Beiträge von corrier

    So, ich hab nun nachgefragt, und meine Vermutung ist wohl richtig, dass ganz GR Brindle "tragen" können, weil es vom blond verdeckt wird.


    @Aoleon bei Hovimixen kann es Brindle geben, wenn der schwarzmarkene Hovawart-Teil nicht der ist, über den das Brindle kommt. Wie eben hier in diesem Fall.


    Der K-Locus bestimmt die Ausprägung des A-Locus, und dort liegen die Informationen für die "Marken" (also die Tan-Abzeichen, genetisch at/-).

    Die Dominanzfolge der Allele auf dem K-Locus ist K > Kbr > k.
    K = keine Ausprägung des A-Locus
    Kbr = Ausprägung des A-Locus mit Brindle-Musterung (aller fawn oder tan gefärbten Bereiche)
    kk = Ausprägung des A-Locus ohne Brinde-Musterung

    Wenn man also einen Hovawart hat, der schwarzmarken ist ohne Brindle, dann MUSS er at/at k/k sein. Hätte er das Brindle-Allel, dann würde man es in den Abzeichen sehen. Ausnahmslos immer.

    Versteckt weitergeben könnte es nur ein blonder oder schwarzer Hovawart (blond, weil ee alle anderen Möglichkeiten maskiert und andere Farbgene unterdrückt, und schwarz, weil K dominant gegenüber Kbr ist).

    Sie hatten angekündigt es schwerer zu machen und haben das mit dem Update auch.
    Und die Entfernung misst er ja glaube ich von Pokestop zu Pokestop, also Luftlinie und nicht Entfernung zu Fuß.

    Von Pokestop zu Pokestop?

    Ich dachte irgendwo gelesen zu haben, dass es generell halt Luftlinie misst, aber nicht von Stop zu Stop.


    Ansonsten hab ichs wieder installiert, spiele aber nur halbherzig... Bin auch so mega genervt von den Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt.

    Downgrade geht mMn nur wenn man vorher ein Backup gemacht hat... hab ich nicht

    Ja, bei Finley sieht man es auch schon ganz deutlich :) *G*


    Das "fertige" Gesicht und die Plüschhaare da drumrum ^^


    Meine Hunde (lang- und kurzhaar) tragen (und trugen schon immer) rundgenähte Lederhalsbänder mit Stop (aktuell von Maul).

    ok, evtl sollte ich dazu sagen, dass das jetzt mein 8. Welpe wird, den ich aufziehe.

    Und vor dem allerersten hatte ich bereits erwachsene Hunde ^^

    Da fehlt mir schlicht Erfahrung als Nicht-Hundehalter, die werde ich auch nicht mehr machen können.