Beiträge von flygoodspeed

    Ja, wenn Du näheres wissen möchtest kannst Du auch mir gerne PN s schicken.
    Ich bilde meine Hunde nach der HL aus und hab etliche Semis und Stunden gehabt.
    Die HL bietet eine Basis, die ich in den meisten anderen Schulen vermisse, wodurch ich die HL für überaus hilfreich und sinnvoll finde.
    Is sicher ne Typfrage, aber ohne Leckerlies isses viel schöner ;-).
    meine kriegen übrigens trotzdem ab und an was ;-)
    Das geht auch wenn man vorher gvlickert hat.
    Die meisten die zu Anne kommen haben ihre Hunde bisher "herkömmlich" trainiert.
    Die Semis kosten zwar Geld, aber gegen diverse andere "bekannte" HT ist sie noch relativ güntstig.
    War letztens auf einem Semi von solch einem "Guru" interessehalber. Da hat 1 Tag!!!!! 200,- gekostet!!!!! und es hat sich nicht mal im Ansatz gelohnt. Wollte mittags nach der Pause schon wieder gehen.
    Ich würd erst n Semi machen- für die Basis und dann ne Einzelstunde.....zum Geburtstag schenken lassen ;-)



    Genau DAS mein ich.
    ich möchte hier niemanden angreifen, weil er den Jagdtrieb seines Hundes nicht in offline Bahnen lenken kann.


    Aber ich les sowas nicht gern, das ist meine Meinung, verschiedene Halter, Jagterfolg usw.....das mögen Faktoren sein, die es ein wenig erschweren, dem Hund neu zu erklären was man von ihm erwiartet. Aber es ist möglich.


    Ich persönlich finde aber auch, was ist ein paar Wochen SL Training mit Rütteldose!!!! so schlimm, als dass ich einen lebenslangen Radius von 10m in Kauf nehme.
    Sorry, ich für mich kann das nicht nachvollziehen.
    Das will mir nicht in die Birne rein.


    Noch dazu erkennt die Halterin, dass ihr Hund "enorme Fähigkeiten "hat.....na also....die besten Vorraussetzungen für ein gutes Training.


    Aber ich erkenne wohl an, dass die Halterin ihren Hund so organisiert, dass die Umwelt "unbeschadet" bleibt. Das finde ich grossartig....nachdem ich heute zusehen durfte wie ein Hund eine Ente riss und der Besitzer keinerlei Einfluss auf den Hund hatte.


    Es ist halt einfach nur schade, dass es scheinbar nicht genügend richtig gute Trainer gibt, die Hundehalter bei ihren Problemen adequat zur Seite stehen. Weil genug Trainer haben wir bereits in D.

    Zitat


    sorry, aber das finde ich wirklich dumm. was hat der halter mit dem jagdtrieb usw. zu tun? hunde sind eben unterschiedlich, bei manchen ist es leicht, bei anderen dauert es lang zu trainieren.


    Der Halter hat soviel mit dem Jagttrieb zu tun als dass er dem Hund erklären kann, dass ein Jagen, trotz Trieb nicht erwünscht ist.
    Das mag beim einen schneller beim anderen länger dauern.
    Aber dauert es Jahre, ist der Halter eben nicht fähig dem Hund so zu erklären, dass er versteht.
    Und da nehm ich mich nicht aus!!!
    Es gibt Hunde, da stoss ich an meine Grenzen, bin nicht gut genug es dem Hund zu zügig und präzise zu erklären. Das liegt dann aber nicht an dem Jagttrieb des Hundes oder sonstigem, sondern einzig und allein an mir als Halter.

    Kommt darauf an warum ich mir einen Hund hole bzw. wozu.
    Will ich einen Hund, der bereits gut alltagstauglich ist, such ich mir einen gebrauchten, der das ist. So hat man wenig Arbeit erstmal. Will man einem lienen Lebewesen ein gutes Heim geben und kann auch Macken verzeihen oder dran arbeiten such ich mir event einen, der dies erfüllt.
    Und will ich eben selbst alles trainieren von Anfang an, dann ein Welpe.....was keine Garantie ist, dass er keine Macken hat, vor allem wenns einer der ersten Hunde ist.


    Für jeden Topf sein deckelchen ;-)

    Ich kann da die anderen schon verstehen.


    Ich hab mal Hundebetreuung angeboten ne Zeit, ausdrücklich nur für kinderfreundliche Hunde!! Und nix wars. Den HH isses scheinbar egal oder nicht bewusst, auf jeden Fall waren etliche dabei, die nicht mit Kindern konnten. Obwohl der festen Versicherung, dass es sonst nie ein Problem war...... So hab ich das meinen Kids zuliebe wieder gelassen....mit den fremden Hunden.
    So hab ich mittlerweile sogar als HH Vorurteile wenn jemand von kinderlieb spricht.....das schau ich mir lieber selbst an, wenns sein muss. Ansonsten vermeid ich den Kontakt zu fremden Hunden wos geht. ich trau da anderen Haltern nicht mehr. Leider.


    Ansonsten geh ich mit 3-4 Hunden auch mit Kids, vielmehr radel ich dann. Kids hinten im Anhänger mit Brotzeit und Kassettenrekorder oder n pAR SÜSSigkeiten und los gehts. Zu Fuss wird man mit so kleinen Kids ja beim Gassi nimmer froh...;-)

    Ob Du soooo schlecht bist kann ich nicht sagen ;-)
    Sorry wenn ich so direkt bin. Ich meins nicht böse.
    Aber woran es bei Dir liegt kann ich nicht sagen.
    Ich denke entweder hat Dir noch niemand gesagt wie man einen Hund gescheit führt. Oder Du trainierst zu wenig, weil......xyz.
    Oder Du bist zu inkonsequent...was wieder unter 1. fällt.... ;-)


    Ich persönlich finds halt schade, weil ich weiss was DIR entgeht- ein leichter und entspannter Umgang draussen mit Deinen Hund.


    Wünsch Euch beiden trotzdem ne schöne Zeit zusammen.