ZitatAlles anzeigenMensch leezah, nun überforder doch die armen Hundebesitzer nicht...
Ich mache ja auch meine Seife selbst und all so Zeug, aber der Durchschnittsmensch guckt ja nicht mal bei sich selbst auf die Verpackung...
Da wird sich lustig Silikon ins Haar geschmiert und sich dann gewundert, warum man täglich waschen muß und die Kopfhaut juckt. Mineralöl ins Gesicht und keiner ahnt, warum die Haut trotzdem immer trockener wird und sensibler und schuppt. Duschgele und co und keiner fragt nach, warum ich danach so viel cremen muß, obwohl es doch schon Dusch & Creme ist. Spülmaschinen-Tabs mit wer weiß was und danach esse ich von diesem Teller. Und dann haben wir noch nicht drüber gesprochen, was wir damit alles ins Wasser kippen....
Ja, hast ja recht, wie kann ich dann sowas oben erwähnen.... (weil die meisten von der Alternative überfordert wären...)
Die Ökofront geht eben gern mal auf Kreuzzug
Und so ein Pfoten-stick ist ja schnell gemacht,.. also auch für'n Anfänger.
Man muss ja nicht auf alles achten, wenn man das nicht möchte, aber bei so simplen, leicht umsetzbaren Sachen, denke ich, ist es eine gute Idee.
_
Hab jetzt mal 1/4 Wachs, 1/4 Kokosfett, 1/2 Öl im Köpfchen, allerdings kein gelbes Wachs da, zum ausprobieren.. mhhm ich erkundige mich mal weiter!
_
Dracolein:
Wie genau die "übliche" Anwendung ist, weiss ich selbst auch nicht, ich habe ebenfalls den ersten Hunde-Winter und blieb bis jetzt glücklicherweise noch verschont vom Salz.
Zu den Anwendungstipps kann hoffentlich noch jemand anderes was sagen.
Ich bin hier nur für die Moralpredigt zuständig