen sie und kommen immer dahin. Aber die anderen beiden sind gleichwertig und die Collies zb stehen einfach da und gucken traurig. Dann herrscht immer helle Aufregung, welche tür denn jetzt funktioniert mit traurig gucken, sodass sie von tür zu tür rennen und ich sie oft verpasse 😅🤦🏼‍♀️

    Denke deshalb schon ewig über ne klingel nach, aber ich hab nie den hintern hoch gekriegt.

    Mal gucken, wie viele der hunde das lernen können zu klingeln. Am besten wären wenigstens die 4 großen.


    Und iiiiirgendwann würde ich gerne mit offener Wohnungstür schlafen, sodass die Hunde im gesamten Haus rumlaufen können. Dann kriege ich aber nicht mit, wenn sie raus müssen nachts (außer bei Fianna, die ist einfach so gut, die "holt" mich dann). Da wäre ne Klingel auch ganz cool. Aber das hat Zeit, das geht frühestens wenn Priya sicher stubenrein ist und nichts mehr kaputt macht.

    Lass uns uns austauschen, wenn die klingeln da sind.