Beiträge von leezah

    Zitat

    Ich frag mich grade, wieso du ihn nicht sofort ranmachst wenn er nicht hört... Ich hätte meinen sofort an die Leine genommen und nicht mehr an die Pilze gelassen.
    Da können meinetwegen sonstwas für Leckerlies rumliegen, wenn ich NEIN sage, dann hat er die in ruhe zu lassen...

    Deshalb schrieb die Themenstarterin ja auch, dass sie jetzt vermutlich erst mal üben muss und sie schrieb auch, dass sie dann gegangen ist.
    Ich denke, sie weiss, dass es wichtig ist, dass der Hund "nein" kennt und abrufbar ist, nur sitzt es eben noch nicht richtig, und in dieser entstandenen Situation hat sie doch richtig reagiert.

    Zitat

    Heute auf dem Parkplatz. Mein Hund hat sein K9 an auf der rechten Seite steht bei ihm momentan "Drogenfahnder". Er springt elegant aus dem Auto, ist natürlich an der Leine. Etwas weiter stehen zwei ältere Frauen, die ihn mit einem angeekelten Gesichtsausdruck mustern. Ich gehe mit Hund an ihnen vorbei, wobei Hund bei mir immer rechts läuft. Die Damen lesen den Aufdruck "Drogenfahnder" und ich höre wie eine dieses leise ausspricht. Plötzlich werde ich freundlich angegrinst und bekomme ein "Guten Morgen! Netter Hund!"

    Was so ein K9 doch alles ausmacht. :lol:

    :D :gut:

    :???:

    Ich weiss garnicht wieso es hier so viele negative Meinungen gibt.

    Für sie ist die Summe normal. Für uns nicht. Für uns sind 1000 Euro fürn Züchter-Welpen und 250 Euro fürn Tierschutzhund normal. Für einen Peruaner der aufm Berg irgendwo seine Brötchen erschuftet ist das nicht normal.


    Klar, kann es sein, dass es ein Statussymbol ist, aber jetzt mal ganz im Ernst:
    Ist es denn so grausam, wenn eine Frau, die das Geld hat, es dafür ausgibt ein Hund als Statussymbol zu haben, von dem sie begeistert ist, und nebenher noch der Rassenerhalt gefördert wird?
    Ist doch besser als ein Quadrillionster Privatjet!


    Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir auch einige Dinger leisten, und vielleicht würden die dann mittlerweile auch schon als Statussymbol gelten.
    Wer ernährt sich Bio? Hat einen Fairtrade-Lebensstil?
    Sogar DAS ist mittlerweile Statussymbol!
    Wir leben in einer Zeit in der man alles mögliche über sich Preis geben kann, und alles über andere erfährt, was man will.
    ALLES wird zum Statussymbol, denn es wird immer gewertet und es gibt immer ein oben und unten.

    Wir wissen nicht wie diese Frau lebt, und was sie mit den Hunden macht, und ich finde es anmaßend, das schlimmste zu befürchten, nur aufgrund der gezahlten Summe. Ich kenne ein paar wirklich ...wiiirklich... gut betuchte Leute, und ratet mal wofür die dicke Karre in der Garage ist? zum Gassi gehen! Auch wenn es die protzigste Wohngegend ist: sie liegt direkt im Grünen, auch wenn es ne utopische Villa ist: sie funktioniert mit Solarenergie. Würde man das Anwesen und die Kontoauszüge und die Artikel im Wirtschaftsmagazin sehen, würde man sich vielleicht eher am Kopf kratzen, und fragen, was DIE denn bitte mit Hunden wollen, aber ich kann auch sicherster Quelle sagen (und das könnten alle, die sich von den Vorurteilen distanzieren): Die Tierchen leben glücklich und zufrieden, haben tollen Auslauf und werden artgerecht Ausgelastet (Jagdhunde).
    Und nein, es wird nicht jemand fremdes bezahlt zum Hundesitten/-erziehen, und sie sind auch nicht den ganzen Tag alleine.
    Und sie dürfen sich auch dreckig machen ;)

    Also.. nicht alles was glitzert ist doof!

    RaveBuffy:
    bei der run&fun Gruppe (Freitag+Sonntag) laufen die Hunde nur OHNE Leine.
    auf einem eingezäunten Grundstück.

    bei der Wanderung Ende September zB, denke ich mal, dass man das so macht, wie es einem passt (je nachdem ob der Hund abhaut oder nicht).

    Bei der run&fun Gruppe brauchst du eigentlich auch keine Leckerlis, weil die Hunde ja unter sich spielen, und dir eh keine Beachtung schenken ;)
    Du kannst deinem Hund natürlich auch mal ein Leckerchen zustecken, aber das sollte dann in einem Haps wegsein und nicht zu doll riechen. Vor allen Dingen solltest du sie nicht "öffentlich" haben, so dass die anderen Hunde wenig/nix davon mitbekommen :)


    Später heute oder morgen lad ich auch noch die paar Fotos von gestern hoch.
    Du kannst ja mal in meinem Fotothread schauen, da ist etwas aus der Stunde zu sehen! hier ist der Post https://www.dogforum.de/fpost7935775.html#7935775

    Ich werds wohl genau andersrum machen, und etwas später kommen, damit Alfons nicht meint den Platz für sich allein beanspruchen zu dürfen.

