Ich mag allgemein keine Colorkeys mehr, also: ganz in Farbe und anderer Schnitt.
Beiträge von Ashera
-
-
Wenn du die Belichtungszeit runter stellst, wird ja auch automatisch die Blende größer. Irgendwo muss ja das Licht herkommen.
Glaub und mal, ist die bessere Wahl, die Bilder von dem Welpen bei denen ich hier den Anschiss wegen der Bewegungsunschärfe bekommen habe, habe ich dummerweise auch alle mit Zeitautmatik gemacht
-
Ich glaube ich muss zum Colorkey jetzt nichts mehr sagen?
So grob: Ebene duplizieren zur Kopie eine Ebenenmaske hinzufügen und die Ebene Entsättigen. Und dann die farbig gewünschten Bereiche schwarz malen. Oder so ähnlich... -
Meißtens zählt auch Cleo zum liegenden Inventar.
Außer natürlich, es gibt ungewöhnliche Geräusche zu verbellen. Oder, Frauchen hat mal wieder das Spielzeug weggeräumt - das muss dann natürlich ausgeräumt und im ganzen Wohnzimmer verteilt werden. Und manchmal muss man natürlich auch mal nach dem rechten sehen und durch die Wohnung patroullieren.
-
Mh, so der Spezialist bin ich im Bearbeiten auch noch nicht.
Aber ich empfehle dir wirklich, einfach mal GIMP zu verwenden. Klar, es ist anfangs unheimlich kompliziert, ich sehe auch längst noch nicht durch.
Ich suche immer nach Tutorials zu genau dem Problem, dass ich bearbeiten möchte. Neben selektiv Schärfen war das auch schon mal ein Colorkey oder die Augenfarbe ändern. An den Tutorials kann man sich gut orientieren und nach und nach versteht man auch GIMP etwas mehr.Die Nahaufnahme gefällt mir schon besser.
-
Mh, dann muss ich mal Nachforschungen anstellen...aus dem Handbuch bin ich nicht schlauf geworden
Externer Inhalt img153.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bei dem ist für mich der Hintergrund zu unruhig, dieser unscharfe Stock, der dort noch irgendwie ins Bild ragt. Und die Spitzen vom Moos (???) versinken leider in der Helligkeit vom Hintergrund, das ist etwas schade.Externer Inhalt img28.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Die Pflanze im Vordergrund ragt nach unten leider leicht aus dem Bild heraus, außerdem hebt sie sich nur sehr geringfügig von dem Stein ab. Und der Hintergrund ist auch wieder sehr unruhig. Ich würde den Schnitt so wählen, dass ich kurz überhalb der Pflanze abschneide und mal versuchen, sie etwas mehr herauszuarbeiten.Externer Inhalt img340.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das Foto gibt mir irgendwie gar nichts. Der Haufen ist mitten im Bild, ragt dafür nach unten raus, links ragt noch ein Ast nach oben heraus...Und es sind so viele Details scharf, dass ich gar nicht weiß, wo ich hinschauen soll. Vielleicht besser eine Nahaufnahme?Ich würde mich nie in den Wald trauen, bis ich da mal ein interessantes Motiv gefunden hätte
-
Hat jemand ein bisschen Ahnung vom Blitzen?
Ich habe seit gestern den 430 EX II und ihn mal ausprobiert...
Erst ein Bild im Automatikmodus gemacht. ISO 400; 1/100s; f1.8; 50mm...war normal beleuchtet, wurde im Sucher auch so angezeigt.
Dann manuell. Gleiches Motiv, wieder ISO 400; 1/100s; f1.8; 50mm - Blitzstärke habe ich auf 1/32 gestellt. Und? Komplett überbelichtet. Obwohl der Sucher wieder richtige Beleuchtung angezeigt hat.Da habe ich wohl was falsch gemacht. Aber was?
Wenn der Blitz das Bild soooo stark aufhellen kann und das schon mit 1/32 der Leistung - warum wurde es dann erst mit 1/100s als korrekt belichtet angezeigt? Zählte der Blitz da noch nicht rein? Muss ich vorher noch was drücken? -
Ok, wenns mir mal über den Weg läuft, nehme ich es mit.
Aber momentan leider die Bildqualität eher noch wegen mir, nicht wegen dem Objektiv.
Das L hilft mir ja auch nicht, wenn ich den rennenden Hund nicht treffe -
Ja, dazu kommt, dass die Abbildungsleistung bei Offenblende vermutlich deutlich besser ist als bei mir...
Eine günstige alternative wäre vll. das Canon 70-210 3.5-4.5 USM. Schon etwas älter, aber was ich bisher so gelesen habe klingt auch nicht schlecht.
-
Ich überlege die ganze Zeit wegen einem lichtstärkeren Teleobjektiv.
Momentan habe ich das Sigma 50-200 4-5.6 DC OS HSM.
Super wäre natürlich das Canon 70-200 2.8 L USM
Aber momentan zu teuer. Und die 4.0er Version...preislich zwar an der Grenze, aber ok...aber 4.0 ist nun auch nicht soooo viel lichtstärker wie 5.6.
Mh...gibt es denn noch andere Alternativen?