Jetzt verwirrst du mich aber. 2s kurz? Mh...1/1000s und kürzer wären jetzt für mich "kurz"...2s halte ich für außerordentlich lang.
Beiträge von Ashera
-
-
Ich glaube eher, das Wasser ist nicht schockgefroren sondern durch Bewegung unscharf, bei 2s Belichtungszeit
-
Ich möchte auch noch was sagen: Ziggy, ich finde das erste Bild auch super schön
-
@ sarah-shila
Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir von so vielen Bildern die Exifs erst zusammenzusuchen. Wenn du möchtest, dass etwas dazu gesagt wird, sei doch bitte so nett und schreib sie auch immer sofort mit dazu. Das ist wesentlich weniger Arbeit wenn du es gleich machst, als wenn wir es jeder einzeln für sich machen.@Ziggi
Ich bin kein Spezialist für Bewegungsunschärfe, aber ich kann mir nich so ganz vorstellen, dass das Bild bei 1/500s scharf geworden ist. Zumindest die vordere Pfote sieht für mich nicht so ganz scharf aus. Ansonsten würde ich den Hund aus der Mitte des Bildes heraus holen und in Laufrichtung mehr Platz geben. -
Mein 6kg Dackel hat vor Weihnachten 200g (Vollmilch) gefressen...wir waren leider nicht da. 1-2 Stunden später war noch nichts auffällig, sind natürlich sofort in die TK.
-
Die Farbkurven sind in GIMP logischerweise unter Farben-->Kurven. Dort unter Kanal den gewünschten Farbkanal einstellen
Mir gefällt die unbearbeitete Version von der Tulpe am besten. Da stört das Haus unten in der Ecke, aber ansonsten...die bearbeiteten Versionen gefallen mir schon allein vom Schnitt nicht.
-
Die Glasscheibe trennt natürlich keine Gehege voneinander, das war ein Guckloch für die Besucher
Ich selbst habe von einem hohen Felsen aus fotografiert.
-
Danke, ich finde es auch schade, dass sie so abgesschnitten ist. Aber ein paar Pixel weiter links und ich hätte ne hässliche Glasscheibe mit im Bild gehabt :/
-
So, ich war heute wie gesagt im Zoo. Bin mit den Bildern eigentlich recht zufrieden...hab mir Mühe gegeben, dass man die Zooatmosphäre nicht so bemerkt. Das hat natürlich den Schnitt etwas schwierig gemacht...
Kritik wie immer erwünscht.1.
Externer Inhalt img194.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
200mm
f5.6
1/1250s
ISO 4002.
Externer Inhalt img696.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
200mm
f5.6
1/500s
ISO 4003.
Externer Inhalt img18.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
87mm
f5
1/1600s
ISO 4004.
Externer Inhalt img683.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
200mm
f5.6
1/640s
ISO 1005.
Externer Inhalt img707.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
200mm
f5.6
1/640s
ISO 100 -
Gegen die dunklen Ecken: wegschneiden.
Ich hätte den Schnitt anders gewählt, rechts neben dem oberen Hund abgeschnitten und dem unteren dafür nach links mehr platz gegeben...möglichst auch nach unten.
Und zu den Einstellungen: ISO 100 ist spitze, aber ich würde lieber den ISO hochstellen als Unschärfe zu kassieren. Wengistens 1/800s und die Blende noch etwas geschlossener. Und ich glaube, ich würde es jetzt auch mit blitzen probieren.
Das alles so im Nachhinein. Ich gehe nicht davon aus, dass ich in der Situation unbedingt das richtige gewählt hätte...ich bin auch immer noch etwas überfordert. Morgen gehts erstmal zum Üben in den Zoo.
Wie lange habt ihr eigentlich gebraucht, bis ihr euch auf die Einstellungen und das Motiv gleichzeitig konzentrieren konntet? Ich sehe immer nur eins von beidem im Sucher...