    Will mich jetzt langsam Schritt für Schritt vorarbeiten :)

    Bis später!

    PS: keine Spielis und Leckerlis auspacken da, das ist bei Ellen ungern gesehen, weil meist mindestens ein Balljunkie und mindestens 3 Fressmonster da sind :D

    Zitat

    um wieviel uhr und immer sonntags, ja??

    EDIT: hab gerade die HP durchgewälzt.. Also Freitags ist das ja auch.. also morgen.. Und die haben da ein suuuper interessantes Seminar am 24/25. Okt. wo ich mit Rocky teilnehmen könnte.. Aber da würde ich vorher nochmal mit Ellen sprechen wollen.

    Mag mit mir da morgen wer hingehen!?


    Zu dem Seminar will ich auch hingehen, muss allerdings mal gucken, ob der Geldbeutel mir zustimmt!

    Wegen Morgen: muss ich mal gucken ob ich irgendwas qua Terminplan vergessen habe, aber ich denke ich werde hingehen :)


    cinderella:
    huiuuiuiuiuuiui seeehr schön, alle mitkommen! :D


    Zaubi:
    Mein Großer ist auch noch etwas zurückhaltend was das spielen angeht, aber irgendwann in diesen 90 Minuten ist er aufgetaut, und kann jetzt auf Spaziergängen auch schon ausgelassener Toben.
    Er hat sich sogar schon etwas von dem spielerischem Verhalten abgeguckt und später im Wald selbst angewendet.

    Dankeschön Lunamaus :)

    Und wegen deiner Frage vorhin im Chat:
    Es ist waschbar.
    Den (wasserfesten) Bezug kann man ja abwischen, und falls doch mal etwas durchgeht, kann man den Bezug mit dem Klettverschluss auch öffnen, und abnehmen.

    Es geht heute Nacht ans Zuschneiden.. ich bin ja mal gespannt... drückt mir die Daumen :D

    Zitat

    Was ist denn eine "Freilauf-Gruppe"? *dummfrag*

    Die Run&Fun Gruppe ist eine Gruppe von Hund und Haltern, die das eingezäunte Gelände von "der rote Hund" nutzen.
    Dort können die Hunde spielen,schnüffeln, unangeleint sein und (deshalb gehe ich dort hin) die Trainerin ist dabei und greift gegebenenfalls ein, falls etwas passiert.
    Für uns ist das klasse, weil ich weiss, dass Alfons nicht abhauen kann (sei es aus Angst oder aus spielerischem Hinterherrennen) und die Trainer dafür sorgen, dass die Hunde gut miteinander umgehen.

    Es ist eine gemischte Gruppe, mit verschiedenen Temperamenten.
    Am Sonntag waren zB auch welche mit ihren Hunden da, die garkeinen Kontakt gesucht haben. Diese nutzen dann eben die Möglichkeit, diese an das Spielen von den anderen zu gewöhnen.

    RaveBuffy:
    Ja, an den Run&Fun-Runden darf jeder mitmachen.
    Wenn man unsicher ist über das Verhalten des eigenen Hundes, kann man sich davor auch mit Ellen kurzschließen und fragen ob das klappt.


    Die Runde geht 90 Minuten, ist am Wald, also können sich neu gefundene Freunde danach noch gemeinsam die Beine vertreten, es gibt Kaffee und es ist sehr entspannt.
    Kostenpunkt 5 Euro. Das bezahle ich gerne, alleine schon für den Anblick von einem grunzend einschlafendem, glücklichen Hundi auf dem Rücksitz.

    Zitat

    Ich kann mich nach der letzten Story nicht entscheiden, ob ich Eddie oder deinen Freund am besten finde! :lachtot:

    Ich bin auch am Schwanken :lachtot:

    Männer sind uns Frauen soooo weit vorraus!... eine Frau würde nieeeemals draufkommen die offene Tüte mit der -in Kennerkreisen bekannten- Schüttelanalyse zu erforschen, so etwas weiss eben nur ein starker Mann!


    Aber dein Eddie ist echt gewieft :lol:

    Also.. heute ist der Stoff gekommen, der hängt grad über der Wäscheleine im Garten. Er ist sehr eng gewebt, sehr dick, robust und auf der inneren Seite hat er eine wasserresistente Beschichtung, ich glaube aus Gummi.

    Da werd ich wohl meinen Arbeitstisch mal freiräumen müssen, und dann kanns losgehen!

    Als kleines Extra werde ich wohl an die Unterseite des Körbchens unter den Bezug noch 2-3 von diesen Salz-Päckchen legen, die man bei neuen Schuhen dabei hat (gegen Feuchtigkeit).

    Eigentlich ist ja noch nicht der 23. September, aber Alfons bekommt sein "ich habe deinen Geburtstag eh nur erfunden" Geschenk wohl schon etwas früher, er hat es nämlich schon seeehr viel Probe-gelegen und es kommt super gut an.


    Ninii:

    Würde mich freuen von Näh-Erfolgsgeschichten deinerseits zu hören :)

    Liebe Grüße
    Lisa, das tapfere Schneiderlein.[/list]