Hallo.
Seitdem wir Bonnys Allergie im Griff haben, sind ihre Ohrenprobleme auch weg. Einen Versuch ist es wert.
Beiträge von Ninii
-
-
Zitat
RC und Hills haben (und ja, es gibt nur die beiden Firmen, keine anderen meines Wissens nach), bei denen die Proteine so aufbereitet sind, dass sie nicht mehr in der Lage sind, Allergien auszulösen
Komisch, Bonny verträgt trotzdem beides nicht, weil Huhn mit drin ist. Egal ob es hydrolysiert ist, reagiert sie sehr darauf. Wir haben auch eine Ausschlussdiät mit Pferd und Reis gemacht.
-
Hallo.
Hat keiner eine Idee? -
Hallo, liebe Fories!
Heute habe ich ein Problem mit Bonny.
Zur Vorgeschichte: Futterallergiker, wird gebarft, gekommt morgens, nachmittags und eine kleine 9 Uhr Mahlzeit wegen Nüchternerbrechen, Allergie haben wir gut im Griff.
Seit 3 Wochen geht sie morgens nicht mehr an ihr Fressen. Bonny kommt zwar, leckt sich die Lefzen und geht wieder. Ein paar Tage habe ich sie aus der Hand gefüttert oder erst 2 Leckerchen gegeben und dann hat sie meistens von alleine weiter gefressen. Dann ist alles ok. Animiere ich sie nicht und sie frißt nichts, will Bonny Gras in Unmengen fressen und hat zeitgleich dolles Bauchziepen und -schmerzen. Nachmittags frißt Bonny mit großes Appetit. Kot ist normal, ihr Verhalten sonst auch. Seit gestern will sie morgens auch mit allen Tricks nichts fressen.
Wir haben schon Schonkost gegeben, verschiedene Komponenten weggelassen, Putenfleisch gekocht, bei der Spätmahlzeit Futtermenge erhöht.
Jetzt habe ich keine Ahnung mehr. Morgen habe ich einen TA-Termin. Ich werde sie auf jeden Fall wegen Magensäure (ev. Säureblocker) ansprechen, ev. Blutabnahme, Röntgenbild. Was kann es noch sein? Oder was soll ich Fragen?
Vielen Dank
Christine -
Hallo.
Unsere hatte das bei einer schlimmen Magen-Darm-Entzündung. Auf dem Röntgenblick waren die Magen-Darmwände stark verdickt. Sie hat dabei aber auch noch gespielt und war munter. Einziger Hinweis war Grasfressen und das Gras kam unverdaut nach 15 Minuten unverdaut mit Blut wieder.
Ich denke, wenn dein Hund schon Magenprobleme hat, ist das Kraut zu sauer oder du musst es sehr gut wässern vorher.
Kann dein Hund denn irgendein größeres Teil oder einen Knochen gefressen haben? -
Hallo.
Schön, das es ihm wieder gut geht-
Diese Knochen sind nicht so toll. Sie sind viel zu salzig und machen richtig harten Knochenkot, auch wenn die Hunde vernünftig kauen. -
Hallo.
Viele Hunde sind auf Huhn allergisch. Koch doch mal selber zB. mit Pute und Reis, oder Pferd, dann siehst du ja, ob es besser wird. -
Hallo.
Es können auch die Analdrüsen sein. Das tut ja auch sehr weh. Alles Gute. -
Hallo.
Bei unserer Hündin (kastriert,6 Jahre) sind sie so klein gewesen, wie eine kleine Zecke. Im Laufe der Jahre sind sie etwas gewachsen. -
Hallo.
Bonny hat auch eine Futtermittelallergie und dadurch eine Magen-Darmentzündung, bei der Magen- und Darmwände verdickt waren. Wir haben einen Bluttest machen lassen, heraus kam, das Bonny gegen nichts allergisch ist (laut Test) aber in Wirklichkeit nur Pute, Reis, Fisch und Gemüse verträgt.
Als zusätzliche Symptome hatte sie noch: Unruhe (wollte immer beschäftigt werden) Fusselfell, Ohrenprobleme, Analdrüsenprobleme, juckende Haut (aber nicht extrem)
Falls dein Hund Getreide nicht verträgt, ist Flohsamen oder Pansen (verdautes Getreide im Futter) auch nicht gut.
Bei Giardien hat sich Bonny bei unserer damaligen Hündin auch nicht angesteckt.