Beiträge von Ninii

    Hallo.
    Das war auch zuerst unsere Diagnose in der 1. Tierklinik. Mit den Medikamenten wurde es aber auch nicht besser. Die 2. Tierklinik stellte dann Magen-Darmentzündung fest und meinte, wenn die Hunde lange Durchfall haben, ist die Bauchspeicheldrüse auch in Mitleidenschaft gezogen. Dann haben wir die Allergie festgestellt und 2 Wochen nach Beginn der Ausschlussdiät fing es an, besser zu werden und sie hat nichts mehr mit der Bauchspeicheldrüse gehabt.
    Das nur so als Hinweis, falls es mit den Medis nicht besser wird. Gute Besserung.

    Hallo.
    Die Haare an seinem guten Stück werden auch abgeschnitten. Wir barfen und daher wird der Bart bei ihr auch gekürzt, wobei die Tasthaare nicht mit abgeschnitten werden, ist zwar Fummelarbeit, aber muss sein. Viele Hundefriseure raten zum Scheren, einfach weil es schneller geht. Ich würde es nicht machen lassen. Man kann ja auch vorher anrufen und nachfragen.

    Hallo.
    Das kann durchaus sein. Bloß das Grasfressen kann auf Unwohlsein im Magen liegen. Wann bekommt er denn die Mahlzeiten? Vielleicht ist der Zeitraum zwischen der Abendmahlzeit und der Morgenmahlzeit zu lange. Das Erbrechen auf nüchternen Magen kann darauf hindeuten.
    Bonny bekommt 2 Hauptmahlzeiten und eine ganz kleine kurz vor dem Schlafengehen.

    Hallo.
    Frohes neues Jahr für euch alle!
    Bei uns war es auch mehr Geknalle, vor allem richtig laute Böller. Der letzte Spaziergang war um 16:00Uhr und einmal um 21:00 Uhr zum Pieseln in den Garten (nur unter Protest) Wir lagen auf einer Matratze und haben gruppenkuscheln gemacht. Trotz Rescue-Tropfen war Bonny nur am Zittern. Im Schlafzimmer lagen beide Hunde unter der Bettdecke und Bonny hat gezittert und gehechelt, Bruno hat geschlafen. Bei Bonny wird es jedes Jahr schlimmer, es kann aber auch an dem großen Manöver hier gelegen haben, das Schließen mit den Schallwellen war hier extrem zu merken und sie wollte da auch nicht raus. Heute geht es wieder und jetzt ist ja wieder ein Jahr Ruhe.
    Also alles Gute für euch und eure Tiere.
    LG
    Christine

    Hallo.
    Ich würde ihn auch baden. Lade dir eine Freundin dazu ein, legt genug Handtücher bereit und etwas rutschfestes für die Badewanne und die Fliesen. Während des Badens gibt es Superleckerchen und dann nach dem Bad einen warmen Platz an der Heizung. Beim Trockenshampoo haben sich unsere Hunde extrem gekratzt. Viel Erfolg.