Beiträge von Ashera

    Animonda enthält Taurin, ganze 80mg/100g. Steht auch drauf, wenn man eine Weile sucht :lol:

    Ich supplementiere nochmal ungefähr 400mg, ob es bei uns etwas bringt kann ich nicht sagen, bei BARF habe ich ja auch viel Taurin gefüttert. Aber sichtbar soll es sich wohl vor allem auf das Fell auswirken.

    Vermutlich ist es möglich, Reinfleischdosen zu supplementieren...wenn man denn weiß, wie viel von welchem Nährstoff drin ist.

    Naja, wir haben die Dose am Mittwochmorgen aufgemacht und sie hat gerade den letzten Rest verputzt. Also zwei Nächte im Kühlschrank.
    Das zusätzliche Taurin hat sie auch angenommen...genauso wie das zusätzliche Wasser. Ist sie wohl doch nicht so ein Mäkler :lol:
    Wobei, mal sehen wie es in einigen Wochen aussieht :hust:

    Das es an Animonda lag, dachte ich auch nicht...wenn, dann allgemein an der Umstellung.

    Aber schön, dass es gleich einen direkten Vergleich gibt :smile:

    Lady ist auch topfit und bisher auch mit der Menge zufrieden...wir haben nun entschieden, die 400g-Dose auf drei Tage aufzuteilen. Bisher meckert sie darüber nicht, mal sehen was die Waage sagt :smile:

    Der Tierarzt meinte auch, dass es zu schnell nach der Umstellung kam und mit dem Futter nichts zu tun haben wird.

    Verdacht ist nun erstmal eine Enzündung der Harnwege, dagegen gab es eine Spritze und zu Hause müssen wir noch eine Tablette geben. Wenn es bis Montag nicht weg ist, bekommt sie noch ein zusätzliches Mittel.
    Außerdem irgendwie Urin einsammeln und ins Labor schicken, damit auch Struvit o.Ä. gleich mal nachgeprüft werden kann.
    Und erst wenns alles nicht ist, müssen wir mal zum Ultraschall.

    Dem Animonda Carny habe ich nun mal noch Taurin hinzugefügt, da scheint ja recht wenig drin zu sein (habe von 50mg/100g gelesen). Und bisschen Wasser, zum Durchspülen...

    Ach Mensch :/

    In der ersten Nacht nach der Futterumstellung fing sie plötzlich an, einen Blumentopf zum Klo umzufunktionieren. Den hatten wir entfernt, heute Nacht hat sie nun in die Badewanne und in eine Ecke gepinkelt. Und: Der Urin ist blutig - und es ist immer unheimlich wenig.
    Wir gehen natürlich dann gleich zum Tierarzt, bis auf das Blut im Urin (und offensichtlich erhöhter Harndrang, aber immer nur ganz kleine Mengen...) ist sie putzmunter. Ich hoffe es ist nichts schlimmes :verzweifelt:

    Sooo...

    Im Fressnapf haben wir erstmal nur Animonda Carny gekauft, Real Nature gab es nicht ohne Getreide.

    Heute früh gab es die erste Probiertportion, Rind pur. Ok, der Geruch war für mich gewöhnungsbedürftig...aber ich habe sie noch NIE sooo schnell fressen sehen. Und nun hockt sie immernoch vor der Küche, es könnte ja noch Nachschlag geben :lol:

    Wenn es mit den anderen Dosen auch so läuft, bestelle ich dann bei Zooplus auch eine größere Menge und dazu Grau getreidefrei.

    Danke für die lieben Tipps!

    Nur ein halbes Jahr soll es ja nicht werden :smile:

    Ich gehe schon davon aus, dass ich meine Promotion auch in Wü schreiben kann...die Chancen stehen sehr gut. Und unser Plan wäre nun, entweder für das erste halbe Jahr erstmal irgendeine Wohnung mit Haustiererlaubnis + stabilen Decken zu finden, bestenfalls ohne Makler und in der Zeit weiter zu schauen...oder eben gleich eine richtig passende, dann eben mit Makler.

    Aber "Makler" heißt ja eh nur, dass man eben die Courtage noch draufzahlen muss, oder? Der Makler sucht mir ja wahrscheinlich keine Wohnung :/

    Die Seite habe ich auch schon gefunden. Da musste ich auch herzhaft lachen..."keine Haustiere" bin ich ja nun schon gewöhnt, aber "keine Paare" war nochmal was ganz neues :lol:

    Ist auch ärgerlich, dass viele Wohnungen nur möbliert weitergegeben werden.

    Viel Kondition habe ich auch nicht, da ist der Berg wohl auch nichts für mich :/

    "Schnell" ist eben relativ...momentan brauche ich von Jacke anziehen bis Jacke ausziehen keine 15 Minuten, da bin ich eben ganz schön verwöhnt. Hatte nur testweise eine Adresse in Heidingsfeld angegeben und da waren es gleich mal 33 Minuten bis zur Uni...
    Ich würde ja notfalls auch mit dem Fahrrad fahren, aber zum Hubland-Campus scheint es schon sehr weit bergauf zu gehen, oder irre ich mich da?

    Anleinen in den Öffis ist für mich selbstverständlich. Mit in die Uni wird in der Chemie aber wahrscheinlich nichts, auch wenn Hund unterm Bürotisch ein absoluter Traum wäre :smile:

    Frauenland ist teuer, ja...aber wir studieren ja nur noch ein halbes Jahr. Und es wäre eben schon schön, wenn ich zwischendurch mal schnell nach Hause und mit Cleo raus könnte, momentan ist das für mich eben recht einfach.

    Ja, das würde preislich schon noch passen.

    Wie ich die Fütterungsmenge festlege steht auch noch in den Sternen...bei BARF ist sie mit der Futterempfehlung innerhalb kürzester Zeit aus dem Leim gegangen :ops:
    Nun bekommt sie mit ihren 4,7kg die Menge einer faulen 3,7kg - Katze, allerdings noch um mehr als die Hälfte fettreduziert :D

    Hält sich eine Dose im Kühlschrank nicht wenigstens über Nacht?

    Oregano, meine Katze bekommt als Leckerli (zum Klickern) getrocknetes Fleisch von Rocco, das liebt sie. Vielleicht ist das eine gute Alternative zum Trockenfutter?

    Wir haben noch BARF für 10 Tage, aber wir fahren heute gleich mal zum Fressnapf und schauen was wir dort so finden. Bevor ich 12-24 Dosen bestelle, möchte ich es schon mal probiert haben. Bin gespannt :smile: