Beiträge von ForNic

    Uih..... schön..... die Liste wird lang und länger!!
    Ich hab' mal ein bißchen nach (Anreise-)Datum umsortiert.....

    Und tragt euch ruhig alle ein - egal, ob ihr demnächst in ein/zwei Monaten oder erst nächstes Jahr kommt....
    Vielleicht bekommen wir ja dann das ein oder andere Treffen hin..... :smile:


    Lupinchen (Bine mit Puschkin) - ca. 08.09. - 14/15.09.2012 - irgendwo auf'm CP

    Joco und Co (Conny mit Jupp, Dago und Atti) - 09.09. - 30.09.2012 - Zinnowitz

    Bruno + Heike (Heike) mit Bruno - 15.09. - 29.09.2012 - Zinnowitz

    Stemijolu (Steffo) mit Divine, Sisco und Joschi - 23.09.- 30.09.2012 - Trassenheide

    anka2001(Petra) mit Hayly und Anka 20.10. - 27.10.2012 - Zempin
    .

    Fütterst du denn ansonsten gar kein Fett hinzu? Also auch nicht in Form von Ölen etc.?

    Bei uns kommt über jede Mahlzeit ca. 1 Eßl. (Gänse-)Schmalz, Butter (die kann man nehmen, ist aber geklärt), Rindertalg/-fett (beim Metzger nach fragen - ist auch günstiger) Lachs-, Raps, Lein-, Argan-, Distel-, Kokosöl (soll auch gegen Zecken wirken) drüber.....

    Wenn du das bisher nicht machst, taste dich langsam an die Menge ran - das kann sonst "flotten Otto" ;) geben....

    Zusätzlich Kohlehydrate durch Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken etc. ergänzen - dann wird das schon....
    Bist du auch im Barf-Thread unterwegs?
    Vielleicht guckst du da auch noch mal bzw. rechnest dir mal den genauen Bedarf und Inhaltsstoffe zurecht - eine Analyse deiner Futterration wäre hier im Thread jetzt sicher etwas zu OT..... (sonst hätt' ich jetzt mal gefragt.. :ops: ) :???: ;)

    Ich seh's genauso bzw. ähnlich..... und würde auf jeden Fall 3 % vom Zielgewicht versuchen... wenn du möchtest, dass sie zunimmt, Haferflocken und/oder Fett hinzufüttern.

    Ich selbst wiege z.B. überhaupt nicht so akribisch ab. Ich hab immer die gleichen Näpfe und da kommt immer ungefähr das gleiche Verhältnis der verschiedenen Zutaten bis zu einem ähnlichen Füllmaß rein - das geht bzw. mache ich Pi mal Daumen.
    Ich hab nur mal irgendwann spaßeshalber gewogen, weil man Freund meinte, dass die locker das Doppelte von unserem Abendessen bekommen - daher weiß ich, dass wir eher bei 3% (Barf) bis 4 % (Dose) liegen. Hinzu kommen Leckerchen und Knabbereien.

    Deinen 2011'er Urlaub habe ich jetzt schon genossen - du machst wirkliche tolle Bilder *netterneid*... :ops: ;)

    Nun kommt zur Wunschliste für unseren Wanderurlaub im nächsten Jahr also zum Weissensee noch die Tiroler Ache/Walchsee hinzu - wäre ja auch nicht so weit..... tja - nun haben wir die Qual der Wahl..... :smile:
    Irgendwas habe ich von kleinem Ferienhäuschen gelesen - habt ihr da eine Empfehlung??

    Den 2010'er Urlaub habe ich wie blöde gesucht (angenehmer Nebeneffekt: ich habe viele schöne Bilder von deinen beiden tollen Hunden (Bonny ist ja aber sowas von voll mein Beuteschema.... ;) ) gesehen - gefunden habe ich ihn aber nicht.
    Auf den Seiten 117 bis 125 ist der ungefähre Zeitraum (10.10. - 04.12.2010) - aber da gehts um Treffen mit Viszlas, einer anderen Flat-Hündin und dann liegt auf einmal schon Schnee bei euch.... :lol: - hast du einen ungefähren Anhaltspunkt wann und wo ich da genau weiter suchen müsste....??

    Das ist generell immer schwer zu beurteilen bei "Plüschi's", wenn sie nicht nass sind..... aber ja - ich finde Wickey sieht da zu dünn aus.
    Wenn mit trockenem Fell die Bauchpartie hinterm Brustkorb so einfällt, ist das schon arg schlank - und das würde dann auch die Wülste bzw. die Kugel erklären - das sind meiner Meinung nach immer noch die oberen schrägen Lenden- bzw. der lange Rückenmuskel, den man dann so sieht, weil nichts mehr drüberliegt....
    Ich halt' meine beiden ja auch schlank, da sie sich viel bewegen, aber m.M.n. könnte bei Wickey trotz Frisbee/Sport ruhig 1 Kilöchen drauf.....

