Beiträge von Mardani

    Ich kann zum Thema Streitigkeiten wegen Hundi sehr viel erzählen - aber um es kurz zu machen. Seitdem wir einen Hund haben (Dez. 2008) streiten wir uns um einiges mehr als vorher und der einzige Grund ist:


    Mein Schatzi ist total unentspannt wenn es um unseren Labbi geht. Er wirkt (auch auf andere) sehr schnell zornig und manche meinen sogar, dass er seinen Hund nicht mag. Gestern hatten wir einen Termin mit unserer Hundetrainerin (Einzelstunde) und sie sprach das ganz offen an....wovor er denn Angst hätte, dass der Kleine super ist wie er ist und das er sich keine Sorgen machen muss, dass noch nicht alles so klappt.


    Mein Freund meint immer, dass der Hund sich irgendwann zu einer Beißmaschine entwicklen könnte und ihm praktisch das Zepter aus der Hand reißt. Die Trainerin hat sich kaputt gelacht. Sie kennt unseren Hund jetzt seit fast drei Monaten und der Gutmoppel ist weit davon entfernt ein Wildfang oder Revoluzzer zu werden.


    Schatzi hat gestern geweint, weil er seinen Hund wirklich liebt - aber ab und zu einfach zu streng und ungerecht ist bzw. schon zu viel von ihm erwartet. Er wird daran arbeiten und ich hoffe, wir kriegen uns dann weniger in die Wolle - denn ich kriege die Krise, wie er manchmal im Kasernenton den Kleinen anmufft.

    @ fluja: Unser Kurzer hatte auch Schuppen nach ein paar Tagen bei uns. Die Tierärztin meinte, dass das auch vom Umstellungsstress kommen kann - also mehr von der Psychoseite.


    Wir füttern BF und sind damit sehr, sehr zufrieden. Der Kurze hatte am Anfang Eukanuba, davon waren wir überhaupt nicht überzeugt und er hat auch viel pupsen müssen. Von seinem jetzigen Futter hat er gar keine Probleme und sein Fell glänzt prima.


    Bei dem Durchfall würde ich auch auf jeden Fall zum Arzt fahren!!! Sicher ist sicher. Wird schon nichts schlimmes sein - denke es liegt am Futter, an Würmern oder sie hat sich einen Virus eingefangen - das geht bei den Kleinen ja schnell.


    LG

    Ich glaube den Doc Rosin muss ich mir auch mal näher ansehen, überall sein Name.... :smile:


    Wühle mich tapfer weiter durch die 120 Seiten - gut das mein Chef heute auswärts ist - meine Konzentration ist aber eh mau, da ich mir so Sorgen um meinen schwarzen Schmuseteufel mache :( :

    Ja feeder, stimmt Goldakkupunktur gibt es ja auch - das zahlt sogar die Agila Krankenversicherung - falls du sie abgeschlossen hast. Sie zahlen auch eine HD OP, jedoch kein neues Gelenk.
    Habe gestern in unserem Fall extra die Agila angerufen.


    Danke für die Info bibdogs!

    Hallo


    Ich habe zwar (noch) keine Erfahrungen mit HD, aber unser 5 Monate alter Labbi wird am Dienstag wegen Verdacht auf HD geröngt - so früh, damit hätten wir auch nicht gerechnet.


    Gestern habe ich sehr viel gegoogelt und einige Erfahrungsberichte gefunden. Leider habe ich auf mein Posting von gestern nur zwei Antworten bekommen, die mir nicht wirklich geholfen haben. Bei mir ging es darum, dass unser Labbi mit dem rechten Hinterlauf nach innen läuft und ob das nur ein Schönheitsfehler ist oder HD bedeuten kann. Nach meine Gegoogel hatte ich dann meine Antwort :( :


    Ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder gut wird!


    PS Aber umziehen würde ich auf jeden Fall...denn dein Hund wird immer "Gelenkkrank" bleiben, auch nach einer OP und ich würde nicht noch ED oder ähnliches riskieren.