Beiträge von corrier

    Blöde Frage: Mit welche Kleinhund könnte denn bei den Merle Chis gekreuzt worden sein?
    Ich komm grad auf keinen:(

    Mh... Sheltie, Dackel, wären jetzt auch meine Ideen gewesen.

    Yorkshire Terrier? Oder ist das Merle dort auch nicht original?

    Nein, Yorkies gibt es original auch nicht in Merle *g*



    Ich finds krass, wo man überall jetzt Merle reinzüchtet, nur weil es beliebt und bunt ist. Ich LIEBE Merle, aber doch nicht überall -.-

    Auch hier nochmal, unsere Neu-Errungenschaften von Sofa-Dogwear :) Endlich haben alle einen Regenmantel, so was hatten sie tatsächlich noch nicht (zum schnell überwerfen).


    Ihr Blick sagt "Kacki, keine Schlammschlachten mehr..."



    Marie hat den selben wie Emily bekommen in gelb



    Ein Fleece-Pulli, Emily hat den gleichn mit pinken Nähten bekommen (ist nicht schlimm, dass der bisschen zu lang ist und an der Rute anstößt)



    Lieschens XS0 (nur schnell reingestopft *g*)
    An dem Mantel kann ich sogar das GPS festmachen, da muss sie dann kein geschirr drauf/drunter tragen :applaus:


    Danke für Eure Links!


    Die von Dogi Fashion sind zu dünn (der rote) bzw doof geschnitten (diese "Weste"), das wird dann zu kurz am Popo.


    Limex hatte ich schon probiert, der geht zu lang an den Seiten runter und ist zu weit, wenn der Rücken lang genug ist.


    Die Wolterssachen sehen super aus, diese Thermo-Steppjacke wäre so genau "meins" und auch die Outdoorjacke "Jack" sieht toll aus. Ich denke, die werde ich mal Marie ausprobieren, die hat ja auch wenigstens keinen dummen Fellkragen. Vielleicht gibts die hier irgendwo in einem Laden zum Anprobieren :herzen1: Das wäre schön, wenn sie da was hätte.



    Morgen leute ich die Pulli-Saison ein. Es ist morgens so kalt, dass Marie und Emily sehr schlottern bei der Morgenrunde. Muss ja nicht sein, da kriegt Marie ihren Strickpulli an und Emily irgendwas anderes leichtes, was ich nun greifbar finde (bin ja am Umziehen und die Sachen sind in Tüten gestopft).
    Rose und Lieschen frieren, oh Wunder, noch nicht, aber die sind ja auch plüschiger.

    ja, die eine Dackelgröße passt sogar ziemlich gut.


    habe mir welche zum Probieren schicken lassen, aber in denen, die meine kleinen auch haben (außen wasserdicht, innen weich gefüttert) mag sie sich nicht bewegen. das scheint ihr wieder unangenehm mit dem Rücken zu sein :(

    Danke für Eure lieben Worte!


    Ich sag ja, die Leute die doof und negativ reagieren sind definitiv in der Unterzahl, spätestens wenn ich mich erklären kann (aber es sind auch viele wirklich ehrlich und aufrichtig begeistert, lol).


    Mein Freund (groß, Glatze, Bomberjacke) hat übrigens gar kein Thema damit, mit den bunt glitzernden Hunden gassi zu gehen oder sie so auch seinen Kumpels zu zeigen, und wenn Lieschen Angst hat trägt er auch das rosa Minibündel angezogen auf dem Arm über die Hundewiese :herzen1:
    Ich finds immer ganz schön entzückend, diese Gegensätze zu sehen, und bin da auch ein bisschen (sehr) stolz auf ihn. Immerhin hatte er vor mir nichts mit Hunden am Hut, und in der Familie waren immer DSH.


    So, hat jemand eine Idee für einen warmen, wasserdichten Mantel etc für Marie?
    Soll schneespazierganggeeignet sein.
    Sie ist total doof gebaut, langer Rücken (35cm), kurze Beinchen (28 cm ist sie hoch), dafür ist sie aber gut bemuskelt und eher schwer (6 kg). Von Hurtta passt ihr 352 bzw 35S, zur Orientierung, die Sachen finde ich aber mittlerweile alle unfunktional und zu teuer für die schlechte Qualität (und es passen nur die Overalls, nicht die Jacken). Sie braucht nix für den Übergang, sondern nur für die wirklich längeren Touren, wenn es echt kalt ist, mit Schnee.
    Das Material sollte also gefüttert sein, aber nicht zu steif, weil sie sich sonst nicht mehr bewegen will/kann, der Bauch sollte geschützt sein. Overalls sind prinzipiell Ok, allerdings sitzen alle zu eng und schränken sie damit ein, oder sie sind viel zu weit und sie verfängt sich.
    Windhundzeug von der Stange kann ich vergessen, weil sie zun Einen so nicht gebaut ist, und zum Anderen die Rute auf den Rücken kringelt.


    Ich würde es auch noch mal mit einer gescheiten Maßanfertigung für sie probieren, weiß aber nicht so recht, von wo. Preislich darf es sich in Rahmen von den Chinesenklamotteb bewegen, also bis 50 oder 60 Euro (dann muss es aber das Ultimative sein).


    Im Hundemaxx haben wir mehrere Stunden alles durchprobiert, von Schneeanzug bis zum Pulli, gepasst hat am Ende der Wolters Mantel, der aber diesen kontraproduktiven Fellkragen hat.


    Zu Hülf. :hilfe:

    ja, Maßanfertigungen hatten wir auch schon, von div Anbietern, zt von den Anbietern selbst die Hunde vermessen lassen.


    Viele 100 Euro für nichts. Das eine zu groß, das andere zu klein, das nächste zu kurz, ein anderes zu dick/steif, eins hat gefilzt wie Hölle, eins hat das Nacki aufgerissen.
    Ich fühle mich da auch nicht angegriffen, ich sag ja ich geb nix drauf was andere sagen bzw bin so oft im Zielscheiben-Fokus, da bin ich schlimmeres gewohnt, als ein harmloses "mir gefallen die Sachen nicht so gut". Alles gut, es sollte ja wohl erlaubt sein, einen Geschmack zu haben (es ist nicht mal "ein anderer Geschmack", ich schrieb ja x mal, meine erste Wahl wären sie farblich auch nicht) :)
    Und so lange das ordentlich formuliert ist, wie von Dir, und mir nicht ein "du bist das allerletzte, dass du deine Hunde zu clowns machst" hingerotzt wird, les ich mir das gerne durch.
    Und für Vorschläge bin ich immer offen.


    Aber "never change a running system", da ich jetzt was hab, was passt, nehm ich das. Leidtragende von unpassenden Kleidern sind die Hunde, und DENEN ist die Farbe egal.