Wenn du auch nicht wenig Mensch bist, lagst du denn immer unter der 10 % Grenze bei den Pferden? Wenn nein wäre es reichlich unfair das bei anderen zu bemängeln
Wenn das klassische Warmblut um die 600 kg auf die Waage bringt, müssten die Reiter ja unter 60 kg wiegen - ich denke das tun die wenigsten.
Ich fand es toll, dass die beiden an dem Problem arbeiten. Und mir taten sowohl die Stute als auch die Reiterin sehr leid, da man ihre Angst ja deutlich sah.
Ja, ich hatte bis ich aufgehört habe immer zwischen 55 und 60 kg.
Und MAL kann ein Pferd sicher ne kurze Zeit auch mehr tragen, behaupte ich (wenn die Muskeln vernünftig sind, usw) und sicher kann man dem auch ne Toleranz zugestehen, aber als eigenes angeschafftes Reitpferd soll es sicher öfter als alle halbe Jahr (das wäre für mich "mal") von zu viel Last geritten werden.
Dann sind aber doch extrem viele Reiter viel zu schwer.
Ja, in dem Artikel steht ja auch, dass extrem viele Reiter zu schwer sind.
Mir ist völlig egal, wer wieviel wiegt. Ich wollte nur meine/unsere (!) Aussage "die beiden sind zu schwer" untermauern, weil es so IST. Mehr nicht. Nicht zu schwer, um tierlieb, sympatisch und nett zu sein und auch nicht zu schwer in jeder anderen Hinsicht, aber empfohlen ist was anderes. Punkt.
Naja, mit Pferden wird (bewusst oder unbewusst) allgemein so viel Schindluder getrieben, da fällt das nicht mehr "ins Gewicht" (haha).
Mir ist völlig egal, wer wieviel wiegt. Ich wollte nur meine Aussage "die beiden sind zu schwer" untermauern. Mehr nicht. Nicht zu schwer, um tierlieb, sympatisch und nett zu sein und auch nicht zu schwer in anderer Hinsicht, aber empfohlen ist was anderes, und ich lasse mich hier nicht