Bis auf das badische Gebrabbel im Hintergrund
echt ein tolles Video.
Veronas empörte Miene ist super. Das könnte die Hoover sein.
Scheene schwäbische Griass ond zom Glick verstandet dia Hundsviecher koin Dialekt. ![]()
Bis auf das badische Gebrabbel im Hintergrund
echt ein tolles Video.
Veronas empörte Miene ist super. Das könnte die Hoover sein.
Scheene schwäbische Griass ond zom Glick verstandet dia Hundsviecher koin Dialekt. ![]()
was hast du denn für ein Cover? Ich hatte diese Ausgabe und fand sie eigentlich ganz schön. Da waren die Seiten außen blau. ![]()
Hallo,
unser Robin hat auch Spondy (Diagnose mit 4 Jahren, jetzt ist er 11) und ich achte darauf, daß er so wenig wie mögliche Stop an Go-Bewegungsabläufe hat, also wilde Apporttierspiele, nicht viel bergauf-bergab, und keine engen Wendungen.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich pack ihn nicht in Watte, aber über kontrollierte Bewegungsabläufe und von unserer Physio empfohlene Übungen wirken sich positiv aus.
Sorry, ging bei mir unter. Danke für die Antwort.
Hoov ist zum Glück eh eher von der ruhigen Sorte. Zum Glück muss ich da nicht viel bremsen. Unsere Bergausflüge habe ich eh komplett gestrichen. Leider. Aber wat mutt, dat mutt!
Den letzten Satz von @israel kann ich nur unterschreiben. Ein tolles Buch.
Da ich es schon kenne, werde ich aussetzen und eure Diskussion mitverfolgen.
Ganz viel Lese-erlebnis wünsche ich euch!
Spart euch das, denn wie man im schwäbischen sagt: "Der Käs isch gessa" - hier wird sich nichts ändern. Die Entscheidung steht. Es wurde sich "verliebt"m ein Name ist auch schon gefunden - und alles andere wird sich entweder in Luft auflösen oder durch "Geduld" lösen lassen. Und außerdem: 1 Woche ist doch auch genügend Zeit, um sich ausreichend zu informieren und eine funideter Entschedung zu treffen.
Ich wünsche dem Hund von Herzen alles Gute!
Wieso bist du der Meinung dass kleine Hunderassen Qualzuchten sind?
Abgesehen von allen bisher geäußerten Bedenken, die ich teile, wollte ich persönlich keine Qualzucht - und das sind für mich bewusst kleine Vertreter von Kleinsthundrassen - unterstützen.
Ich denke, sie meinte die sog. "Teacup" Züchtungen. Und das sind in meinen Augen auch Qualzuchten.
naja, man sieht zumindest, das du ihr Geld bezahlt hast. Aber wenn sie doch plötzlich was für die Unterbringung will oder "dein" Hund nicht mehr da ist, hast du nix.
Die Mopszucht ... finde ich ganz toll :)
Was findest du denn an der Zucht gut? Oder auch an der zweiten, die du genannt hast.
Nur so beim anschauen, wären es jetzt auch nicht "meine" Zuchtstätten gewesen.
Aber da du ja anscheinend nicht erkennst, was hier einige mit "keine Nasenlöcher" meinen, hier mal ein Bild der Nase meiner Hündin:
Runde, relativ große Öffnungen - das findet sich bei den Bildern der beiden Zuchten eben nicht. Da sind es dünne Schlitze.
Naja, kein Wunder:
Dein erster Post war vor knapp 1 Woche. Damals noch: alles in Ruhe, das beste für den Hund, muss alles passen - und 7 Tage später hast du dich für einen Hund mit zweifelhafter Sozialisierung und Herkunft entschieden! Was mAn ungefähr so das Gegenteil von "alles in Ruhe" ist.
Ich hoffe für den Hund, dass deine "Geduld" reicht!
Ja. Ich möchte mir die Mühe machen und die Kleine da raus holen. Hab meinen Urlaub verlängert und lege den Plan sie in die Arbeit mitzunehmen erstmal auf Eis. Ich richte mich da komplett nach ihr. Die 2 Tage die sie in der Woche maximal alleine wäre kommt sie zu meiner Schwiegertante an die ich sie in meinem langen Urlaub auch gewöhnen werde. Passende Hundeschule suche ich mir auch heraus die mein Freund und ich dann regelmäßig besuchen dass sie vieles kennenlernt.
Vielen Dank für die vielen Antworten und Bedenken die ihr mir mitgeteilt habt. Hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt. Habe gestern lange Zeit überlegt und war hin und her gerissen. Aber die Kleine ist mir die Mühe wert.
Falls ich weiter berichten soll, gerne. Wenn nicht weil ich jetzt auf Unverständnis stoße könnt ihr mir das gerne mitteilen.
hahahaha.... ich hätte doch wetten sollen. Es war sooooo klar!
Viel Erfolg beim "retten"! Ich hoffe, die "Muttergefühle" reichen aus.
Joah.... und wieder hat eine wirklich gute Züchterin mit schönen Worten viel Geld verdient....