Wow, Fatma die sind traumhaft!!!
Beiträge von whippiyala
-
-
Das wissen wir noch nicht. Ich wäre ja schon so für 9 oder halb 10. Dann ist noch nicht so viel los und ich kann hinterher noch was lernen....
Hoffe Ihr schafft das?! -
Huhu!
Andrea (Radieschenschnitzel), Blacky, Yala und ich waren heute zusammen spazieren. Die Hundis haben super getobt und am Sonntag wollen wir wahrscheinlich morgens auf die Donauinsel. Ich denke bei der Überfuhrstraße, da ist nicht so viel los.
Genaueres machen wir noch aus, wer mit will kann sich den Tag aber schon mal vormerken! -
Zitat
Mr Weasley und ich vorhin im Koelle Zoo, als eine Frau das Gespraech mit uns sucht.
Sie: äh, ein Windhund - Sie wissen aber schon, was Sie sich da angetan haben?
Ich: ???Genau den Satz hab ich auch schon gehört von nem Mann. Der war auch der festen Überzeugung, dass ich NULL Ahnung habe.
Der erzählte dann noch von einer Familie, welche sich total unbedarft einen Aussie angeschafft hatte usw...
Naja sollen sie ruhig denken, dass mein Hund totaaaaaaaal schwer auszulasten ist, dann holt sich wenigstens nicht jeder gleich einen. -
Zitat
So, heute Nachmittag sind Kiras Besitzerin und ich - und natürlich auch Kira - spazieren gewesen und wir haben noch einen Versuch gestartet:
links und rechts Wiese, in der Mitte weg - perfekt. Sie ging nach links, ich nach rechts; Kira ignorierten wir.
Und Kira lief zwischen uns hin und her, immer wenn sie bei einer von uns ankam, ging sie vorne an uns vorbei und auf direktem Weg zur anderen zurück.
Tja, da konnte sie sich ganz eindeutig nicht entscheiden bzw. wollte uns wohl wieder zusammen treiben.Ich kenne das Verhalten vom meinem Whippet. An dem ist definitiv ein kleiner Hütehund verloren gegangen. Die Herde muss zusammen bleiben!!
Hier nur zwei Beispiele:
Das letzte Mal wo es mir so aufgefallen ist, waren wir mit 3 Leuten und zwei anderen Hunden wandern. An einem Berg bin ich schneller gelaufen und hatte mich bald von der Gruppe "abgesetzt", teilweise sah ich sie auch nicht mehr. Yala ist dann immer wieder weit zurückgeblieben um zu gucken ob die anderen auch nachkommen.
Sie neigt ziemlich zum Kontrollieren, das hat sicher auch damit zu tun.Einmal bin ich auch ein Stück mit einer für Yala vollkommen fremder Person spaziert und wir sind aus praktischen Gründen nach einer Weile in verschiedene Richtungen gelaufen. Was macht mein Hund? Steht ne gefühlte halbe Stunde an der Kreuzung und glotzt dem Typ nach, während ich schon relativ weit weg war.
Denke auch, dass sie insbesondere bei anderen/fremden Leuten mehr das Gefühl hat, sie muss auf diese aufpassen.
Ach, Yala hätte am liebsten Macht und Kontrolle über ALLES!
-
Hehe, da sind ja die richtigen zwei im Schnee unterwegs!
Wo genau wart Ihr denn da?
-
Boah Frank, da fehlen mir die Worte...
Hast Du den armen Hund etwa 2 Wochen im Auto eingesperrt, so dass er sich an der Innenausstattung satt essen musste??
-
Also gaaaaaaaanz oft wird Yala für einen Junghund/Welpen gehalten ("der wird aber noch größer oder?"), der mal ein Greyhound oder Galgo werden will. Durch ihre oft wilde Art wirkt sie auch oft recht jugendlich.
Weit vorne ist auch noch das italienische Windspiel.
Ach und natürlich das REH! -
Njaaaaaa, also dieses Wochenendtreffen fällt leider aus. Autofahren bei dem Wetter ist wirklich mühsam und ich bin so froh, dass ich meine Karre irgendwo zwischen den Schneebergen parken konnte.
Wir versuchen es in der nächsten Woche wieder - wenn noch jemand mit will, dann natürlich gerne!Yala im Tiefschnee hat es auch nicht leicht. Gehen immer recht schnell damit wir beide in Bewegung bleiben und sie nicht friert. Ich bin hinterher dann noch fertiger als der Hund.
Echt Wahnsinn! Ich würde mich jetzt nicht als total unfit bezeichnen, aber 5 Meter durch den Tiefschnee und ich bin kurz vorm Kollaps! -
Also ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen
!
Und ich sehe bei Deiner (zukünftigen) Kombi gar kein Problem.Bei uns ist es auch so, dass ich meistens froh bin wenn der Spielpartner meiner 10 Kg - Hündin etwas schwerer ist als sie, denn durch ihre Geschwindigkeit hat sie doch ungleich mehr "Durchschlagskraft".
Achja und zu Frage davor: Yala kann bellen, heulen, brummen, jodeln und alles was dazwischen ist. Sie kann sogar zum Kläffen neigen wenn man sie sehr hochfährt.
Sie verträgt sich auch mit jedem, wie sie den Hunden gegenübertritt hängt ganz von denen ab. Kann von proletenhaft bis auf dem Boden kriechend alles sein.