Dann reihe ich mich mal einin die Reihe der Daumendrücker. Du weißt ja sicherlich, dass die Fories sehr gut sind im Daumen- und Pfotendrücken. Gute Besserung für deine Süße.
Beiträge von Ninii
-
-
Das ist ja ein großer Unterschied. Bei Bonny war das Fell im 1. Winter langhaarig und dünn, im 2. kurz und dicker und oben am Rücken langhaarig. Wir haben es aber auf ihre Futtermittelallergie geschoben,das sie im 1. Winter das Futter nicht richtig verwertet hat.
Wie lange hast du denn Cleo schon? Hast du früher nicht so gutes Futter gehabt? -
Meine Mutter hat genauso geredet, man ist so angebunden, so viel Arbeit usw. Sie möchte die Hunde auch nicht im Haus haben, sie hat zwei Schildkröten, für die sie alles macht. Mittlerweile sagt sie, wenn wir Hilfe brauchen mit den Hunden, zB. Gassigehen, aufpassen ist sie sofort zur Stelle. Ich akzeptiere, das sie sie nicht so gerne im Haus haben möchte und musste es bis jetzt nicht in Anspruch nehmen. Wir haben es bis jetzt so hinbekommen, aber es ist schön zu wissen, das meine Mutter es machen würde.
Klar wäre es schöner,wenn deine Eltern damit einverstanden wären, aber du bist erwachsen und hast ein eigenes Leben mit Wünschen und Vorstellungen.Hast du schon ein Foto?
-
Für Bonny haben wir damals Cimetidin AL 200, 2x eine viertel Tablette bei 9kg. bekommen, ohne vorher eine Magenspiegelung zu machen. Würde es besser, dann weiternehmen, sonst wieder absetzen. Bei ihr war es nicht die Magensäure, die Erbrechen ausgelöst hat.
-
Hallo. Tritt das nur im Liegen auf? Bruno hat so eine Art Schluckauf, dabei streckt er den Kopf nach vorne und streckt die Zunge raus, das ganze im Sekundentakt. Was derAuslöser ist, wissen wir nicht. Ob er liegt oder steht ist egal. Erst heute nacht um 3:15 Uhr. Das erste Mal hatte er totale Panik, jetzt nimmt er es relativ gelassen. Der TA findet nichts, es würde nur ein MRT helfen, die Ursache zu beheben, aber die TA vermutet, das es ein Nerv ist oder die Speiseröhre. Dagegen könne man eh nichts machen. Wenn es jetzt zu lange dauert, bekommt er Notfalltropfen, das hilft.
-
Wenn die Damen weiß, das du Himmel und Hölle in Bewegung setzen wirst, um den Hund zu behalten, gute Argumente hast und sie nicht, läßt sie sich hoffentlich davon abbringen auf die Herausgabe des Hundes zubestehen.
Wenn sie kommt, würde ich den Hund nicht von der Leine/Schlepp lassen und nicht unbeaufsichtigt laufen lassen, wenn es möglich ist, auch nicht alleine spazieren gehen. -
Klar haben die Hunde Fell, aber sie leben mit dem Fell den ganzen Tag (außer Spaziergängen) in geheizten Räumen und nachts liegen sie in kalten Räumen und bewegen sich nicht.
-
Vielleicht erinnert sich noch ein anderer an die Sendung von Rütter,ging auch um einen Nervhund. Die hinteren Scheiben wurden mit Pappe abgeklebt und es wurde mit einer Rütteldose das Bellen unterbrochen, bei sekundemlangen Ruhigsein mit Futtertube belohnt. Dann das gleiche beim Fahren.
In einer anderen Sendung ging es um einen jauligen Mops, aber da weiß ich die Trainingsansätze nicht mehr so richtig, nur das die Frau öfter im Auto saß ohne zu fahren. -
Mein Mann hat eine Schaumstoffmatratze zerschnitten. Die Liegefläche ist relativ groß und rundherum kommt ein breiterer Schaumstoffrand, der mit Silikon draufgeklebt wird. Gut trocknen und ausstinken lassen (riecht nach Essig, wenn Kleber trocknet). Wir haben nur einen Bettbezug drübergezogen, kuschelige Decke rein und fertig. Der Kopf liegt meistens auf dem Rand, die gekauften Körbchen werden seitdem nicht mehr benutzt.
-
Ballistol gibt es auch speziell für Tiere. Bei uns ist es ein Allheilmittel.