Ich war gestern auch überrascht, als plötzlich der eigene Foto-Thread nicht mehr angezeigt wurde (ich gehe meist nur über "Eigene Beiträge" rein) und musste dann etwas suchen bis ich den Ankündigungs-Thread für die Änderungen fand:
https://www.dogforum.de/neue-g…heute-online-t165580.html
Schlecht finde ich das nicht - zumal man den Eindruck hat, dass ja tatsächlich mal ein bißchen Kritik angenommen und nun so auch umgesetzt wurde. Vielleicht hätte man alle per PN auf die "Neuerungen" hinweisen können, das hätte sicher eine Menge Nachfragerei und Verwirrung erspart, erzeugt aber vermutlich zuviel ""Traffic", als wenn jeder selbst auf die Suche geht..??
Zu dem anderen Thema:
ich habe manchmal das Gefühl, dass (ich?) gern mal missverstanden werde....??
Vielleicht drücke ich mich ja aber auch nur falsch aus..??
Ich habe doch nirgendwo geschrieben, dass eine Mehrheit eine Minderheit unterdrückt/unterdrücken sollte oder diese sich bedingungslos anpasssen muss - sondern nur von Rücksichtnahme und (freiwilliger) Anpassung geschrieben?!
Und davon, dass man nunmal damit leben muss, dass man - wenn man einer Minderheit angehört - nicht Allen bzw. der "Mehrheit" mit seinem Tun gefällt?
Das liegt doch nunmal in der Natur der Sache - und wenn ich mein "Minderheiten"-Ding gern mache, dann muss ich mir eben eine etwas dickere Haut anschaffen, was die Meinung der "Mehrheit" angeht, bzw. ich muss mir überlegen, wo und wann ich meine Dinge auslebe, wenn ich nicht angesprochen/kritisiert werden möchte.
Es ist halt so, dass viele Menschen in dicht besiedelten Gebieten leben und da sollte schon jeder ein bißchen aufpassen, dass er anderen nicht allzu sehr auf die Füße tritt (ob mit Haustieren, Gesinnung etc.pp.) oder nur auf seine eigenen "Rechte" pocht - ansonsten gibts eben halt schnell gereizte Stimmung, Kloppe oder andere Übergriffe, die ja wohl keiner will.
Es ist halt nunmal nicht so, dass jeder mit Allem klar kommt und wir mit Fremden in einer "Rosa-Wolken-Welt" leben, in der jeder machen kann, was er will.... - dafür gibts (moralische) Regeln und Gesetze - und warum werden die wohl (leider?) immer mehr.... ?? (und die moralischen im Umkehrschluss leider immer weniger - da stellt sich die Frage nach dem Huhn und dem Ei...) ??