:zensur: :zensur: :zensur: :zensur:
WAAAAH ICH KÖNNT KOTZEN!!!!!!!
Ich bin gerade eben mit alfons raus, wollte extra nur kurz zur mini-wiese und zurück, um zu zeigen, dasses normal is, dasses Menschen im Dunkeln gibt.
So... wir gehen raus. Alfons super brav.
drehen um. ich hör ein knurren.. denk mir noch so "hä? Alfons? was isn bei dir kaputt?????" und plötzlich werden wir eingekesselt von zwei Hunden + Haltern.
der der knurrte wurde mit der Leine am Halsband total hochgezogen und angeschissen, der andere tauchte mit seinem Halter direkt vor uns aus dem dunkeln auf. Alfons wollte nur noch weg oder auch hin oder was auch immer. jedenfalls isser natürlich (das will ich ihm echt nich übel nehmen) vollkommen geflippt. nicht wie früher total tosend sondern losrennend eher.
So die Töle auf der anderen Straßenseite (Hovi-Größe und Lautstärke) fletschte und bellte und knurrte, Alfons wurde von mir um 180 grad gedreht "geschient" wie ich es immer nenne und beruhigt (zwischen die Beine, Hals streicheln) damit er nicht ausrastet. Ich weiß, dass ich damit die Angst bestärke, aber das war mir in dem Moment egal, weil der andere Halter (die beiden gehörten zusammen) "lockerflockig" an uns vorbeilief (quasi HINTER dem ausrastendem Alfons.. ich hätte den Halter mit meinem Bobbes anstupsen können, so nah!!!) mit dem Statement "der hier is total verträglich".
AHA!
Ich -mit vielleicht etwas zu freundlicher Stimme-: "ja meiner hat jetz halt schon bisschen Angst so" (und dirigiere mit meiner Nase den Abstand zwischen ihm und mir)
er hats als Entschuldigung aufgefasst anscheinend, und nickte ab, als ob er es schon ok findet, und es nicht so tragisch ist für ihn.
Alfons hat total gewinselt, also wirklich panisch, und ich konnte ihn nicht loslassen, weil er dann -denke ich- kurzerhand den Typen angesprungen hätte, um irgendwie mit der Panik zurechtzukommen.
Ich bin mir sicher ihn nicht eingeengt oder gar wehgetan zu haben, also muss das winseln ja dem Hund/dem Mensch gegalten haben.
Es war auch ein Rüde anscheinend ("der hier ist total verträglich")..bei Hündinnen winselt er öfters mal, wenn er sie kennt und hinwill.
Wenn die uns nich eingekesselt hätten, hätte ich ihn absitzen lassen können.
Im dunkeln
mit ZWEI hunden
mit getose!!!
Das wäre perfekt gewesen!!!!
Aber nein... nur weil der andere ja ach-so-verträglich ist (war er tatsächlich, den hat das garnicht gebockt) und so nah an uns vorbeilief ging das natürlich nich.
Also mal wieder eine Nacht-Mensch-Hunde Begegnung die in die Hose ging.
Sobald die Hunde weg waren, war Alfons übrigens wiede top, also freiwillig bei Fuß gelaufen, sitz platz etc.
wasn Reinfall.
PS an Rott-Frauchen:
Dankeschön, das hast du sehr schön gesagt (bömmel) 