Beiträge von whippiyala

    Zum Rückruf kann ich auch was beitragen =) .

    Yala hatte ich geholt, da war sie etwa 13 Wochen alt. Am ersten Tag hat der Hund drinnen seinen Namen gelernt. Das wurde dann in eingezäuntem ablenkungsarmen Gebiet ausgeweitet, aber immer nur wenn ich wusste ich kriege ihre Aufmerksamkeit sowieso.
    Normal im Freilauf spazieren waren wir natürlich auch, ging natürlich gut - Folgetrieb und so. Auch hier habe ich sie nur gerufen wenn ich wusste es klappt. War sie anderweitig beschäftigt, habe ich sie wortlos aber "nett" abgeholt oder bin einfach weiter - sie kam dann schon.

    Nach 2 Wochen habe ich das erste Mal einen Spaziergang mit anderen Hunden gemacht (also unterwegs getroffen haben wir immer welche, aber eben erstmal nicht zusammen gegangen).

    Zu dieser Zeit jedenfalls habe ich einfach nur ruhig "Yala" sagen müssen und ganz egal, was der Hund gerade gemacht hatte, sie kam sofort!
    Heute mit 3 Jahren hört sie nicht besser (außer dass sie inzwischen noch mehr Kommandos kann).

    Ab 6 Monate aufwärts wurde es dann wieder schlechter und dann kamen schon ab und an Phasen in denen man noch einmal konsequenter sein musste. -Die gibt es heute noch, allerdings weiß ich dass es klappt wenn es drauf ankommt.

    Muss aber auch sagen, dass ich unheimlich viel Wert darauf gelegt habe und unsere "Geschwindigkeit" keinesfalls als Maßstab sehe, der allgemeingültig ist.
    Selbst allerdings würde ich es beim nächsten Welpen wieder so machen, da es in diesem Alter meiner Meinung nach auch am einfachsten ist - man legt ja schon den Grundstein für später. *find*

    Naja und die ersten Wochen war ich jedes Mal mit Hühnchen bewaffnet (insgesamt hatte ich ein ganzes gekochtes Huhn auseinandergenommen und eingefroren), die Hundi zwecks Herkommen und draußen-Geschäft-verrichten immer Händeweise reingestopft bekam. :D

    Ja dürfen sie. Allerdings muss die Leinen-/ oder Beißkorbregel eingehalten werden.

    Wir fallen leider erstmal aus was Toben angeht. Yalas Sehne war doch gerissen und sie wurde operiert. Sieht aber alles ganz gut aus, nur ist jetzt erst mal lange lange Leinenpflicht angesagt.
    Und schwimmen!
    Deswegen sind wir momentan auch fleißig in der Donau unterwegs ;) .

    In knapp 2 Wochen bin ich dann eh für drei Monate in Deutschland und dann sehen wir weiter. Euch wünsche ich viel Spass in der Zwischenzeit! :hallo:

    Zitat


    Boah, jetzt ist mir glatt der Appetit vergangen. :D Für mich war die ganze Situation so gezwungen, so angespannt und fast unerträglich. Ich habe von RZDs keine Ahnung, aber diese Fütterung empfand ich als sehr anstrengend.

    Da bin ich froh, das meine Beiden mittlerweile von selbst Sitzen und ich die Näpfe hinklatschen kann und den dann nur frei geben muss. Ksch und Ksch und Ksch und noch ein Millimeter weiter nach hinten als es die Banane gab (den der Hund eh nicht eingehalten hat). Nee, das wäre nichts für mich. Ich wäre nach einer solchen Fütterung so gestresst, dass ich erstmal ne Stunde auf der Couch (meiner eigenen) bräuchte.

    Danke Poco! :D :gut:
    Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Man kann auch echt Angespanntheit provozieren wo es gar nicht nötig wäre.... :muede2:

    Zitat

    findet ihr euren hund manchmal auch "unschön"? ich mag meinen, nicht falsch verstehen, aber manchmal kommt er mir echt deppert daher und sieht doof aus... :mute:


    Also mein Hund kann eigentlich nur gut aussehen 8) .
    Auch die Hunde die ich kenne - vielleicht erwischt man auf Fotos mal einen Moment wo sie "doof" gucken. Aber live konnte ich das bisher nicht so beobachten.... :???: :D