Beiträge von whippiyala

    Zitat

    Da es hier ja gerade wieder thematisch wieder sehr braun ist *örgs*, mogel ich mich mal mit einer Kotz-Frage dazwischen:
    Wie lange bleibt etwas falsch Gefressenes eigentlich im Magen, so dass es noch ausgekotzt werden kann?

    Also bei uns in der Pharmakologie haben sie gesagt man sollte den Hund innerhalb von 3 Std. zum Erbrechen bringen wenn er was Giftiges gefressen hat.

    Das die Hunde bei starken Infekten etc. manchmal auch noch nach längerer Zeit erbrechen, kann natürlich trotzdem sein.

    TOP! :gut:
    Und zwar in erster Linie befüllt.

    Yala ist zwar nicht ewig beschäftigt, aber immerhin etwa 15 Minuten. Wir haben einen mittelgroßen roten und einen kleinen Welpenkong.
    Meistens stopfe ich da Nassfutter rein (das gibt es sonst nicht) und bei beiden ist kein einziger Krümel mehr drinnen wenn sie fertig ist.
    Ihre Technik besteht wohl aus einer Mischung aus Hochwerfen und Auslutschen. :D
    Achja und da sie gelernt hat jegliche Kauartikel in ihrer großen Box zu verspeisen gibts auch keine Probleme mit Dosenfutter auf dem Teppich. ;)

    Zitat

    Sprich der :censored: (Züchter nenn ich sowas dann nicht) will es erzwingen und denkt nicht drüber nach, wieso Hündin sich nicht belegen lassen will :mute:

    Ich bin da zu 100% bei Dir.
    Allerdings kann man in dem Fall schon froh sein, wenn "nur" künstlich besamt wird, anstatt Maulkorb drauf und Hündin festhalten..... :/
    Jetzt nicht bei Menschen Tiere und Doktoren, sondern in der Züchterwelt.

    Zitat

    Wir haben gestern ein bisschen rumgewitzelt. Hintergrund der Sache ist das Balin ja eine Orthese am Hinterbein trägt und wir deswegen oft angequatscht werden.
    Prinzipiell geben wir gerne Auskunft, aber manchmal Fragen die Leute schon so dämlich vorwurfsvoll als würde man seinen Hund quälen. Also haben wir uns ein paar Antworten zurechtgelegt die für solche Situationen passen :pfeif:

    Das ist ein Roboterhund... der war grade in der Werkstatt und ein Bein musste ausgetauscht werden !

    Das ist eine elektronische Fußfessel für gefährliche Hunde. Damit kann die Polizei genau seinen Aufenthaltsort ermitteln !

    Das ist ein Bleigewicht, damit er nicht so schnell laufen kann... seit wir das dran haben läuft er uns nicht mehr weg !

    Ach wissen sie unser Kind knabbert einfach alles an... so schnell konnten wir gar nicht kucken wie der kleine Paul das Bein unseres Hundes abgenagt hat :rollsmilie3:


    Die sind alle klasse :lachtot: !
    Persönlich gefällt mir die Fußfessel mit am besten. :gut:

    Zitat

    Da heute beim Training von Lio wieder der selbe Schäferhund "zufällig" vorbeikam gehe ich davon aus, dass der bestellt war. Es sah zumindest auch so aus als wäre er dort hingesetzt worden (er schaute ja immer in eine bestimmte Richtung) ;)

    Genau das hab ich auch gedacht! :D

    Hi Suse,

    jaja wenn man einmal mit dem ZOS-Virus infiziert ist..... :D

    Schön, dass es gleich so gut geklappt hat!

    Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat Fini doch schon super angezeigt im Liegen mit Nase am Gegenstand so wie es sein soll.?