    Zitat

    ...ahh okay, wusste nicht dass das SO kompliziert ist :???:

    Kompliziert ist es auch nicht - nur die Gründe, warum die Hunde unruhig sind und fiepen, können komplex (soll heißen "vielschichtig") sein...... ;)


    Zitat

    ...aber ich bleibe natürlich nicht stehen und lasse die beiden rumfiepen, ich gehe einfach weiter und wenn die dann ruhig sind, gibt es ein lob.

    Das hatte ich aufgrund diesem hier:

    Zitat

    Meine stehen dann da und jammern rum


    anders verstanden. Aber wenn du es so machst, wie oben beschrieben, bist du ja auf einem guten Weg..... ;)

    Ich sagte bzw. schrieb ja schon, dass das schwer zu beurteilen ist, ohne die Hund/Situation zu sehen und auch euch als Mensch/Hund-Team zu kennen und einschätzen zu können.
    Denke auch, das würde den Rahmen hier sprengen und eher in den Trainings-Thread oder direkt zu einem Trainer gehören.

    Wenn deine Hunde hin wollen und fiepen - hast du dir die Antwort doch schon selbst gegeben - sie wollen hin und können, nicht, weil du sie festhältst: Fiepen aus Frust.
    Ob das ggü. nun prollt oder nicht ist vielen Hunden egal - vielleicht wollen sie sich nur mal ordentlich vermöbeln (lassen) - was auch immer.
    In erster Linie geht es ihnen um Sozialkontakt zu Artgenossen - da wäre dann wieder die Frage: wieviel ermöglichst du ihnen sonst, was trainierst du auch in solchen Situationen (Abruf/Abbruch), in welchem Entwicklungsstand sind deine (Alter, Geschlecht), wie sind sie generell vom Charakter (aufmüpfig, pöbelig, unsicher etc.pp.).

    Stellt sich mir auch die Frage: warum steht ihr und deine Hunde wollen fiepend hin?
    Lenk sie doch ab, lauf weiter, beschäftige sie anderweitig, wenn sie sich nicht aufs Gegenüber konzentrieren sollen.
    Ansonsten: - absprechen mit anderem Menschen - ableinen und los.... (wenn der andere nicht auf Krawall gebürstet ist).

    Aber ich denke, du siehst schon - das ist einfach zu vielschichtig und komplex, um hier zu sagen, das machen die deshalb und deswegen..... oder ich habe deine Frage immer noch nicht richtig verstanden..... :???:

    Erstmal vorab: grausam, was du und dein Hundchen da momentan durchmachen - fast nichts ist schlimmer, als nicht zu wissen, woran der Hund leiidet und dann auch noch zu merken, dass er Angst/Panik vor einem hat....
    Du hast echt mein tiefes Mitgefühl....


    Und zu dem von Tokaia:
    Daran habe ich auch schon gedacht - und es scheint augfrund der sonstigen Befunde naheliegend.....

    Stoff, Gummi, Holz können bei einmaligem Röntgen ohne Kontrastmittel (meist) gar nicht dargestellt werden....

    Durch den Aufenthalt in der HuTa ist sowas auch recht wahrscheinlich - keine HuTa kann gewährleisten, einen Hund den ganzen Tag unter Kontrolle zu haben - im Gegenteil, oft sind sie realtiv lange Zeit sich selbst überlassen.
    Vielleicht hat er aus Langeweile irgendwo dran rumgenagt?

    Ich denke, du solltest den TA darauf noch mal ansprechen (weiteres Röntgen mit Kontrastmittel) und dann vielleicht auch mal die Sauerkraut-Kartoffel-Pü-Therapie in Angriff nehmen - das kann eigentlich nichts schaden.
    Wie sieht denn sonst seine Verdauung/Darmpassage aus?

    Gute Besserung - Daumen sind auch von uns gedrückt......

    Meine machen das nicht....... (von wegen "immer"..... ;) ).....

    Schlecht aus der Ferne zu beurteilen, insbesondere wenn man es nicht sieht, würde aber sagen, dass es Unsicherheit und der Zwiespalt "was sollen wir jetzt tun?" ist.
    Gib deinen Hunden mehr Sicherheit in solchen Situationen, sprich: gib ihnen eine "Aufgabe", etwas zu tun, eine Ersatzhandlung - dann hört auch das Fiepen (und die Unruhe) auf.