Sprolli?
Eventuell Springer Spaniel x Collie.
Würde optisch und größenmäßig passen.
Sprolli?
Eventuell Springer Spaniel x Collie.
Würde optisch und größenmäßig passen.
*ggg*
ja
@corrier : wenn wir schon dabei sind - Schale ist auch noch eine Erkrankung des Bewegungsapparates bei Pferden.
(ich weiß, daß du das weißt, ich wollte es nur auf die Spitze treiben
)
Du hast Recht. Guck, das hab ich schon unterschlagen.
Liebe *Edit by Mod*, kümmert Euch bitte drum! Es kann doch nicht sein, dass ein Wort sogar DREI Bedeutungen hat!
Wieso kommen denn hier immer wieder die "Spielverderber, Philister, Beckmesser und Korinthenkacker" rein
Lest doch, was im Eingangspost steht, und dann ist gut. Weiß doch jeder, worum es geht, da dann "spielzuverderben, philistieren, beckmessern und korinthenkacken" ist doch nur vergebene Liebesmüh.
Nur, weil "Ihr" den Begriff aus einem anderen Bereich kennt, wo er anders definiert ist, ist das doch nicht er Weisheit letzter Schluss.
Oder seid wenigstens konsequent und benennt alle anderen Begriffe mit Doppelbedeutung auch um. Das Spiel haben wir schon im Kindergarten gespielt, Wörter zu beschreiben, die 2 unterschiedliche Bedeutungen haben. So lernt man ganz früh, dass es sowas gibt, dass man den Kontext wahrnimmt, versteht und akzeptiert, und dass man dann entsprechend auf DIESE Bedeutung eingeht, oder eben nicht.
Fangt doch schon mal beim Geschirr an. Das ist total verwirrend, wenn ich das googeln will, und Google bietet mit Essgeschirr und Brustgeschirre an. Nervig. Kümmert Euch!
Mehr Beispiele?
Kastanie (Kastanien von Bäumen, und die Kastanie vom Pferd), Schale (Servierschale und Schale um Obst und Gemüse), Schuppen (Fischschuppen und Haarschuppen)...
Mehr Beispiele hier:
GDiv19lDoppelbed.pdf
Wird aber auch wirklich Zeit, dass sich da mal jemand drum kümmert Danke!
Und bis es so weit ist, wird hier weiter über AYCE geschrieben, und All you can eat.
Und wenn ich in ein Restaurant "all you can eat" esse, dann mache ich auch nicht die restliche Woche Pause. Alles gut. Meine Güte ey.
Danke, daß du das Thema gewechselt hast!
Ertappt
@corrier
Ich wünsche dir von Herzen, das du niemals in eine Situation kommst, wo deine Naivität und dein "Perfektionismus" leiden muss. Und wenn es passieren sollte, dann das es gimpflich ausgeht.
Ich denke nicht, dass Du mich so gut kennst, dass Du mir Naivität unterstellen kannst.
Solche persönlichen und direkten Unterstellungen verbitte ich mir, aber genau so habe ich den Thread hier erlebt, da wird sich persönlich angeschossen.
Ich habe nichts gegen "jemand, der xy macht, ist z", aber jemanden direkt zu nennen ist nochmal eine andere Hausnummer.
Du kannst mir glauben, oder es lassen, dass ich schon die ein oder andere extreme Situation erlebt habe, die, ähm, nervenaufreibend war.
Somit bin ich hier raus ^^
Die sehen super aus. Danke.
Bei mir ists schon üppig leider *hass* und die Sport-BHs müssten einfach richtig gut halten. Level 10 wäre das dann oder so...
Wie gesagt, niemand entscheidet sich, blöd dazustehen und doof auszusehen...
Hoffentlich hab ich bis zum nächsten Turnier einen guten (!) gefunden, sonst kann ich mich gar nicht auf den Hund konzentrieren, sondern muss mit beiden Armen die Möpse bedecken, damit niemand hinterher lästert ^^
Hunkemöller ist ein super tipp, vielleicht fahr ich da vorher vorbei und schaue, was sie mir anraten. BH online kaufen ohne die Größe zu wissen find ich ja doch immer mega schwierig...
Ich hatte diese Extreme schon mehrfach, und bei mir wurden bisher IMMER die Hunde mit ins Gedankenchaos eingebaut.
Die Hunde kriegen zu allererst nen Haken dran ("Die Hunde sind daheim, alles ist ok, ich kann mich auf was anderes konzentrieren"; "Die Hunde können eine Zeit im Auto bleiben, weil es nicht warm ist"), oder eben nicht ("Die Hunde sind im Auto, ich muss das anders organisieren und werde es nicht vergessen").
Weiiiil es meine Pflicht ist. Deshalb. Und so lange ich nicht für sie gesorgt habe und sie in Sicherheit sind, so lange vibriere ich innerlich deshalb.
