Und auch gleich noch das Video dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=D91GQR…player_embedded
Beiträge von Ashera
-
-
Ich habe an einem Uni-Projekt teilgenommen, in dem es eigentlich um Demenzkranke ging. Dein Thema wurde allerdings auch angesprochen.
Wir haben damals als Literatur noch "Verhaltenstherapie und Psychosoziale Praxis" 1/2010 bekommen, da stehen einige Fachartikel zum Thema drin.
-
Zitat
Ich kann sie schon verstehen. Wenn ich ein Futtertier als Haustier hätte, hätte ich wahrscheinlich auch Probleme damit das an meinen Hund zu verfüttern.Das verlangt doch auch keiner - ich überlege mir auch gut, ob ich Kaninchen oder Pferd füttere, weil ich eben eine engere Beziehung zu diesen habe als zu Rind und Geflügel. Allgemein weiß ich nicht, ob ich ganze Beutetiere verfüttern könnte. Und bei Geflügel mache ich mir auch Gedanken, da die Haltungsbedingungen ja nicht erst seit neuestem unter aller Sau sind.
Ich glaube, bei mir gibt es nicht nur zufällig meißtens RindTrotzdem spricht es für mich FÜR einen Händler, wenn ich auch so etwas ausgefallenes bestellen kann.
-
Seit das Profilbild rechts ist, übersehe ich das immer.Aber trotzdem...als Vegetarier sehe ich kein Tier gerne tot, aber wenn es um BARF geht, sind mir dann doch meine eigenen Tiere wichtiger.
-
Zitat
Aber Tierhotel gefällt mir besser.
Obwohl ich ausversehen, beim Rumklicken, auf die Seite mit den toten Ratten gekommen bin
Ich verstehe dich irgendwie nicht. Die Optik der HP ist für mich kein Entscheidungsgrund - eher im Gegenteil. Die Seite von Futterfleisch-Sachsen ist so minimalistisch, damit wird offensichtlich nicht viel Zeit vertrödelt, alles wichtige steht aber da. Aber gut, das ist Geschmackssache.
Aber was ist bitte das Problem mit den toten Ratten? Da komme ich nicht ganz mit. -
Ich würde mal noch den Entlebucher Sennenhund in den Raum werfen wollen...
-
Zitat
Spätestens da sollte im Kopf die Alarmglocken losgehen.
Stell Dir mal vor, Du möchtest selbst ein Kilo gutes (!) Futter herstellen.
Das bedeutet, nur gute, sorgfältig ausgewählte Zutaten.
Nehmen wir mal an, Du möchtest 40% Fleisch verwenden, 30% Gemüse, wie Erbsen, Möhren, Rest dann Kartoffeln.Meinst Du, Du kämst mit einem Euro für alles aus?
Schon alleine 400 g Fleisch kostet mehr.Schöne Grüße noch
SheltiePowerDabei ist 1 € noch teuer. Meine Katze hat, bevor sie zu mir kam, Katzentrockenfutter für unschlagbare 39 Cent pro Kilogramm gefressen. Und das war natürlich auch unheimlich gesund
-
Mich würde auch mal interessieren, was an Schweineschmalz schlecht sein soll - ich nehme das immer für meine Katze
Das einzig grausige, was mir daran auffällt ist der bestialische Gestank wenn es heiß ist
-
Zitat
Und jetzt möchte ich dieses vielen negativen Seiten einfach mal umwandeln und fragen? Was für eine Rasse also es muß kein reinrassiger sein,würdet Ihr unsrer Familie empfehlen??
Findet den Goldenretriver sehr passend aber habe da schon viel über Krankheiten gehört.Sabine - es freut mich riesig, dass ihr euch umentschieden habt. Ich bin mir sicher, dass ihr den perfekten Welpen oder Hund finden werdet.
Ich würde dir vorschlagen, zu deinem Rassegesuch einen neuen Thread aufzumachen. Die Stimmung hier ist einfach sehr explosiv und es wird immer wieder jemand kommen der seinen Senf dazu gibt ohne die neuesten Entwicklungen gelesen zu haben. Ich bin mir sicher, dass ihr in einem neuen Thread viele Anregungen bekommen werdet und den passenden Vorschlag auswählen könnt -
Zitat
Geld verdienen.
Einen Hund hat man schon, der andere deckt umsonst - warum nicht? So funktioniert das eben bei Vermehrern.Ich glaube ich muss nicht mehr sagen, dass ich absolut von diesem Welpen abrate. Schade, dass nur nach der Optik gegangen wird. Schon die Verpaarung Border Collie/Aussie ist bedenklich, dann noch einen Dobermann einzupaaren...