Beiträge von corrier

    Also ich könnte zumindest 2 meiner 4 Hunde problemlos anderen mitgeben ohne auch nur ein Wort der "Vorsicht" zu verlieren, und bei den beiden kleinen müsst ich dazu sagen dass man bissi mit Hundekontakt aufpassen muss, weil sie Angst haben.


    war mir aber auch immer wichtig (und hat sich schon öfter bewährt in letzter Zeit), dass auch fremde Leute alle einzeln oder gemeinsam händeln können, und in Budapest hat immer mal wieder ein Kommilitone einen meiner Hunde mit zum Wandern oder Joggen genommen, weil er allein keine Lust hatte.



    Ich muss gestehen, dass 3 meiner 4 Hunde wohl kein Problem damit hätten, mit wildfremden Leuten einen Urlaub zu machen. Aber da bremse ich sie aus :D

    Haha ja, klappen geht bei meinen nicht, die Haare sind so lang.



    Viele Windhunde (Afghanen, Salukis), Pudel, zT eben auch die Chinesen (meine), Cocker Spaniel und Setter und andere Hunde mit langem Behang und/oder langem Fell daran bekommen Snoods an.


    Bei Lieschen zB hängt nacht dem Fressen immer das halbe Futter da. Ist nicht nur eklig zum Streicheln, sondern auch für sie total unangenehm, da ständig Reis oder Spaghetti oder so mit sich rumzutragen. Und der Schlunz von Rinderkopfhaut wird ja auch sooo extrem hart.



    *edit*
    Hier ist ein Bild von unserem Kumpel Zip mit Snood. Unsere sind die selben, die sind ganz ganz dünn und ganz leicht und weich, stört die Hunde überhaupt gar nicht (er trug ihn draußen nur für diese Fotos)


    Für was ist so ein Snood? Wie sieht das von der Seite aus?

    Meine tragen Snoods damit sie ihre Ohren und ihr Fell nicht in schlunziges Futter (Fleisch, Dosenfutter, Kauartikel, usw) hängen. Ist einfach eine Stoffröhre.

    Wir können ja noch weiter spekulieren und vielleicht sehen schon die Elterntiere nicht reinrassig aus?


    Stehohren vielleicht nicht, aber eben auch nicht typisch Mops?


    Wer mal eben einen Wurf produziert und die Welpen ohne Papiere für DAS Geld verkauft ist (in meiner Welt) evtl nicht so helle und hats selbst nicht gesehen?


    Ich würde gerne mal Bilder von den Eltern sehen...

    Grad in letzter Zeit sehe ich so viele Hunde die angeblich Mops sein sollen aber absolut nicht so aussehen.

    Klar, die Produzenten dieser Hunde wittern das große Geld.
    2 x Plattnase verpaaren, Kohle kassieren, ab damit.
    Gesundheitsuntersuchung, Phänotypbeurteilung, Reinrassigkeit, usw fallen einfach hinten unter, "Ahnentafeln" werden "auf hochwertiges Papier" selbst gedruckt, und es gibt genug Leute, die auch dafür viel Geld lassen, weil denen solche Sachen genau so egal (oder unbekannt... wenn ich mal an das Gute glaube, denn am Geld liegt es ja wohl nicht) sind, wie dem Produzenten.


    Selbes mit den sog. Reiter-Jackys, wo lustige weiß-bunte kleine Hunde verkauft werden als "Jack Russell Terrier". Die Käufer brüsten sich stolz damit, und mit einem echten, typvollen JRT hat der dicke, krummbeinige Hund an der Leine so viel zu tun, wie mit einem Seelöwen.

    Warum? Vielleicht täuscht das jetzt auf dem Bild, weil die Rute am Pullover "hängt".Ansonsten ist es ein Kringelchen (oder?) und auch hier gibt es Unterschiede im "Kringelgrad".

    Naja, wenn wir beim Rassestandard sind:

    Zitat

    RUTE: Hoch angesetzt, so eng wie möglich über die Hüfte gerollt.Doppelt eingerollte Rute höchst erwünscht.


    In meinen Augen ist das nicht mal annähernd eng am Rücken gerollt, gerade mal etwas gekringelt (geschweige denn, doppelt). Das passiert, wenn man zb die Frenchie-NBT mit der Mops-Ringelrute verpaart, sehr häufig.
    Eventuell täuscht das Foto aber ja auch wirklich.

    Huhu!


    Wow, das ist mal nen guter Preis für einen Mischling, und das als "Freundschaftspreis", sozusagen.


    Die Ohrform (also gar nicht die Haltung, sondern wirklich die Form/Größe) und auch die Rutenform passen überhaupt nicht zum Mops und auch die Kopfform auf dem aktuellen Bild ist sehr "frenchie-like".


    Ohren kleben hätte man früher beginnen müssen, runter kleben ist immer schwieriger, als hoch. Mit 6 Monaten ist das für runter eigentlich schon viel zu spät.


    Man kann überlegen, ob man die Produzentin wegen Betruges drankriegen möchte.


    Auf jeden Fall hast Du teures Lehrgeld bezahlt.