Ich hab mich schwindelig gegoogelt mit sämtlichen Suchbegriffen, die mir einfallen, aber ich hab nix mehr dazu gefunden.
Wird ein anderes Futter gewesen sein.
Ich hab mich schwindelig gegoogelt mit sämtlichen Suchbegriffen, die mir einfallen, aber ich hab nix mehr dazu gefunden.
Wird ein anderes Futter gewesen sein.
Ich hab selbst schon Plastikfäden in Platinum und ganze Federn in den Juicy Jewelz gefunden...
Da so Futter hier eh nur als Leckerlie gegeben wird, hab ichs gleich gemerkt und aussortiert/entsorgt bzw die Juicy Jewelz konnte ich nach sehr nettem Kontakt einfach zurück schicken.
Bei Macs Soft hab ich nur im Kopf, dass die mal zu denen gehört haben, wo dieser Stoff gefunden wurde, den es nur in euthanasierten Haustieren gibt (sorry, mir fehlen heute alle Begriffe), woraus man schloss, dass darin eben solche verarbeitet wurden. Eventuell verwechsel ich da auch was.
ok, dann guck ich mal...
arthrovet plus hätt ich hier....
Ja eben ^^
Und für mich und meine Zwerge ist 56-61 cm extrem groß, meine höchste Hündin hat 30 cm und die kleinste 21 cm ![]()
noch größer wäre gigantisch ![]()
Also ich finds schon groß, aber eventuell ists normalgroß und andere sind einfach als "klein" einzuordnen...
Was zählt denn als "groß"? Das ist nämlich auch mein Part wo ich unsicher werde, der letzte "größere" Welpe ist 13 Jahre her und die kleinen Hunde sind so schnell fertig und ausgewachsen und so unempfindlich, dass ich mir da keinen Kopf gemacht habe...
Eine Habe ich gefragt, die sich auskennt, die hielt Endmaße von ca 25 kg/58 cm nicht für groß und meinte, da müsste ich gar nichts extra machen/zufüttern/etc.
Eventuell würd ich mich aber besser fühlen, wenn ichs täte. Mh ![]()
Also als groben Richtwert kannst Du ALLES vergessen, wo das Wort "Rangfolge" benutzt wird, speziell, wenn es um Interaktion mit Menschen geht.
Da gibt es keine Rangfolge, vor allem keine fixe unausweichliche.
In manchen Situationen kann es eine "Prioritäten-Reihenfolge" unter den Hunden untereinander geben. Zb wenn Hund X etwas total wichtig ist (ein Kauknochen zb) und er Hund Y anknurrt, und Hund Y abdreht und geht, OBWOHL Hund Y für sich beansprucht, immer zuerst durch die Tür zu gehen (oder so). Können sie machen.
Eventuell gibt es irgendwann auch eine Reihenfolge (keine Rangfolge!), wenn sich so unfreundliches Verhalten wie von Sam schon etabliert hat, aber auch die ist nicht/sollte nicht fix sein.
Insgesamt sollte man Mobben weder dulden, noch bestärken, und das fängt mit sowas an.
(wenn ich überlege, bei zT knapp 20 Hunden eine strikte Fütterreihenfolge einhalten zu müssen, weil es sonst Stress und Schläge in der Gruppe geben würde.... da kriege ich Gehirnkribbeln)
Ich wollts ja nicht als erste sagen ^^
Ich würde ein dazwischengehen usw nicht dulden.
Allerdings habe ich auch nicht nur zwei Hunde, sondern mehr, aber immer noch nur 2 Hände. Wo kämen wir denn da hin, wenn die zwei stärksten die Hände für sich beanspruchen und der Rest in die Röhre guckt ^^
Bzw nicht nur das, sondern körperlich werden.
Spätestens wenn sich dann der Gemobbte mal wehrt ist das Geschrei groß und keiner weiß, woher es kam...
Ich find es nicht "schlimm", sind ja nicht meine Hunde; aber mich wundert schlicht, was andere durchgehen lassen. Ist doch ne "Robusthaltung" hier anscheinend...
Äh, das ist mehr als ich habe ^^
![]()
da fehlt nix und wenn doch, merkste es wenn das Kleine da ist..
aus meinem 2 km ei ist ein Hornliu geschlüft
wahnsinn ![]()
Taubsis... ja -.-
Stimmt, Raupys fange ich fast keine mehr... dabei würde ich so gerne meinen dummen Kokon zu einem Smettbo entwickeln.. und es fehlen noch 39 Bonbons ![]()
Auch Fledermäuse sehe ich schon länger keine mehr. Dafür Traumatos, Blutzucks, Habitaks und RATTEN.
Morgen ist ne Voruntersuchung für meine Augen-Op in der Innenstadt, mal sehen was da los ist.