Beiträge von corrier

    Auch hier Bravecto....nach einem Spaziergang in einem eher sumpfigen Gebiet, hatte der Spaniel einiges aufgegabelt. Eine Stunde, nachdem wir wieder zu Hause waren, lagen insgesamt 42 tote Auwaldzecken im Bett bzw. sind aus Bubbles Fell gerieselt.

    Nicht repellierend, aber anscheinend in sehr schneller Zeit tötlich. Bei den 42 Zecken handelte es sich ausschließlich um Auwaldzecken.

    Das Bravecto "in" meinen Hunden tötet innerhalb von maximal 20 Minuten sämtliche Gliederfüßer ab :applaus:


    42 ist ne Hausnummer!

    Die Zecken sind innerhalb einer Stunde nach Andocken verstorben...
    Damit ist das Babesiose Risiko ziemlich ausgeschlossen, da die Übertragungszeit 48-72 Stunden nach dem Festsaugen ist...

    Babesiose (Piroplasmose, Hundemalaria)


    Es gibt noch mehr, als nur Babesiose. FSME zB wird direkt übertragen.


    Meine Hunde haben nur Bravecto bekommen, und es wirkt bei ihnen definitiv auch repellierend. Nur, weil es nicht als Repellenz zugelassen ist, heißt es nicht, dass es nicht (evtl in Einzelfällen, allerdings berichten das ALLE, die Bravecto geben, in meinem Umfeld) so wirkt.
    Sie hatten seitdem keine einzige Zecke mehr, und das trotz Gras, Wiese, Wald und Feld.

    Es geht doch überhaupt nicht darum, dass "das" abgeprüft wird, sondern wie.


    *schnarch*


    jetzt bin ich wirklich raus... hier wird je verdreht, dass die Augen brennen, das mag ich gar nicht mal lesen...

    nö, aber genau so wenig, wie ich neben meinem Vet Studium noch "jeden Tag ein bisschen Mathematik studiere", will ich mit meinen Hunden irgendeinen dummen Kack machen, den wir nicht nur nie mehr brauchen, sondern der uns auch keinen Spaß macht (Gott sei Dank haben meine Hunde Spaß, auch wenn ich ihn nicht habe; aber im prinzip mach ich gerne Sachen, die allen Spaß machen und nicht nur einem von uns).

    Klar ist das schnell gelernt (wie gesagt, meine Hunde sind mit sehr wenig Übung innerhalb von 2 Wochen nun "prüfungstauglich", hätte ich mehr gemacht, wären sie innerhalb von 2 Wochen "prüfungsfertig"), darum gehts ja nicht.

    Naja, is müßig, das zu diskutieren... sind immer die selben Argumente dafür, und dagegen, und überhaupt...

    Aus der Diskussion bin ich raus.

    Danke @yane . Ich möchte Deinen Post doppelt und dreifach liken. Und vierfach. Ach, vierzigfach.
    Es spricht mir so aus der Seele.


    Diese beknackte scheiß unnötige lästige Kackprüfung ist unnötig wie ein Kropf. Meine Hunde hören gut, meine Hunde sind alltagstauglich, sie sind weder eine Gefahr für sich, noch für andere.

    Mein haarloser (!) Hund will sich weder prompt ins Gras legen, noch dort ewig warten, liegend. Das wird Abzug geben. Wieso? Ist es Agility-Prüfungs-Relevant, dass mein Hund 10 Minuten nackt im Gras liegt?


    Meine beiden "rohen" Hunde, mit denen ich vor 2 Wochen die Ausbildung angefangen habe, haben gestern das Training "unter prüfungsbedinungen" (Chipkontrolle, Außenteil, Anmeldung, alle Details des Schemas mit und ohne Leine, Gruppe, sowie die Abrufübung usw) spitzenmäßig absolviert (dafür, dass sie erst seit 2 Wochen in Ausbildung sind).
    Es fehlen nur Mini-Details, aber dass sie bestehen werden am 7. ist nicht ausgeschlossen.

    Emily: Platz ohne Hilfe auf ein Kommando (würd ich auch nicht wollen! sie tut mir Leid!), Bleiben ohne Doppelkommando, Rumkommen in die Fußposition, Ablage lang genug, "Hier" mit Vorsitz.
    Im Prinzip werde ich also mit ihr nur noch Platz auf allen Untergründen, Platz ohne Zeigehilfe, Platz egal welche Position ich habe, Platz mit liegen bleiben, Sitz-Platz-Wechsel und Rumkommen auf Kommando üben die nächste Woche. Und, dass sie sich auf "Hier" zu mir bewegen soll, aber das hat sie ruckzuck drauf.
    Rosie: nix mehr, die ist "fertig"... sie kann alles, sie macht alles... das einzige ist, dass sie ihre Position hält (Sitz bzw Platz), wenn ich auf sie zukomme, und dass sie auf "Sitz" aus dem Platz aufsteht... ich werd mit ihr noch die Ablage mehr üben (dh während ich mit Emily übe, muss sie da herumliegen) und Sitz/Platz-Wechsel...

    Ich hab ein gutes Gefühl, und ALLE sind beeindruckt, wie weit ich die Hunde in den letzten 2 Wochen gebracht habe. Ehrlich gesagt glaube ich, dass niemand damit gerechnet hat.

    Hoffentlich bestehen sie. Es ist mir total egal wie. Sie müssen nichts "sauber" zeigen, sie sollen einfach nur bestehen und dann brauchen sie nie wieder auf diese Weise Elemente dieser Kack-Prüfung zeigen.

    Ich gucks gerade online und ich möchte ausrasten bei dieser scheiß Hebamme...

    Können die die Hündin nicht einfach in Ruhe lassen?

    "Monika Feldbusch hat nun alle Hände voll zu tun, zB die Fruchthülle entfernen und den Welpen abrubbeln"
    ERNSTHAFT?! ERNSTHAFT?!?!?!?!


    Und die dummen Sprüche, ich kriege Gewaltfantasien ey...

    "Haha, sie sieht nun aus, als ob sie 5 km Radgefahren ist, hahahaha"

    "Komm mach hinne, ich will Welpen knuddeln"


    Mir stehen die Haare zu Berge bei der Trulla.


    Aaaaah ich hab soooo Puls!!!!!
    Ich wollte doch nur diese Groomer sehen und nicht diese Welpenproduktion.

    "Ich denke nicht, dass wir die nochmal decken lassen"

    "WIESO NICHT?!?!?!?"

    "Weil mir das so nahe geht und sie so leidet"

    "Die leidet doch nicht!!"

    aaah achso, daran liegt es.


    das wusste ich nicht (wie gesagt, ich habe keinen TV und schaue nur mal ausnahmsweise einen Stream oder eben eine online Aufzeichnung wie es bei tvnow verfügbar ist)...


    der Hundeprofi interessiert mich nicht so, menno. schade, war immer ne schöne lern-Belohnung...

    Sagt mir bitte jemand bescheid, wenn es mit den Pferdeprofis wieder weiter geht?