Seinen Hund im Sommer (!) im Auto zu vergessen ist für mich mit überhaupt gar nichts zu entschuldigen.
Ich rede nicht von harmlosen Situationen, die sich blöd entwickeln, wie oben geschrieben. Das wäre menschlich und schlicht "blöd gelaufen". Ich meine wirklich die, wo man seinen Hund schon "in potentieller Gefahr zurücklässt".
Gestern war ich um 20 Uhr noch nach dem Gassi einkaufen (WENN ich das Auto mal nehme, erledige ich immer gerne so viel wie möglich auf einmal), es waren 32 Grad draußen, das Auto stand in der Abendsonne. Ich habe meinen Handytimer auf 4 Minuten gestellt, bin in den Laden gerannt, habe 3 Sachen geschnappt, habe die Leute an der Kasse gefragt, ob sie mich bitte vor lassen könnten, weil ich sonst meinen Einkauf komplett liegen lassen muss wegen der Hunde im Auto *mit dem timer wedel* und war dann nach 3,5 Minuten wieder im (warmen!) Auto.
Neben mir hätte sonstwas passieren können, und wenn neben mir einer tot umgekippt wäre, dann hätte ich während der Wiederbelebensversuche jemandem meinen Schlüssel in die Hand gedrückt und ihn gebeten, wenigstens die Türen meines Wagens zu öffnen.
Werden hier nicht Äpfel mit Birnen verglichen?
In Momenten, wo man sich in Sekunden entscheiden muss, wie man reagiert, ist die Funktionsweise im Hirn doch eine ganz andere, als ob man Zeit hat, zu denken oder Rituale abzuspulen.
Ob ich bei Affenhitze meinen Hund "im Auto vergesse", oder bei einem drohenden Unfall den Fahrer noch drauf aufmerksam mache sind in meiner Welt 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
Und wenn jemand tatsächlich seinen Hund in eine gefährliche Situation (=bei Hitze ins Auto) bringt, und ihn DANN noch vergisst, dann ist das für mich mit nichts zu entschuldigen und Dummheit ist der einzige Grund.
Da hält sich das Mitleid für den Besitzer bei 0 in Grenzen, mein Verständnis ebenso.
WIEDER was anderes ist es, wenn es ne neutrale oder harmlose Situation ist, und man ist gedanklich woanders. Das macht nichts, kommt vor und ist menschlich, auf jeden Fall.
Ein Kind ist nicht automatisch in Lebensgefahr, wenn man es am Lift stehen lässt, außer, es tobt gerade ein Orkan, dann sollte man es einfach nicht vergessen.
Ein Hund ist nicht automatisch in Lebensgefahr gewesen (damals), wenn man ihn vorm Laden anbindet und man ihn vergisst, es sei denn, die Sonne brennt auf ihn herab und er sitzt auf Asphalt, dann sollte man ihn dort einfach nicht vergessen.
Aber in dem Moment, wo für den Hund eine Gefahr besteht, um die ich weiß, dann DARF ich ihn nicht vergessen. Und jeder *piep* *piiiep* sollte mittlerweile wissen, dass für einen Hund im Sommer Gefahr im Auto durch Hitze besteht.
Und da kriege ich Hass.
ja unpassende BHs, bei denen alles Freiflug genießt, finde ich auch ganz schlimm.
letztens habe ich was auf nem Turnier gesehen, das fand ich aber mindestens genauso schlimm. Ne junge Frau hatte ne Sporthose an, die so eng war, dass sie quasi komplett durchsichtig war. Man konnte ihren Slip und ihre Haut sehen.
Ja, fürchterlich.
Ich suche noch DEN Sport-BH. Es ist mir soooo peinlich, ich schnüre schon alles so fest zusammen, wie es geht, aber trotzdem hüpft es noch. Ich hasse sie!!
Im Moment wo es so warm ist muss ich mich auf meinen normalen BH beschränken, die Sport-BHs, die ich habe, quetschen alles soooo fest, dass es, ähm, schwitzt. Das geht GAR nicht. Und sie sind mir damit "bis unters Kinn" geschnürt.
Schweren Herzens ists bei mir dann ein "dann hüpfts halt, guckt doch woanders hin", aber glücklich bin ich damit nicht, und die meisten anderen auch nicht. Kann doch keiner was dafür, wie man diesbezüglich ausgestattet ist...
Falls hier also jemand ist mit dem ultimativen Sport-BH-Tipp, wo die Möpse nicht zusammengeklebt werden oder zu einem Dirndl-Dekolette nach oben gequetscht werden, und wo trotzdem alles an Ort und Stelle gehalten wird, wäre ich sehr dankbar für den ein oder anderen Tipp.