Beiträge von ruelpserle

    Ich habe von einer Freundin Angela Merkel von Dirk Kurbjuweit geliehen bekommen.
    Es ist ein Buch über ihre erste Amtszeit. Keine Biographie. Bietet wahnsinnig gute Einblicke in "Wie funktioniert Politik in D". Aber auch in die Unterschiede bei der Wahrnehmung von Politikerinnen und Politikern.
    Und auch einen Einblick in die Politikerin Angela Merkel.

    Sehr spannend! Super interessant!


    Und jetzt lese ich "Rico, Oscar und die Tieferschatten". Völlig anders, aber auch sehr schön. =)

    Du schaust dir eine Chi-Züchterin an, oder?

    Ich hätte noch ein paar Fragen, die du dir vielleicht zusätzlich zum "Bauchgefühl"mal überlegen solltest:
    Welche Charaktereigenschaft am Chi gefällt dir am besten? Welche gar nicht?
    Was macht für dich eine gute Zucht aus? Vor allem eine gute ChiZucht?
    In welchem Verband ist diese denn organisiert? Welche Gesundheitsuntersuchungen gibt´s?


    Soweit ich mich erinnere, wolltest du im Ausgangsthread einen "älteren, ruhigen Hund" - ganz ehrlich: ein 9 bzw. 12 Monate alter Chi wäre MIR dabei jetzt nicht eingefallen. :hust:

    Und dann mein letzter Tip:
    Höre NICHT auf dein BAUCHGEFÜHL!
    Nimm dir jemanden mit, der sich mit Hunden auskennt. Es gibt (zumindest in D) genügend Trainer_innen, die eine "Vorkaufs-Beratung" anbieten. Nutze das! Du bist jung und unerfahren (beides ändert sich mit der Zeit :D ) und hast gleichzeitig hohe Anforderungen an den Hund. Das halte ich einfach nicht für eine gute Kombi, um sich zwei junge, vermutlich nette Winzlinge (die im besten Fall "Muttergefühle" auslösen sollen), zu beurteilen.
    Und dann wird es der Schnellschuss, den du ja angeblich nicht wolltest. Dann stehen die Chancen hoch, dass du den Hund und der dich unglücklich macht!

    Auch "heute" gibt es noch ein paar User, die Moxonleinen ohne Stopp verwenden. Da fehlt dann doch ein wenig die Normalität. Leider.

    Ich nutze auch Retrieverleinen - ob mit oder Zugstop habe ich noch nie angegeben. Ist mir aber auch wumpe, von was die Menschen hier im Forum ausgehen. ;)

    Nun bräuchte ich auch mal erfahrene "Altenpfleger_innen":
    Bei der Hoover ist beginnende Spondylose zwischen HWS & BWS festgestellt. Zur Zeit läuft sie ganz gut, aber zeitweise humpelt sie schon ziemlich stark. Vom Gefühl her "aus der Schulter heraus".
    Da sie im Moment nicht humpelt bekommt sie "nur" Akupunktur & Physio. Wenn wieder ein Schmerzschub kommt habe ich PhenPret mitbekommen.

    Kann ich ihr sonst noch was gutes tun?