Die Exifs kannst du dir auf dem PC anschauen, einfach das Bild rechts anklicken und "Details anzeigen" oder so ähnlich.
Beiträge von Ashera
-
-
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Den Baum rechts noch weggestempelt, dann finde ich das Foto genial
-
Danke euch, das hilft mir schonmal sehr
Da bin ich ja froh, dass ich den Hintergrund immer schon halbwegs abgeschnitten habe, sonst wären dort auch noch Verkehrsschilder gewesen
Aber mir gings erstmal nur um den Hund. Bei einem habe ich selbst das Gefühl, das es überschärft ist. Erstmal war ich froh, überhaupt den ganzen Hund und nicht nur Teile davon im Bild zu haben.Wäre es sinnvoll mit einem Blitz aufzuhellen, falls es zu dunkel für eine sehr kurze Belichtungszeit ist? Ich habe den 430 EX II, muss mich damit aber auch erstmal zurechtfinden.
Rabauk: Ja, M steht für "Manuell".
-
Könnte noch jemand was zu meinen Fotos sagen? Hätte gerne Verbesserungsvorschläge...
-
Ok, dann noch Brennweite/Blende dazu.
1. 148mm f5.6
2. 200mm f5.6
3. 104mm f5
4. 148mm f5.6
5. 161mm f5.6 -
Für mich sind die Fotos alle eher Schnappschüsse. Klar, kein Wunder, wenn du die Kamera erstmals in der Hand hälst.
Mir fehlen vor allem die exifs. Und um mehr dazu zu sagen und vor allem die Fehler zu nennen, die du nicht selber schon gesehen hast...was genau willst du mit den Fotos ausdrücken? Was stört dich selbst?So, nun mal meine magere Ausbeute von 60 Minuten. Die ersten 15 Minuten davon hatte ich auch noch den falschen Autofokus eingestellt
Sind meine ersten Schritte im Programm "M". Ich hab mich endlich getraut und denke, es hat sich schon etwas gelohnt.
Brennweite ist vll. nicht so wichtig, alle mit der jeweiligen Offenblende, dazu 1/1000s und ISO 200
Korrigiert habe ich wieder die Farbtemperatur und den Bildausschnitt. Bei manchen habe ich die Belichtung leicht korrigiert. Und am Ende wieder alle selektiv nachgeschärft.1.
Externer Inhalt img88.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2.
Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3.
Externer Inhalt img696.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.4.
Externer Inhalt img840.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich weiß, ist irgendwie nicht so gut. Etwas unscharf und der Bildausschnitt...aber nach unten war einfach zu viel Platz und diese Dumboohren konnte ich einfach nicht in der Versenkung verschwinden lassen. Der quadratische Schnitt war der einzige, der für mich irgendwie Sinn machte.5.
Externer Inhalt img716.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Der Grashalm stört natürlich. Aber passt es ansonsten von der Schärfe und vom Bildaufbau?Der Hintergrund ist auf allen Bildern nicht sonderlich gut, mir ging es hier wirklich um die Übung. Sind sie diesmal scharf genug? Stimmt der Bildaufbau? Jegliche andere Kritik ist mir natürlich auch lieb, möchte mich schließlich verbessern.
Ich habe riesige Probleme damit. Cleo beim Rennen zu verfolgen. Das ist einfach so unruhig. Ich habe mal meinen Freund rennen lassen, das war wesentlich leichter
-
Nicht nachbearbeiten - ok, wie man will, aber wenigstens drehen könntest du sie doch für uns.
Die Flecken sind m.E. Lensflares und enstehen durch die Sonne. Versuchs mal mit einer Gegenlichtblende, vielleicht hilft die schon.
Habe gerade eine ganze Stunde versucht, Cleo einigermaßen scharf und vollständig ins Bild zu bekommen...mit mehr oder weniger (eher weniger) Erfolg. Bin erstmal Bilder bearbeiten...
-
Wieso kann ich den Beitrag nicht ändern?
Ja, Halbautomatik mit Auto-ISO.
Ich gehe gleich nochmal raus und übe. Bewegungsfotos klappen aber auch noch gar nicht...
-
Bei 200mm...da ist bei mir 5.6 Offenblende
-
Aber wenn der ISO schon bei so langer Belichtungszeit so hoch sein muss, wie hoch soll er denn bei 1/800 oder 1/1000 sein?
Ich hatte allgemein so meine Probleme mit den Einstellungen. Für die Umgebung war mit Offenblende 1/1000 und ISO 200 super, für den schwarzen Hund ging das eben gleich auf 1/200 und mind. ISO 1600 hoch. Oder hätte ich mal versuchen sollen, die Umgebung anzumessen?
Den Bildschnitt von dem letzten Bild finde ich auch zu langweilig, ich hab da auch ne Weile rumprobiert, aber mir gefiel einfach nichts. Hat jemand eine gute Idee? Nach rechts und links ist jeweils viel Platz auf dem Original.