Beiträge von Mardani

    Wieder so eine Geschichte wie vorgestern schon.....


    Ich gehöre zu den Damen der Welt, die sich die Fingernägel bürotauglich nett herrichten lassen :D


    Gestern komme ich in den Laden und was sehe ich hinter meiner lieben "Stylistin"??!! Eine süße franz. Bulldogge, grade mal 16 Wochen alt. Ich frage sie seit wann sie den kleinen Kerl hat und wundere mich, weil sie ja gar keinen Hund mehr haben wollte.....


    Hier die Antwort bzw. Geschichte dieses armen, kleinen Wesens. Der Kumpel ihres Mannes, Rollstuhlfahrer, hat sich den Hund mit 9 Wochen vom Züchter geholt. Dann fiel ihm aber relativ schnell auf, dass ja Gassigehen mit Hund und Rollstuhl etwas beschwerlich sein kann....also wurde der Hund nicht rausgelassen und außerdem ging der Kleine dem Herren schon schnell auf den Zeiger. So kam es auch wohl oft vor, dass er den Kleinen am Nackenfell gepackt und durch die Wohnung geworfen hat :shocked: Dann war und ist der Kleine auch immernoch krank, Durchfall mit Blut etc. und die Tierarztkosten waren dem Typ zu viel :veg:


    Jetzt war es vorgestern wohl so, dass der Mann meiner "Stylistin" bei seinem Kumpel war und mitbekommen hat, wie der kleine Wurm dort sträflich behandelt wurde - er hat ihn kurzerhand dem Typ abgekauft und eingepackt.


    Der Kleine lag gestern noch total erschöpft auf meinem Schoß und hat tief und fest geschlafen - mir hat es das Herz zerrissen, echt.


    Manchen Menschen sollte man keinen Hund anvertrauen - ich könnte echt k...... :zensur:

    Hi


    Ich hatte dem Mädel aus unserer Firma geschrieben, dass sie ihrer "Freundin" ausrichten soll, dass ich auch mal bei uns in der HuSchu rumhöre....darauf bekam ich keine Reaktion mehr :|


    Hoffe sie rührt sich vielleicht doch nochmal, das beschäftigt mich auch.


    Ich poste mal eben ein neues Thema, ist mir gestern passiert.

    Höhö unser Auto sieht im Moment auch echt übel aus. Nicht nur von außen, was bei diesem Matschwetter, Schnee, Streusalz etc. ja eh nicht ausbleibt - aber erstmal von innen :D


    Gott sei Dank haben wir ja super Autohundedecken, so dass nur der Boden vor den Sitzen und die Einstiegskästen superdreckig sind - aber sieht schon übel aus :gut: Naja, das Matschwetter ist ja bald vorbei, hoffe ich.


    Das unsere Autos riechen hat noch niemand gesagt und meine Eltern z. B. sind sehr pingelig - kommt vielleicht auch auf die Rasse oder Alter an oder so. Zum Beispiel riecht unser Hund gar nicht richtig "fies" nach nassem Hund ;)


    Doofe Werkstatt, drücke die Daumen für einen Gutschein!

    Guten Morgen zusammen


    Vielen lieben Dank für die Infos - vor allem die Karotteninfo ist gut :smile:


    Es ist ja schon witzig, dass der eine TA sagt normal weiterfüttern, der nächste TA rät erstmal nichts zu geben etc. Unsere hat nur gesagt: normal weiterfüttern, keine Experimente, viel trinken. Hmmmmmmmm.


    Nein, Fieber hat er keins, Blut ist auch nicht in der "Suppe".
    Gestern im Laufe des Tages war es nach der Spritze wohl schon wieder ein bisschen besser, sagt Schwiegerdad (seines Zeichens Hundesitter mit Leib und Seele :D ), heute fangen wir mit den Tabletten an - aber homöopathisch wäre mir auch lieb, das wendet unsere TA auch an, die muss ich mal anquatschen darauf - bin ja noch Neuhundbesitzerin und absolut noch nicht auf "zack" :roll: - deshalb danke ich euch auch sehr für eure Antworten.


