Beiträge von corrier

    Gefunden:


    Zitat

    Titel und Titelanwartschaften werden automatisch vergeben.

    Auf Ausstellungen wurden immer wieder die Anwartschaften nicht vergeben, obwohl der Hund die höchstmögliche Formwertnote erhalten hatte. Dies geschah meist aufgrund der Unwissenheit der (ausländischen) Zuchtrichter. Die Mitgliederversammlung hat daher folgende Neuregelung beschlossen:

    Die Vergabe von Titeln und Titel-Anwartschaften liegt im Ermessen des Zuchtrichters.
    Eine Vergabe der höchstmöglichen Formwertnote „Vorzüglich“ und der Platzierung des entsprechenden Hundes auf Platz 1 der jeweiligen Klasse ist grundsätzlich nur in Verbindung mit der Vergabe des entsprechenden Titels bzw. Titelanwartschaften möglich. Sollte der Zuchtrichter keinen Titel bzw. keine Titelanwartschaft vergeben, muss dies vom Zuchtrichter ausdrücklich im Richterbericht erwähnt werden. (§25)

    Quelle: Neue VDH-Ausstellungsordnung » VDH.de


    Also nein, es ist nicht automatisch ein V1 = eine Anwartschaft, aaaaber bisher war es so, dass sie extra vergeben werden musste, jetzt muss sie extra abgelehnt werden.

    Und Achtung, ein Richter muß nicht zwangsläufig Anwartschaften vergeben. Das liegt in seinem ermessen. Es kommt durchaus vor, das ein Hund zwar V1 platziert wird, aber dem Richter nicht gut genug für eine Anwartschaft ist.

    Nein, das wurde jetzt ganz neu geändert letztens.

    Es kann kein V1 mehr ohne Anwartschaft vergeben werden.

    Äh, oder so ähnlich *g*
    Irgendwas hat sich da geändert, ich gehe gucken, was genau .Moment.

    Auch wenn mans nicht glaubt: Schönheit allein reicht oft nicht für Showerfolg.


    Aber ich wünsch ihn Dir natürlich.


    Ich hab dieses Jahr auch 2 Shows noch gemeldet mit Rose... Hab ich ne Lust :lepra: Aber ich will wenigstens noch den ClubCh und den DtCh voll haben, es fehlt noch je eine Anwartschaft, so kurz vor Schluss hör ich nicht auf.
    und bei Emily mal schauen, obs uns da mehr Spaß macht.

    Danke, das hat mir jetzt sehr weitergeholfen :)

    Ja, der Papillon gehört zu den Kleinhundezüchtern, es wurde mir auch geraten, da mit bei den Klubschauen mitzumachen, nur was würde mir das bringen? Kann ich auch da die Anwartschaften sammeln?

    Natürlich.

    Du kannst 2 Anwartschaften von den kleinen Clubschauen auch für den DtCh einreichen und auch den ClubCh machen (Vergabebestimmungen sind Club-abhängig).

    Danke, dass ihr so lieb mitdenkt. Ich geb das alles mal weiter an meine Mutter.

    Der Swamp Cooler ist ja sowieso schon bestellt, in XS, mit der Option, dass ihre beiden Hündinnen einen bekommen, jenachdem, wie die Größe und Passform ausfällt.

    Und die Kleine einfach zuhause lassen ist keine Option?
    Ich mein wenn es für sie doch echt ne Qual ist und sie garnicht will, wären da kurze Löserunden nicht besser für sie?

    Nein.
    Sie muss bloß irgendwann mal raus und sich ordentlich ne Zeit am Stück bewegen. Theoretisch ist sie ein junger, sportlicher Typ Hund einer aktiven nicht-empfindlichen Rasse, und wenn sie nicht ab und zu mal rauskommt und was anderes sieht fallen ihr dumme Dinge aus Langeweile ein...

    Es geht nicht darum, sie bei knapp 40 Grad mittags um 13 Uhr durchs offene Feld zu zerren ohne Schatten...
    Aktuell sind 18 Grad, teilweise Sonnenschein, es gibt schattige Wege durch den Wald, und auch da macht sie schon massiv schlapp bzw sie lässt sich vielleicht auch nur schlichtweg gehen, wenn sie keine Lust mehr hat. Das kann ich so nicht einschätzen, meine Hunde machen das nicht, aber selbst die 12 Jahre alte Zweithündin von meiner Mutter ist fitter und zackiger unterwegs, als die 4jährige.

    Sie meidet auch nicht die Sonne. Wenn sie im Garten auf einem Kissen in der Sonne liegen kann, tut sie es und brät gerne vor sich hin. Sie ist dann bloß NULL "belastbar" ("belastbar" = im Schritt gassi gehen!).

    Ich bin normal ein "stell Dich nicht so an"-Hundehalter und meine Hunde verhalten sich insgesamt alle deutlich robuster und belastbarer, als die beiden Hündinnen meiner Mutter, aber das Verhalten finde selbst ich besorgniserregend, weshalb ich sie erst zu div. TÄ und Spezialisten geschickt habe, und nun mit ihr eine Lösung für das Hitzeproblem suche.

