Beiträge von leezah

    Zitat

    Mal so ganz nebenbei gefragt, wie lange wird das etwa gehen am Sonntag???


    (Frage nur wegen Planung Rückfahrt..... muß mir ja die Fahrzeiten aufschreiben....)


    Würdest du mit dem Bus heimfahren??
    Samuel und ich könnten euch auch in Arheilgen absetzen, wenn du magst! Ist eh unsere Richtung :)


    EDIT: also.. ich kann den Großen auch in den Fußraum nehmen, das ist kein Problem, Perdi, dein Mann und du können dann auf der Rückbank platz nehmen.
    Das wäre auch mal eine Entschädigung für das wegen mir geplatzte Sonnenaufgangs-Picknick!

    Dankeschön :bussi:


    Wie gesagt, er schnappt nicht, aber er äußert durch ein Knurren eben manchmal sein Unwohlsein, das kenne ich ja aber, und gebe ihm dann den Schutz und Raum, den er braucht.
    Ich wollte es nur gesagt haben, nicht dass sich einer erschreckt, und falls jemand zu sehr Respekt vor solchen hündischen Meinungsäußerungen hat, weiss die Person bescheid, damit sie sich zB nicht unbedingt neben uns setzen muss, und eben auch, dass alle Beteiligten wissen, dass sie ruhig zu mir sagen können, wenn sie Angst bekommen sollten. Er ist ja nicht unbedingt winzig, und auch ein geübter Hundehalter möchte beim Essen vielleicht nicht dauernd auf die benachbarte Terror-Töle acht geben müssen :)


    Wegen den Päckchen:
    Gute Frage!
    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass man pro "Familie" ein Päckchen von 10 Euro berechnet. Also für Mensch und Hund(e) zusammen.
    Man kann ja aber auch 2 Päckchen mitbringen, wenn man zB 2 Hunde hat, und sich dann auch 2 Päckchen vom Tisch nehmen... oder?


    Mein Päckchen hat eh keinen schätzbaren Wert :D
    Bin schon ganz hibbelig!!

    Zitat

    Hi,
    wir haben jetzt 40 cm Schnee!!! Und es ist kein Ende in Sicht. Morgen ist schulfrei, die Busse fahren nicht.... :D :D



    Klara mit ihrer Freundin im Garten. Leider schon dunkel...


    Dein Hund ist ein Kandisstäbchen!!! :lachtot:
    Bei uns hats zweimal ein bisschen geschneit, im Garten ist es etwas liegen geblieben, und ja.. nun frostet alles zu, bis Montag soll es angeblich weiterhin etwas schneien (nur ein bisschen eben) und danach Schneeregen, Glatteis und Matsch. uargs

    Komisch.... als ich Alfons aus dem Tierheim geholt habe, erntete ich lauter "wieso keinen einfachen Hund?" "Wieso gleich SO eine Rasse??" "Verantwortungslos, wie willst du den denn händeln???"


    Also scheint es ja doch "einfache" und "nicht einfache" Rassen zu geben.


    Für mich gehören zu den "schwierigen" Rassen, jene, bei denen man nicht viel falsch machen darf, die keine Fehler verzeihen, dazu spezifisch ausgelastet werden müssen, und dann noch vielleicht zum nach-vorne-gehen neigen, denn da setzt meist der Menschenverstand aus, und die Angst gewinnt.


    Also... die tödliche Kombination an Hundeeigenschaften ist für mich in etwa:


    - hoch sensibel
    - Schutztrieb
    - sehr sehr eigenständig, kein Bedürfnis an menschlicher Nähe
    - stur
    - überaus aktiv
    - sehr hohes Bedürfnis, Beute zu hetzen
    - "asozial" mit anderen Hunden


    dazu eventuell noch eine fiese Vorgeschichte...
    Also würde qua Rasse vielleicht etwas arg ursprüngliches in Frage kommen?
    Oder vielleicht ein stark gegensätzlicher Mischling?
    Vielleicht ein sehr uriger, jagdambitionierter Terrier, mit einer recht "wilden" (Herden)schutzhund-Rasse aus der Pampa zusammen,... Kangal zB

    Also ich wollte jetzt nochmal FEST zusagen! Wir sind auf jeden Fall dabei!


