Beiträge von Ashera

    Das Spiel mit den Welpen war sicher ein Kritikpunkt.

    Ich fand auch die Höhe der Hürden beim Agility für die kleine Estrella nicht schön...die anderen Hunde sollten schließlich auch nicht ihre Körperhöhe überspringen.

    Und mich als (Ex-)Dogdancer hat das "Dogdance" nun nicht wirklich angesprochen, aber das ist ja Geschmackssache.

    Zitat

    Ich hab´ schon 2 mal eine Anzeige im I-Net gelesen, ich glaube, es war e*ay- Kleinanzeigen :???: War aber definitiv der selbe Anbieter ... "Tausche Welben gegen Laptop" :hilfe: Ist ja doppelt schlimm ...´nen Hund gegen Ware zu tauschen und dann noch Welpe mit "b" zu schreiben. Ich hatte damals auch überlegt, ´ne Meldung zu machen bei e*ay, aber die Kleinanzeigen sind nicht so geschützt wie der Online-Markt selbst. Gebracht hätte es vermutlich auch nix, also hab ich es gelassen.


    Habe hier gerade den passenden Tauschpartner gefunden:

    "hp leptop 1 monat alt suche kleinen hund"
    :lol:

    Wie viel Zeit ist denn bis zur Spritze vergangen? Jetzt kann eigentlich nichts mehr ins Blut, die Schokolade ist ja raus aus dem Magen.

    Mach keinen großen Wind drum, klar gehts deinem Hund jetzt schlecht - wäre bei dir nicht anders, wenn du vor kurzem deinen ganzen Magen entleert hättest.
    Wir haben das auch schon hinter uns, am nächsten Tag war mein Hund wieder topfit - ich habe sie trotzdem noch ein wenig geschont.

    Zitat

    Ok ok, also um die typischen Aussie-Diskussionen die ich schon in vielen anderen Foren verfolgen konnte zu beenden... :headbash:
    Wenn ihr sagt, dass ein AS nicht für mich geeignet wäre, habt ihr denn andere Vorschläge welche Rasse sich gut eignen würde? Ich hab seit einiger Zeit auch schon über einen Labrador nachgedacht...

    Ich mische mich jetzt auch mal ein...

    Mir sind so einige Rassen in den Kopf geschossen. Von der Optik her...wenn dir der Aussie gefällt, dann vermutlich auch das Kooikerhondje. Oder die langhaarigen Kromfohrländer. In Richtung Labrador könnten auch Entlebucher und Appenzeller Sennenhund passen, beide aber etwas gesprächiger.

    Im Endeffekt wird keine Rasse etwas dagegen haben, mit dir im Alltag aktiv zu sein. Ich habe einen Dackel, einen absoluten Omahund - nur weiß sie das nicht, denn dieses Leben hat sie nie kennen gelernt. Auch die typischen Klischeehunde sind ganz normal aktive Hunde, wenn man sie es nur sein lässt.

    Ich rufe seit einigen Monaten allen Hundehaltern mit freilaufenden Hunden ein "Mein Hund beißt!" entgegen - interessiert keinen.

    Also muss ich es nun etwas abwandeln und deutlicher werden: "Mein Hund beißt - und ich trete!"
    Teilweise kommt es mehrmals wöchentlich vor, dass plötzlich unangeleinte Hunde neben uns stehen. Dafür habe ich absolut kein Verständnis :/