    Im Zweifel muss sie so eine Kühlmatte immer mit zum Gassinehmen und den Hund ab und zu drauflegen. Aber praktikabel ist das auch nicht wirklich.

    Ich bin gespannt, worauf es bei ihr hinaus läuft und werde auch nochmal anregen, das Haar evtl einzukürzen. Auch wenn ich denke, dass das keinen Effekt bringen wird, bzw sogar einen negativen.

    Die CoolKeeperDecken finden alle unsere 6 Hunde nicht-betretbar und ekelerregend.


    Schade, 10 kg hat sie nicht, ich schätze, sie hat 4,5 kg. Ist ein Weberknecht.


    So ein Kühl-Halsband hatte Marie mal genäht bekommen von einer Freundin, die Gel-Kristalle kann man ganz einfach selbst kaufen und da einnähen, wo man sie haben will. Ich weiß nicht mehr, ob das viel gebracht hat, irgendwann war das Halsband weg.
    Die von Cool-Keeper überlappen zu doll und halten dann durch den Klett nicht richtig/die Haar verheddern sich drin (bzw taten es damals, das ist einige Jahre her).


    Das Curli ist eine Idee. Ich dachte immer, Mesh trocknet so schnell. Rose sind mit der Mesh-Polsterung ihres Geschirrs alle Haare abgebrochen auf dem Rücken, die sind nun nur noch 2 cm lang etwa. Wirkt das nicht sehr isolierend, wenn es die langen Haare zusammendrückt und sich dann da Luft sammeln und aufwärmen kann?

    Filzproblem ist relativ. Das Hitzeproblem bei ihr ist definitiv größer :(

    Das sind tolle Ideen.
    Wenn man sie eh unterwegs immer mit Wasser übergießt, kann man auch das T-Shirt weglassen. So macht Mama es im Moment.
    Aber sie hasst es, nass zu sein, und die Spaziergänge werden für sie mehr und mehr zur Qual irgendwie, weil sie sich entweder "totschwitzt" oder vor dem Wasser ekelt.

    Ich bin auch schon am überlegen... Vielleicht ein T-Shirt mit Coolpack-Taschen oder so ^^


    Aber so richtig fällt mir nichts ein.
    Ich habe noch keinen Hund erlebt, der so dermaßen hitzeempfindlich ist.
    Nicht mal mein Alter Collie mit fast 14 Jahren, Kastratenfell und riesiger Halsmähne hat sich so angestellt.

    Ich hab auch schon überlegt, dass man ihre Haare kurzschneiden könnte, aber sooo viel Fell hat sie nicht. Sie hat keine Unterwolle, das Haar ist dünn und nur halblang und sie war schon mal fast blank rasiert (von den Vorbesitzern, 0,3 mm gegen den Strich *Grrrrrr*) und das hat ihr eher geschadet, als genutzt.

    Externer Inhalt i1010.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier wirds Gott sei Dank endlich langsam weniger.


    Noch ca 10 Terra Canis Dosen mit 400 g, reichen für 10 Tage.

    Ca 4 kg Briantos, ca 5-6 kg Orijen und 15 kg Josera High Energy.

    Dann ists leer.

    *schwitz*

    Halbes Jahr noch oder so, Dosen bestelle ich morgen neue von VetConcept.

    Nicht überall musste ich feststellen.
    Bei Fressnapf kann man auch offene Säcke abgeben.
    Bei Hornbach darf man nur Futter abgeben, mit dem man das Geschäft noch nicht verlassen hatte.
    ...

    Bei Zoo & Co kann man gar nicht spenden und bei Dehnerzoo auch nicht.

    Hervorhebung durch mich ^^


    Sahri schrieb vom Futterhaus.

    Ich (und einige andere auch) kannte bis vorhin auch nur dieses eine Video und hab mich gewundert, wo andere gesehen haben, dass das Kind durchs Wasser gezogen wurde.

    Ja, ich auch.

    Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass sich hier die anderen nur eher wage geäußert haben, bzw sich ganz bedeckt gehalten haben (ich zB) zu den Hintergründen, ganz ohne Unterstellungen und Be-/Verurteilungen.

    "Nicht das Verhalten des Gorillas gab Anlass zu solch übereilter Reaktion, sondern die Angst vor der Reaktion der Öffentlichkeit wird der Grund gewesen sein" (72), "Nichtmal bei einem durchgeknallten Kindesentführer würde man sofort schießen und der dürfte gefährlicher sein als dieser Gorilla." (75), "Aber es ist wieder ein typischer Fall von "ist ja nur ein Tier"." (93), "hysterisch" (99), "von Hysterie geschwängert" (106).


    So lange und so wertend und gezielt postet man doch (eigentlich...) nur, wenn man wirklich sicher glaubt, im Recht zu sein. Und das kann man nur, wenn man dazu kennt, was "auf dem Markt ist", und das ist unter anderem neben den geschnittenen Videos auch das, was hier zuletzt gepostet wurde.


    Wer die Situation und den Gorilla also als friedlich, nicht gefährlich und fürsorglich sehen möchte, bitte :)