    Ich würde auch an diese Stelle gern nochmal erwähnen, dass sich Alfons in Restaurants bzw. bei Gästen zwar benimmt, er aber immernoch etwas schreckhaft ist, mit Menschen. Sprich: er vergisst gerne Mal, dass noch andere da sind (vor allen Dingen wenn er wegknackt), dann knurrt er kurz, dann wirds ihm meist schon wieder peinlich und er hört auf.


    Also meine Bitte(n) an alle um es so easy wie möglich zu gestalten:


    - wenn euch Alfons stört, ihr euch nicht wohlfühlt, glaubt die Situation kippt etc. sagt es mir bitte!


    - wenn er mal knurren sollte, größtmöglich ignorieren, weil ers wirklich nur macht, weil er ein Trottel ist, der die Welt um sich drumherum vergisst. Wenn es euch trotzdem unangenehm ist, wie bereits gesagt: mir bescheid geben, ich finde dann eine Lösung!


    - Er mag es allgemein noch nicht so angefasst zu werden, sucht aber eventuell irgendwann Nähe. Er mag es aber angesprochen zu werden, das nimmt ihm oft die Angst, wenn man zB aufsteht und sich an ihm vorbeiquetschen muss.

    Sorry für meine Paranoia... aber das ist das erste Mal für uns, dass wir mit Hunden und fremden Menschen im Restaurant sind. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte eine Bestie oder so.. ich bin nur vorsichtig und möchte nicht, dass sich jemand unwohl fühlt! :ops:



    Sind noch alle Namen aktuell?
    breit = feste Zusage

      4. Advent: 20. Dezember 2009 16.00 Uhr
      Autohunde:
      Gudrun und Heinz (Leika bleibt im Auto)
      Cinderella (Stinker bleiben im Auto)


      eventuell Autohunde:
      Karin (Spike kann sowohl mit als auch im Auto bleiben)
      Melli (Tyson kann im Auto bleiben, aber auch mit rein)
      Petra (mit Wicht und Hund drin oder Auto)
      Bernd und Siva (Siva kann mit rein, im Auto oder zuhause bleiben)


      Reinmuss-Hunde
      Tine, Henry & Sammy (Sammy muß mit rein - Henry kann eventell im Auto ..)
      Steffi und Alex mit Perdi (muß allerdings mit rein)
      Moni (Julchen kommt mit rein)
      Kerstin (Roxy muss mit rein, kriegt Panik im Auto)
      Peter und Nicole (Mandy kommt mit rein)
      Lisa, Samuel (Alfons will auch mit rein)
      Eve und Pablo (muss mit rein)


      kein Statementhunde :D
      Sabrina und Andi mit Timmy & Brookie (Unsicher ob sie kommen)
      Suse und Daniel und Bailey und evtl. Jack
      Sabine + Partner + Chip
      Mel + Tina

    Zitat

    Kein Problem, wir ziehen uns einfach was warmes an ;)


    Ich wünsch mir 1 Meter Schneeeeeee :D


    13 Uhr geht klar :)


    Da fällt mir ein... die triefenden Mäntel kannste mir dann gleich mitgeben, dann gibts einen Grund mehr, für ein Vorweihnachtliches Hundeauspowern! :)


    Übrigens bin ich grad auf Stoffsuche für Alfons' Mäntelchen... soll ja gut aussehen..wenn schon, denn schon!


