Beiträge von corrier

    Ich hatte genug mit schlachten am Hut. 3 Wochen Schlachthofpraktikum inkl Tötungskontrollen waren mir genug, um zu wissen, dass ichs für mein Tier nicht wollen würde.

    So von Außen und ganz emotional 😅 Ich hatte noch nie ein schlachtbares Tier und auch kein Nutztier. und wenn ich jemals zu Hühnern kommen sollte (ich hätt so gerne welche, aber das wird die nächsten Jahre nix) werden die auch nicht geschlachtet.

    Ich wollte halt nur mal ein Gewicht auf die andere Seite legen mit meinem Post, dass es jemandem durchaus wichtig sein kann, wie am Ende das Tier getötet wird, und dass es seinen Status behält.

    Eine Bekannte (Pferdewirtin und -züchterin mit sehr viel erfahrung, Pferdezahl im zweistelligen bereich, etliche sehr erfolgreiche körzuchten usw) verklagt gerade den Stall, in dem eins der Pferde stand, weil vor einem TA besuch mal eben der stallbesitzer vor der behandlung aus dem schlachtpferd ein nicht-schlachtpferd gemacht hat.

    ich habs nicht verstanden, wieso sie sich so extrem darüber aufregt und immer darauf besteht, dass ihre sau teuren heiß geliebten edel rassepferde schlachtpferde sind und bleiben.

    rein von der logik her hätte ichs für mein eigenes haustierpferd wohl gerne anders. aber ich schätze sie sehr und ihre erfahrung und irgendwas wird dran sein

    Ich kann nicht mehr 😂😂😂😂


    Btw meine Mama weiß leider nicht mehr, wie sie reagiert hat. Meine Erinnerung sagt, dass sie runter gekommen ist, geguckt hat und

    gesagt hat "Ja, aber er hat sie schon fast aufgegessen, deshalb lassen wir ihm die Bifi einfach."

    Danke Mama 😅

    Als Kind (ich war ca 4) war ich kurz allein mit dem Familienhund (irgendein kleiner mix), meine Mama war ein Stockwerk höher. Jerry lag auf seiner Decke und hat sich geputzt und ich hab völlig entsetzt gerufen "Mama der Jerry hat eine Bifi geklaut!!" (ich wusste: dem fressenden hund darf man kein essen wegnehmen... puh!!)

    Ja......

    Er ist halt da so .... 💄

    Ich muss da heute noch drüber schmunzeln 😅