Beiträge von leezah

    Find ich super so!

    Vermutlich sind wir uns dann sogar schonmal über den Weg gelaufen, weil ich auch genau die Runde mag =)

    Also: morgen en Stündchen, und demnächst auch mal länger!

    Hast du vielleicht icq o.ä?

    Dann können wir ja Details etc. auch mal beschwätzen ohne den Thread hier zum Platzen zu bringen!

    der Treffpunkt (also an der Wiese, bei den Pferdchen da, nicht direkt am Parkplatz) ist notiert und die Regenjacke schon bereit gelegt!

    Ok, dann steh ich ja mit meinem Durchzug-Hund nicht alleine da, und da hinten in der Pampa, sind ja meist eh nur Leute, die frei laufen lassen und locker sind!

    Das ist die Runde, die wir (in beliebiger Zickzack-Formation) bis jetzt gelaufen sind. Wo ist denn "deine" Runde?

    http://maps.google.de/maps?q=brunner…ved=0CAkQ8gEwAA

    Es gibt irgendwie 2x den Brunnersweg, weiter rechts gibts den zweiten Abschnitt (Beim Judenpfad) :???:

    Das mit der Lichtwiese is ja doof :/
    Ich muss aber sagen, ich hab hier in Darmstadt bis jetzt alles in allem echt gute Erfahrungen gemacht, mit Hundekontakten und Verständnis aufbringen für nicht perfekt erzogene Vierbeiner.
    Hätte ich garnicht erwartet!

    Hallo!

    Das war ja ein kurzes Vergnügen am Sonntag..und ein nasses!... aber fürs nächste Mal weiss ich ja wohin ich muss, und bin dann bestimmt früher und vor allen Dingen fitter dabei :)

    Schön fand ichs trotzdem, bin nur leider furchtbar schlecht drin , mich vorzustellen, und steh oft auf der Leitung, also hier nochmal etwas verspätet und leider nicht in live:

    Guten Tach, ich bin die Lisa! :lol:

    Ich hatte auch ordentlich Probleme euch alle zuzuordnen, weil ich ja meist nur die Hunde vom Avatar kenne, und da sehen die immer alle viel kleiner/größer/heller/dunkler/.. aus.

    Also wer war nochmal alles da? (vllt mit Fotochen? :ops: )


    Kerstin:
    Dankeschön für die Beschreibung, ich doofes Stadtkind hatte echt Probleme mich in der ungewohnten Gegend zurecht zu finden :ops:
    Schade, dass wir uns verpasst haben, aber da sich Alfons ja bis auf seine hysterischen Mädchengeschrei-und-Leine-ziehen-Anfälle ganz gut durchgeschlagen hat, werde ich bestimmt öfters mal kommen, mein Freund meinte auch, son Schnitzel geht doch immer. Also: Gundhof, wir kommen!


    julia:

    Also ich könnte auch Mittags oder Vormittags, so gegen 11?
    Falls du da mal frei hast, freu ich mich drüber!
    Ansonsten komme ich aber auch gerne zu späterer Stunde mit.
    Hab auch die ganze Woche frei.
    Wenn es richtig Herbst ist, kann man auch ganz toll an der Ludwigshöh spazieren gehen, wenn die Sonne durch die roten und goldenen Bäume scheint.
    Oder an der Lichtwiese hin zur Fischershütte, wobei es da eher voll ist, denke ich, war selbst noch nie da, aber mir wurde gesagt, Hunde seien willkommen.

    Aber dabei bin ich auf jeden Fall.
    Flitzt Oscar eigentlich viel rum auf dem Oberfeld, oder bleibt er brav bei dir?
    Wegen den Fahrradfahrern/Joggern/Pferden und angeleinten Hunden da, bin ich manchmal etwas unsicher, ob ich Alfons ableinen kann.
    Er hört ja nicht gerade gut, wenn andere Hunde dabei sind.

    Nun gut, ich freue mich über jegliche Vorschläge!

    Liebe Grüße
    Lisa


    EDIT:
    Oberfeld, 17:30 wär ich dabei!

    Zitat

    An den Winter mag ich noch gar nicht denken, deswegen an dieser Stelle mal meine Herbstfavoriten:
    1. ich liebe ja Esskastanien, am besten selbstgesammelt, dann schmeckts umso besser: und zwar angebraten in ner Soße oder so. Mit Karotten, Zwiebeln... Also zu was Deftigem dazu. (Bei uns ist übrigens übers WE Kastanienfest hier in der Gegend (alles Kastanienwald). Da gibts dann Maronikuchen und -Crepes und -Creme und -Eis... alles superlecker. )
    2. Kürbis (Hokkaido) .. angebraten oder als Suppe, mit Sahnetupfer!
    3. Feigen, mit Ziegenkäse und Honig ... dazu bisschen Weißbrot, einfach lecker.