    Viele Grüße, ich werde berichten!


    Dani

    Hallo zusammen


    Ich habe dies auch schon im Forum "Gesundheit" gepostet - aber es geht ja auch um einen Welpi.


    ===========


    Ich mache mir Sorgen um unseren 16 Wochen alten Labbi. Seit dem 23.01.!!! hat er Durchfall. Wir waren dann beim TA, dort bekam er eine Spritze und Paste, wir haben dann eine Stuhlprobe (Beutel war kaum möglich, wir hätten echt einen Strohhalm gebraucht ) abgegeben. Die Probe ergab eine Verwurmung trotz Wurmkur 10 Tage vorher.
    Also bekam unser Kurzer am 29.01. noch einmal eine Wurmkur, die TA meinte am WE würde es nochmal schlimmer werden, aber am Montag - sprich gestern - müßte dann gut sein.


    Von wegen - jetzt ging es erst richtig los. Die letzten Nächte holte er uns einmal raus und die Nacht auf heute alle 1,5 h, es lief wie Wasser. Also ich heute früh wieder zum TA. Der Kurze hat Gott sei Dank nicht abgenommen, spielt, frisst und trinkt auch wie sonst - alles ok, bis auf diesen übelriechenden, hellen Durchfall. Futter oder so haben wir auch nicht geändert - er wurde ja sogar auf Reis und Geflügel "gesetzt".


    Heute bekam er nochmal eine Spritze, Paste und ab morgen gibt es Antibiotika. Die Ärztin meinte es wäre wohl noch ein agressiver Infekt im Darm und da unser Labbi noch so jung ist, ist es schwieriger zu behandeln.


    Ich mache mir solche Sorgen um ihn und möchte ihm gern noch mehr helfen, als ihm nur Medis zu geben. Gibt es Hausmittelchen für Hunde mit Durchfall? Dürfen sie kalten Schwarztee trinken oder habt ihr sonst Tipps zur Stärkung seines Darms?


    Ich danke euch!!!!

    Sam (16 Wochen) pooft immer und überall. Am Anfang haben wir auch aufgepasst ihn nicht zu wecken, vor allem weil wir froh waren, dass er endlich mal schlief und wir die Zewa-Rolle weg legen konnten :D


    Doch nach ein paar Wochen haben wir ganz normal unseren Alltag bestritten und es hat ihn nicht im geringsten gestört - er hat die Ruhe weg, immer und überall - auf jeden Fall im Moment noch :gut:

    Ich habe mal etwas nettes von einem Hundehalter an einen anderen Hundehalter


    Wir, zu viert (2 Paare :roll: und blutige, aber happy Hundeanfänger ) plus Trainer, wieder in der schönen Welpenbespaßung im Wald gewesen.
    Unsere Labbis 14 & 16 Wochen alt hatten ihren Spaß....und dann kam so eine süße kleine franz. Bulldogge um die Ecke :D Der Kleine grunzte wie ein Schweinchen und hüpfte wie wild herum - zum Einpacken klasse ;)


    Herr M. (Teil des 2. Pärchens) zu der Hundehalterin der süßen Bulldogge:
    Ähm, der hat aber ein eingequetschtes Gesicht und quiekt wie ein Schwein, ist das etwas normal??? Der schnarcht nachts doch bestimmt volle Lotte!!! Und das Fell ist ja auch komisch. Wie ist das mit dem Halsband? Das rutscht doch bestimmt total schnell über die Ohren, weil der Kopf so wurstig, einheitlich in den Körper übergeht oder? :ops:


    Ich habe ihn dann mal gepiekst und ihm zugeraunt, er solle doch jetzt mal still sein, ob er denn gerne solche Nicht-Komplimente über sein Labbi-Mädel hören wolle, auf das er so stolz ist - aber er machte locker weiter - hätte ihm am liebsten den Schnabel zugehalten
    Männer :hust: