bungee:
mir ist quasi ein Sofa auf den Fuß gefallen, mit einer 80-Kg Person drauf.
Richtig schön mit dem Sofa-Fuß! Also eine zieeeemlich bescheuerte Geschichte
(seit dem ich Alfons bei mir hab, ist entweder er oder ich, oder wir beide krank)
so wie es aussieht, kann ich morgen die Strecke zum TA aber vllt schon laufen oder ich probiere mal Bahnfahren, wobei das ja totaler Stress für Alfons ist, der öffentliche Verkehrsmittel nicht kennt.
ch muss den Fuß definitiv noch schonen, deshalb gibt es leider erstmal nur Dummy,Tricks, Garten und spät in der Nacht/früh am Morgen ne Mini-Runde, damit wir niemanden treffen, und er nicht an der Leine ziehen "muss".
Dem Gewicht könnte ich mit dem Fuß derzeit nicht gegenhalten glaube ich.
Ich habe ihn jetzt ersteinmal mit Thymian-Sud gewaschen (wirkt antiseptisch), er hat ein paar dunkle Ablagerungen, daher hab ich an Flöhe gedacht, aber Flöhe konnte ich keine finden.
Anfangs hat er es nicht unbedingt gemocht, dass ich ihm in der Intimzone nass mach, aber ich glaube, er hat gemerkt, dass es ihm gut tut, er leckt sich jetzt auch nicht mehr.
Bin ja mal gespannt wie das morgen aussieht, und wie wir das mit dem TA regeln.
Ach:
Ganz supi, mein Papa hat Alfons Kotproben weggeschmissen :skeptisch3:
_
Zuse:
Dankeschön für deine Antwort, das wusste ich noch garnicht 
Weisst du, ob das bei einem Pilzbefall auch so ist?
@all:
Ich glaube Alfons hat zugenommen!
EDIT:
Das Zauberwort heisst Milben.
Ich habe viele schöne kleine orangene Krusten und Klümpchen entdeckt, außerdem, glaube ich, noch etwas Flohkot.
Zja... in der Natur gibt es eben ein paar fiese Viecher, und beim Ersthund sieht man wohl manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Mir ist der Gedanke eigentlich erst gekommen als ich furchtbar viel "Mückenstiche" bekommen habe, aber alle an den Beinen.
Hallo hohes Gras und Laub. Ich Eumel.
Alfons nimmt übrigens auch prächtig zu!
Anscheinend schlägt er auf Fett tatsächlich nicht an. Ich habe jetzt die Getreideration erhöht, und werde ab sofort einen Veggie-Tag der sehr Kohlenhydratreich ist einlegen. Schön am Wochenende, da machen wir immer die großen Actionrunden.
So rum verträgt er es besser, als jeden Tag etwas mehr (qua Output und Blähungen). Also verteilen wir die Fleischration einfach auf die anderen Tage, wir brauchen ja so oder so Leckerlis 
So... ich hoffe wir bekommen die Dinger los, jeder scheint ja ein anderes Zaubermittel zu haben, aber ich muss ehrlich sagen:
Ich schwing jetzt einfach die Chemiekeule! Ich will den Hund jetzt "sauber" haben, und die Wohnung saugen, wischen und sonst was, damit wir endlich bei Punkt Null anfangen können.
Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe, das Problem ist jetzt wirklich soweit im Griff (eine Kotuntersuchung lass ich trotzdem machen, ich soll ja in ein paar Wochen nochmal zum wiegen, checken etc. vorbei kommen)
Ihr seid super 