Wow - ich möchte nur mal sagen : ihr seid toll !!
Wie nett, verständnisvoll, einfühlsam (und immer noch geduldig) ihr das hier rüberbringt - Respekt !!
Ich hoffe, so sehr (besonders für Emily), dass Skadi hier weiter liest und sich das ein oder andere zu Herzen nimmt und erkennt, dass eure Ratschläge goldrichtig sind.
Skadi - wirklich - eine nettere und Aussie-erfahrenere Truppe als hier wirst du (vermutlich) im ganzen www. nicht finden, pack deinen Stolz und Frust ein bißchen zur Seite und versuche für Emily (und dich) hier ganz viel rauszuziehen, ruhiger zu werden und nicht so viel zu wollen.
Wir sind alle nicht als Aussie- (selbst noch nicht mal Hunde-) erfahrene Leute vom Himmel gefallen, sondern das ist erst im Laufe der Jahre aus uns geworden (und das sicher auch aus dem einen mehr, dem anderen weniger).
Jeder fängt mal an (auch wenn er mit einem "anderen" Hund aufgewachsen ist), das ist keine Schande......
Eine Schande wäre es nur, wenn man nicht bereit ist, gutgemeinte Ratschläge zu hören oder anzunehmen und das im Extremfall zur Ab- oder Weitergabe eines Hundes führen würde, der dafür selbst am Allerwenigsten kann.....
Versuch' stark und weniger selbstbezogen zu sein - für deinen Hund - du hast jetzt die Verantwortung für sie - und im Übrigen wächst man mit seinen Aufgaben.......