    Was eine Schande ist: ich komme an den Weihnachtssüßigkeiten, von denen die Supermärkte ja schon im September voll sind, einfach nicht vorbei...
    hier hatte es die letzten beiden Tage bis zu 25 Grad und ich liege auf der Wiese in der Sonne, während Hundi badet, und nasche Lebkuchen :lol: :headbash:

    Kürbis Kürbis Kürbis!!!! Jaaaaa! hab letztens eine Kürbis-Orangen-Ingwer Suppe gemacht, weil ich an dem lecker aussehendem Hokkaido bei uns im Gemüselädchen einfach nicht vorbeilaufen konnte.
    Ach war das lecker! oder einfach aus der Pfanne.. mhhhhhm...

    (übrigens: esskastanien...kürbis...feigen mit ziegenkäse und honig..... weinstraße....malen/illustration..musik...hunde... let' get married :lol: )

    kleiner Tipp am Rande wegen der Transporttasche:

    Zum einchecken kommt Hundi halt ein einen Nylonbeutel für 2 Minuten (natürlich offen!!) dann wird sie gewogen, und sobald du drin bist, nimmst du deine "Handtasche" die natürlich eine Hundetasche ist mit allem drin was du brauchst (Achtung wegen Flüssigkeiten etc.) und parkst Hundi um, Nylonbeutel wird zusammengeknüllt und in der Seitentasche verstaut.

    Perfetto!

    Hallo!

    Was habt ihr HTSler denn alle für Angebote wahrgenommen?
    Und mit welchem Problem?

    Ich würde mir gerne mal ein Bild davon machen, was so die verschiedenen Baustellen waren, und was ihr alles bei HTS mitgemacht habt :)


    Und Achso:
    falls mir bitte endlich mal einer hier ein Intensivtage-Paket und ne Grundgehorsamspalette schenken würde.... Bankdaten schick ich gerne rüber :D

    Leider ist es mit dem Geld grad nicht so dicke, und es kommt auch nicht wirklich neues rein. Ich hoffe auf Weihnachten!

    Also.. als her mit euren Erzählungen!

    Zitat

    Aber was ich da heute Abend schon wieder für Geschichten gehört habe... Gruselig... Da durfte sich die junge Frau nichtmal ansehen, wo der Hund hinkommt, sie sollte ihn auf einem Parkplatz übergeben und erst beim Abholen abends schauen dürfen, wie es in der "Tagesstätte" so ausschaut. Sowas geht doch gar nicht.


    Oh gott das klingt ja grausig! Da wär mein Stinker bestimmt nicht gelandet. Traurig sowas!

    Ach.. da fällt mir auch schon das nächste ein. Der Hausbesuch!
    Alfons duldet im Moment noch keine Besucher, bzw manchmal ja, manchmal nein, man darf sich nicht schnell bewegen, und bloß nicht den Raum verlassen.
    Da will ich ihn natürlich rausfrachten, wenn sie ihren Welpen bei mir vorbeibringen, und sich meine 4 Wände und den kleinen Garten mal anschauen wollen, damit erstmal Ruhe ist.
    (Also das ist alles dann schon nach der ersten Hund-Hund Begegnung im Freien)
    Ich würde es gerne so machen, dass mein Freund mit Alfons drinnen ist, und ich mit dem Welpen (Glen) reinkomme, ohne dem Stressfaktor "fremder Mensch".

    Glaubt ihr, das ist tragbar?
    Würdet ihr nach zwei Treffen den Stöpsel abgeben können, ohne nochmal mit reinzukommen?

    Ich will nicht, dass sich der Stress von Alfons auf Glen überträgt und der denkt, es sei etwas im Busch.

    Außerdem will ich zumindest anfangs gerne, dass sie nicht bei mir klingeln, sondern aufm Handy bimmeln lassen, und ich Glen rausbringe, damit Glen nicht mein Klingeln mit weggehen und Action verbindet und b) Alfons nicht die "fremden" mit "Glenni-Pups-neuer-Freund-einfach-mitnehmen" verbindet.

    Was haltet ihr davon? unpädagogisch?


    MartinaS:
    woah!... wenn ich mit meinem Dicken die große Runde bei uns im Wald dreh würde ich mit der ihrem Stundenlohn ca 50 Euro verdienen, wenn ich den Pflegehund mitnehmen würde!
    Das sind fast zwei Monate BARF!!!