Beiträge von Ashera

    Zitat

    Oh ja, ich nehm einen Welpen!
    Aber bitte nur ungeimpft und nicht gechipft, und nicht teurer als 100 Euro.

    Das ist doch nicht dein Ernst, oder? Hallo? Das sind zwei haargenau gleich aussehende Mischlinge, die Welpen kosten ungeimpft, ungechipt und nicht sozialisiert locker mindestens 500€.

    Zitat

    Ich druecke auch die Daumen, geht ganz sicher gut aus :smile:

    Gleichzeitig moechte ich mal fuer Deine Eltern in die Bresche springen. Richtig ist natuerlich, dass viele Hunde auf Ibuprofen mit Magen-Darm-Problemen (Laesionen, und die sind ja so witzig nicht) reagieren. Deshalb ist es bei Hunden ja auch kein ueblicherweise eingesetztes Medikament und Selbstdosierung fuer einen jungen Hund wie Blake sicher auch nicht empfehlenswert. Mein Pondi hat aber ein paar Wochen u.a. taeglich hochdosiertes Deltaran (Dexibuprofen) bekommen (natuerlich mit Magenschutz) und genau nix ist passiert. Er hat das voellig problemlos vertragen. Nein, das ist keine Empfehlung. Ich moechte damit nur die "Vergiftungshysterie" etwas gerade ruecken.

    Sorry, dazu muss ich mich als Chemiker einfach äußern...
    Dexibuprofen ist nicht Ibuprofen, es besitzt eine andere Strukturformel und kann dadurch gänzlich anders wirken. Ich erinnere nur an den Contergan-Skandal - da war nur eine Bindung gedreht und schon wurde aus dem Schlafmittel ein groooßes Problem.
    Mit solchen Dingen wäre ich also ganz vorsichtig.


    Trotzdem - ich drücke die Daumen, dass Blake es gut übersteht :smile:

    Meine objektive Meinung: Ich finde es unverantwortlich, dass trotz der vielen, vielen Aussagen "Sofort zum Tierarzt!" ihr immernoch zu Hause sitzt. Es wurde auch mehrmals geschrieben, er soll Ruhe halten - und trotzdem wird er bespaßt. Ibuprofen ist in großen Mengen selbst für Menschen nicht ungefährlich.
    Wenn es deinem Hund jetzt plötzlich schlecht geht, sitzt du alleine mit ihm zu Hause. Dann dauert es ewig, bis du in der TK bist - dann würde ich lieber die nächsten Stunden dort im Wartezimmer sitzen und hoffen, dass er weiterhin unauffällig ist.

    Mir fehlen hier ein paar Infos...wie viel wiegt dein Hund? Wie viele Tabletten hat er - zumindest grob geschätzt - aufgenommen? Wie hoch dosiert waren die Tabletten.

    Ein paar Richtwerte habe ich gefunden...ab 12mg/kg kommt es meist innerhalb von zwei Tagen zu langanhaltendem Erbrechen. 10mg/kg Hund reichen schon für blutigen Durchfall.

    Hast du deine Eltern angerufen?

    Mit Cleo gehen wir abends das letzte Mal zwischen 20:30 und 21:30 Uhr raus, wenn ich morgens lange zu Hause bleibe gönne ich ihr auch auszuschlafen, gerne auch mal bis 9 Uhr. Das sind dann auch 12 Stunden - und sie liebt es. Wir haben eher Probleme, wenn wir vor um 8 schon mit ihr raus wollen :lol:

    Allerdings gab es auch schon Probleme als ich abends ihr Trofu eingeweicht habe - da musste sie nachts. Und sie hat sich auch nicht gemeldet...jetzt steht eine Tischglocke neben der Eingangstür und sie muss jedes Mal zuerst klingeln bevor wir die Tür öffnen. Sie klingelt jetzt, wenn wir uns zum rausgehen fertig machen und sie drängeln möchte - aber nicht, wenn sie muss. Geholfen hat es aber trotzdem, das Rausgehen ist wieder bedeutsamer geworden und sie rennt zumindest zuverlässig zur Tür wenn sie raus will.

    Die Welpenspielstunde hat definitiv das Sozialverhalten meines Hundes komplett versaut :/

    Beim nächsten Welpen schaue ich mir die Welpenspielstunden vorher ohne Hund ganz genau an - lieber keine als eine schlechte.

    Cleo hat in der Welpenspielstunde gelernt, dass Unterwerfung nichts bringt. Was habe ich jetzt davon? Einen Hund, der jeder Annäherung durch einen anderen Hund mit Agression begegnet. Na herzlichen Glückwunsch :/