Bruno hat wegen einer anderen Erkrankung Antibiotika bekommen und seitdem haben wir Ruhe (1/2 Jahre). Die Haare habe ich aber auch gekürzt.
Beiträge von Ninii
-
-
Wenn sie immer noch hechelt und jault, ab zum Ta oder zumindest anrufen, denn dann hat sie Schmerzen. Wenn es ok war, solange du Schonkost gefüttert hast, würde ich sagen, ihr bekommt das normale Futter nicht. Gute Beserung
-
Bei uns in der Nachbarschaft wurde der Hündin zuerst nur die Eierstöcke entfernt und sie war trotzdem an Rüden interessiert, dann wurde noch die Gebärmutter entfernt. Trotzdem ist sie alle halbe Jahre "läufig". Sie bedrängt Rüden und Hündinnen, pinkelt oft und bietet sich an. Die Vulva wird nicht größer.
-
Bonny ist auch schon dazwischen gegangen und ich denke, sie wollte uns auch trennen und Streit verhindern (wir haben rumgealbert).
-
Toll, dann habt ihr beide ja die lange Wartezeit bald überstanden. Ich wünsche euch viel Glück und Spaß mit eurem Nachwuchs. Und vor lauter knuddeln bitte nicht die Fotos vergessen, ich bin doch so neugierig

-
Hat er dir tagsüber an den Schrank gepullert? Tagsüber müssen wir ja auch öfter aufs Klo, einfach weil der Kreislauf höher ist als nachts. Falls es nachts war, hat er vielleicht mehr getrunken als die Nacht davor?
-
Wenn ihr eine Ausschlussdiät macht, auch keine Vitamine, Leckerchen oder Sachen vom Tisch geben. Wirklich ganz stur nur eine Fleischsorte mit Reis/Kartoffeln. Selbst Wurmmittel und Spot-on-Präparate, Impfungen wenn möglich weglassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
-
Wenn gar nichts funktioniert, ein Postfach mieten, wenn die Fächer in der Nähe ist.

-
Hallo, ulaika. Wie man das Imunsystem stärken kann, würde mich auch interessieren.
Kalaboki, gute Besserung für deinen Hund.
-
Wie hier schon vielfach beschrieben wurde, sind die Allergietests nicht immer hundertprozentig aussagekräftig. Unser Hund ist laut Allergietest auf nichts richtig hochgradig allergisch, reagiert aber auf vieles mit Symptomen. Das beste wäre eine Ausschlussdiät (selbstgekocht oder roh) mit Pferd und Reis oder Kartoffeln. Die TA-Futter für Allergiehunde sind auch nicht immer hilfreich.