    Bin am Sonntag vielleicht auch schon etwas früher da, Frollein C hat ja aber (zumindestens mit Brille) Adleraugen und wird mich bestimmt sichten. Und ich euch, dank gewisser Neon-Jacke auch :D

    Zitat

    Ich hab jetzt mal ein paar Sachen frei Schnauze zusammengeschmissen und hoffe, dass es weder zu weich noch zu fest wird (soll eher ne Creme als ein Stick werden). Ich hab Sheabutter, Babassu (Kokosöl ist alle, sonst hätte ich lieber das genommeb), Jojobaöl, Nachtkerzenöl, Calendulaöl, Bio-Vaseline (aus Bienenwachs) und ein ganz ganz kleines bisschen Lanolin genommen. Ist das alles Hunde-verträglich?
    Jaaa, ich hätte auch viel weniger Sachen nehmen können, aber das hat mich alles so angelacht.
    Dummerweise hab ich auch gar nichts abgewogen, sondern pi x Daumen vermischt und natürlich auch nur ne ganz kleine Menge, so dass ich beim nächsten Mal wieder probieren muss bis zur richtigen Konsitenz :headbash:


    Och,... das hatte ich gestern mit der improvisierten Handcreme für meinen Freund auch... "och jaa.. plus minus mal son bisschen Urea... mhhm.. ach...Honig geht da bestimmt gut... sooo..... paar Löffel Shea.."
    aber oh Wunder, es hat funktioniert!
    Wenn du selbst rührst, kannst du ja da mal vorbeischauen: https://www.dogforum.de/ftopic96205.html


    Ich denke übrigens, die Creme/Paste die du da gemacht hast, dürfte Hundeverträglich sein, auch wenn ich "weniger ist mehr" bevorzuge ;)

    Vor einiger Zeit war ich -wie gewohnt- in der "Freilauf-Gruppe" auf einem eingezäuntem Stück Wiese mit Sitzecke und Kaffee und Kuchen. Der faule Sonntagstreff eben :D
    Gang und Gebe ist, den Hund am Tor schon abzuleinen...


    Nungut... ich also wie immer ans Tor gegangen, Alfons abgeleint, die anderen Hunde begrüßt und im Mensch-Hund-Trupp zur Sitzecke.
    So... da saß nun ein Kleinkind im Buggy vor einem Stuhl, auf dem die Mutter saß. DAS fand ich erstmal heftig!! Mir ist das Herz sowas in die Hose gerutscht und ich hab schon ein Blutbad vor mir gesehen! Alfons war zu dem Zeitpunkt ein halbes Jahr bei mir, und zu Kleinkindern hatten wir bis jetzt nie Kontakt, außer befremdliche Begegnungen im Wald.
    Der Kinderwagen war vom Tor aus auch garnicht sichtbar, weil ein Bulk Menschen davor stand (und ich dachte noch die Tummeln sich um den Kaffee-und-Keks-Tisch :lol: )...
    Nungut... ich habe dann einfach mal auf gut Glück in zarter Stimme meinen Hund rangerufen, der glücklicherweise mit dem restlichen Hunde-Mob zu mir kam, und ich sagte der Familie "ich weiss um ehrlich zu sein noch nicht wie er mit Kindern ist". Bin dann mal langsam mit ihm vorgelaufen, und es verlief alles mehr als friedlich, Alfons sorgte sich sogar um das Kleinkind, und hielt die Hunde zurück, wenn sie zu in der Nähe des Buggys zu stürmisch spielten... aber alter Schwede.... das HÄTTE auch anders ausgehen können, und ich war doch etwas "überrascht", dass jemand sein Kind zu solch einer offenen Runde mitnimmt (sind ja immer verschiedene Hunde!).
    Allerdings waren Mutter und Vater gemeinsam da, also einer hatte das Kind im Auge, und einer den Hund... aber wie gesagt... geschockt bin ich immernoch, ich würde mein Kind zwar auch zu solchen Stunden mitnehmen, aber dann eher von außen zugucken, oder zum Welpentreff, oder in eine feste Gruppe, in der man die Hunde kennt, und dann auch mit meinem Partner dabei, zum helfen.